• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500-600€

AW: Gaming PC für 500-600€

Hallo,

puh, bei dem Thema bin ich etwas überfragt weil ich mich damit kaum beschäftige, 52°C im Idle kommt mir allerdings etwas hoch vor, aber vielleicht sagt da noch jemand etwas dazu der sich besser auskennt.

Ich habe heute nochmals nachgeschaut und habe nun angenehme 35°C. Die Grafikkarte ist aber um die 50°C warm.

Die neue Festplatte muss vor Benutzung formatiert werden, die Partition auf die das Betriebssystem kommt, macht das meines Wissens bei der Installation aber automatisch.

Gruß

Lordac

Ja, das hätte ich mir eigentlich denken können. Festplatte wurde formatiert und Windows 7 installiert. Der Pc läuft jetzt wieder viel besser :). Dank des i5 2500K und auch Danke an die Leute, die mir geholfen haben :).

Gruß
Fabian

Die Temperaturen (auch die der Graka) sind ok ;)

Viel Spaß mit dem System :)

So ich hole mal meinen alten Thread wieder hoch. Ich wollte nur mal wissen was ihr von den Komponenten haltet:

Was haltet ihr von der Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at EU ? Oder gibt es bessere? Bei den Gigabyte scheint es nämlich einige Probleme mit der Spannung zu geben.
Als Netzteil wollte ich mir folgendes holen: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) | Geizhals.at EU
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at EU

Ich habe eigentlich vorgehabt mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, aber ich denke das mein 400 Watt LC-Power Netzteil nicht das ware ist. Deshalb muss ein neues her. Was haltet ihr von dem? Ist damit auch übertakten möglich?

Hallo,

alle gewählten Komponeten sind sehr gut und mit dem Netzteil ist OC natürlich möglich, warum auch nicht?!

Falls du ein Asus-Mainboard hast (bin mir nicht sicher) brauchst du für den Macho einen Montagerahmen *klick*, alternativ könntest du auch den Scythe Mugen 2 nehmen.

Gruß

Lordac

Hey,

ich habe ein AsRock P67 Pro 3 Mainboard. Gut das du es ansprichst. Benötige ich für das ASRock ein Montagerahmen oder nicht?
Mit dem Netzteil habe ich mir eigentlich schon gedacht, dass es für OC reicht, aber nachfragen schadet nicht.
Was hältst du von der Grafikkarte?

Den Montagerahmen brauchst Du nur für Asus-Boards. Die ausgesuchten Komponenten sind alle sehr gut. :daumen:

Hallo,

Mit dem Netzteil habe ich mir eigentlich schon gedacht, dass es für OC reicht, aber nachfragen schadet nicht.
natürlich, nachfragen schadet nicht! Mit den 520 Watt hast du genug Leistung für eine starke Grafikkarte und OC.

Was hältst du von der Grafikkarte?
Die Kühllösung von Asus ist derzeit mit das Beste auf dem Markt, alternativ finde ich die Gainward GTX 560 Ti Phantom oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (läuft einwandfrei bei einem Freund) auch ganz gut.

Gruß

Lordac

Zurück