• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming PC für 500-600€

Zacro

Schraubenverwechsler(in)
gaming PC für 500-600€

hallo pc games hardware comunity!

da ich mich überhaupt nicht mit hardware auskenne, und mir einen neuen pc zulegen möchte, wende ich mich nun auf empfehlung an dieses forum.

•mein budget liegt wie genannt bei 500-600€

•ich benötige eine komplette zusammenstellung (ohne win7 und laufwerke)

•mit dem pc habe ich hauptsächlich spiele zu spielen (starcraft2) (möglichst hohe grafikeinstellungen),musik zu hören, zu surfen und mit grafikprorammen zu arbeiten.

•noch ein nicht ganz so wichtiger punkt: ich habe bei einem freund ein pc gehäuse mit einer plastik-seitenklappe gesehen welche es glaube ich leichter macht den lüfter zu reinigen. das wäre nicht schlecht!

freue mich auf hilfreiche antworten und vorschläge!!

mfg zacro :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: gaming PC für 500-600€

wow danke für den link!
das wird erst ma wa dauern die alle durchzugucken!! :D

was ist übertakten? :O

das gehäuse ist ma geil für den preis!

Bin mir nicht sicher was du mit den Seitenwänden meinst. Die meisten sind nur mit Fenster drin, damit man reinsehen kann. Wenn du nur spiele wie SC2 spielst sind deine Grafikkartenanforderungen ja nicht so wahnsinnig hoch. Eine 560Ti oder ähnliches dürfte locker reichen. Jenachdem wie stark du mit Bildbearbeitung am werkeln bist könnten 8GB RAM (reicht normalerweise locker) oder mehr nötig sein.
Zur CPU: i5 2500k oder eventuell i7 (wird dann aber mit dem Budget eng).

Tja ansonsten würde ich dir raten erstmal im Forum ein bisschen zu stöbern. Es gibt hier einen Haufen ähnlicher Threads :)

Übertakten -> Ich zitiere mal:
Als Übertakten (englisch: Overclocking) wird das Betreiben von Prozessoren oder anderer Computer-Bauteile (Hardware-Komponenten) mit einer höheren Taktfrequenz oberhalb der normalen Hersteller-Spezifikation bezeichnet, mit dem Ziel, eine höhere Rechenleistung zu erzielen. Das Gegenteil hierzu ist das Untertakten, das meist als Energiesparmaßnahme oder auch mit dem Ziel, eine längere Lebensdauer zu erzielen, angewandt wird

;D

Ich denke bei deinem Budget ist eher der 2400er drin. Festplatte muss man halt schauen da die jetzigen Preise ziemlich hoch sind.

aso danke!
macht das denn nen großen unterschied?
@samurai ich hab halt mal üüüberhaupt keine ahnung von dem ganzen kram! xD
ha den thread geöffnet, weil die leute, die die vorhandenen threads die ich gesehen habe eröffnet haben meistens ein budget von 400 oder 1200 € hatten.

Der Alpenföhn Sella ist da schon (eher) eine gute Wahl, glaube kaum dass der Macho HR-02 in das Sharkoon T28 (Farbe egal) passt. :D
Abmessungen (BxHxT)200 mm x 440 mm x 475 mm

Edit: Der i5 2400 müßte auch mit weniger CPU Kühler gut laufen.

Ich stimme jonasf da zu. Einer meiner Freude hat auch die hd6870 und spielt damit alles auf FullHD. Er zockt übrigens auch am meisten Starcraft W und hat alles auf besten Einstellungen. Ich versichere dir also, dass sie das mindestens schafft. ;)

Die Zusammenstellung von facehugger ist wie immer prima :daumen: Wenn das Budget knapp ist, würde ich aber den boxed-Kühler verwenden, der ist schon recht leise.

danke für die schnellen und vielen antworten!! :D
werde mal alles in ruhe durchschauen.

Ja überleg dir einfach was du genau brauchst. Wenn du ein vernünftiges Mainboard als Grundlage nimmst kannst du später immer noch besser Komponenten verbauen.

naja eigendlich wollte ich jetzt ales auf einmal kaufen.
wenn ich damit sc2 auf den höchsten einstellungen spielen kann reichts mir ja auch!

ja aber macht es denn sinn mir jetzt teile zu kaufen, die ich später austausche? is doch zu teuer!!

och nee es kommen in naher zukunft wahrscheinlich keine grafikintensiveren spiele als bf3 also sollte die hd 6870 erstmal noch halten...
besser ist halt besser... :ugly:

Zurück