• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 500-600 Euronen

AW: Gaming Pc für 500-600 Euronen

Denkste, NV sollte 3,5+0,5 auf die Verpackung schreiben? Du würdest vor Lachen sterben, weil du sie erstmal nur veralbern würdest, unter Garantie.
Naja Spekulationen, bleiben wir beim Thema: Solange die GTX960 die Leistugn bringt, sehe ich kein Grund sich an der 128bit-Bandbreite aufzuhängen. 2GB-VRAM sind allerdings wirklich ein Kriterium zum Verzicht. Hoffe auf eine GTX960-TI mit 3GB, nur hat NV ein Problem mit ungeradem Speicher...

Ist das Preis/Leistungsverhältnis bei der 280x genau so gut wie bei der 280? Ich überlege mir eine 280x für 200 zu hohlen...

Von der Lautstärke her wäre mir das Relativ egal, ich zocke eh nur mit Kopfhörern die nichts durchlassen, nur idle sollte sie nicht zu viel Krack machen. Ich würde jetzt eine sapphire vapor-x für 205 nehmen.

Wenn ich (später) die Graka wegen neuen Spielen etc. auf eine 290/290x upgrade, reicht die cpu dann immernoch zum Datenfüttern an die Graka oder sollte da dann auch eine neue her? Bei Full HD wird es wohl vorerst eine Zeit lang bleiben, 4k kommt nicht in Frage. Hält das NT der 290x stand?

Von einer 280 auf eine 290 wechseln ist sinnfrei.
Wenn du wechseln willst, dann auf eine Karte der neuen Generation. Die kommen dieses Jahr.

Vielleicht überdenkst du dein Gehäuse nochmals, habe schlechte Erfahrungen mit Sharkoon Gehäusen machen müssen :(
Das Bitfenix Shinobi kann ich dir bestens empfehlen :D

Das Antec TP 550-C wäre auch noch ne Option, hat bessere Caps aber kann etwas lauter werden, Restwelligkeit, usw. sind dafür halt leicht schwächer :hmm:

Gehäuse werd ich mich nochmal schlaumachen, ich hoffe immernoch dass amd mit der 300er Serie den Stromverbrauch etwas mehr in den Griff bekommt...

Jetzt aber, Nvidia hat es ein Jahr später geschafft die gleiche Leistung bei 50W weniger zu realisieren, so fantastisch ist das auch nicht.

Zurück