• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 400 Euro - geht das?

bloomianinty

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 400 Euro - geht das?

Liebes Forum,

ich habe mich bei Euch schon ein wenig durchgeklickt und gelesen. Der Tenor, den ich hier mitgenommen habe, ist, dass die meisten Komplett-PC, die angeboten werden, in der Regel viel schlechter sind als das, was man sich zum selben Preis selbst zusammenstellen kann. Deswegen wollte ich mich von Euch mal beraten lassen.
Leider ist mein Budget sehr klein (siehe oben), geht da dennoch was? vielleich auch, wenn ich dann später mal aufrüsten kann?
"Problem" 2 ist, dass ich auf jeden Fall eine Zusammenstellung vom hardwareversand bräuchte, denn die haben auch eine Finanzierung (ohne die geht es schon mal gar nicht) und bauen für 20 Euro zusammen. Ich habe schon versucht, einige Komponenten, die ihr genannt habt bei Geizhals im hardware versand zu finden, bin mir aber extrem unsicher, ob das dann tatsächlich dasselbe ist.

Also in Kürze:
Budget: 400 Euro
über hardwareversand
Meine Anforderungen: möchte Wow spielen (das muss nicht mit der besten Auflösung sein), das ist eigentlich meine wahrscheinlich größte Anforderung

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt!!!!

Grüße!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC für 400 Euro - geht das?

im größten Notfall kannst du auch ein 2x2GB Ram Kit nehmen.. falls es an den paar euro scheitern sollte.

@Rollmops
Er ist doch noch im Budget oder sollte der Zusammenbau mit drin sein?

Wenn Du sowieso finanzieren willst/mußt kommt es doch auf die 100€ für eine bessere Grafikkarte auch nicht mehr an. Ob es sinnvoll ist Hardware zu finanzieren, steht auf einem ganz anderem Blatt...:what:

Wäre ein 6800K nicht besser geeignet? Der hat mehr Dampf als ein X4 740 und die iGPU sollte für WOW reichen? Den kann man dann später auch besser aufrüsten...

Der A10-6800K hat maximal 10% mehr Leistung kostet aber auch 50€ mehr und man hat weniger Grafikleistung.

@NerdFlanders
Wieso kann man es mit dem 6800K besser aufrüsten, das ist doch beides Sockel FM2.

So ist es wobei dieser auch eine schlechter iGPU hat.

@OffTopic
Wieso bekomme ich manchmal wenn ich Gefällt mir klicken will einen Error von der Webseite?

Ich bin mir nicht sicher wie Speicherintensiv WOW ist, aber in Spielen sollte der 6800K eher 20% als 10% schneller sein. AMD A10-6800K vs Athlon X4 740

Ist aber nur bedingt wichtig, der 6800K passt besser ins Budget des TE als ein X4 740 + GraKa.

Der i5 wäre für meinen Ansatz natürlich eine noch bessere Option, aber da ist die iGPU dann gleich nochmal langsamer...

Und das mit dem Aufrüsten bezog sich nicht auf einen anderen Sockel, sondern weil der 6800K schneller ist und somit später (wenn wieder Geld da ist) eine stärker GraKa verträgt

Edit: hier mein Gedankengang:

-das Geld jetzt reicht nur für ein Lösung ohne dedizierte GraKa -> AMD
-der Prozessor sollte möglichst schnell sein um später eventelle Nachrüstkarten möglichst optimal zu nutzen -> 6800K

Außerdem ist es in MMOs nie verkehrt mehr CPU Power zu haben...

@TE: hör auf green-CB und pc-nutzer, die wissen wovon sie schreiben :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

der im 2. Thread genannte PC würde doch sicher für Skype und Metin 2 (oder wie das heißt :D) reichen?
Meine Schwester benötigt einen neuen, spielt aber nichts anspruchsvolleres.
Ganz selten mal Guild Wars 2, aber das würde ja sicher auf Low auch laufen, oder?

MfG

Zurück