• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 400 - 500 euro möglich?

Nilos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc für 400 - 500 euro möglich?

Hallo alle zusammen :)...

unzwar geht es darum das ich mal bei euch nachfragen wollte ob man sich schon für 400-500 euro einen leistungsstarken Pc zusammenstellen kann :)...

Auf dem Pc sollte sowas wie D3 usw laufen und das natürlich am besten auf Max Details^^...

Ausserdem wäre es echt genial wenn er leise wäre^^... Mein momentaner Pc hört sich fast wie ne startende Turbine beim booten an xD...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)...

PS: Ich wollte nichts übertakten / overclockn^^

AMD 960T und ne 6870 (dualfan)und den rest postet softy gleich :D
Damit kann man dirt 3 max @fullhd spielen.

AW: Gaming Pc für 400 - 500 euro möglich?

Danke für eure Antworten schonmal :)

Über den 960T habe ich schon nachgedacht. Aber was ist eigentlich mit dem Core i3-2120 der kostet ca. das gleiche aber ist doch eigentlich schneller oder?

Leider finde ich die 6870 Dual Fan nicht hat diese auch einen anderen namen? oder heisst sie wirklich nur 6870 Dual Fan?

Zuletzt bearbeitet:

Nimm die Sapphire, die ist ohnehin besser als die XFX (dual fan) *find*
Naja, der i3 ist solange schneller, wie ein Spiel 2 Kerne nutzt, oder 2 + Hypethreading. Ein Spiel, das auf 4 Kerne ohne HT ausgelegt ist, ist mit dem Phenom schneller. Generell würde ich aber lieber den i3 verbauen, Board ist billiger und im Endeffekt kannste mit dem genausogut / b esser zocken als mim 960T - dann ist auch bei der Intel-Config von mir Geld für ne SATA Platte offen - wenn du noch eine hast, steck die lieber da dazu ;)

Wie finde ich denn diese Dual Fan 6870? Ist es evtl diese hier?

Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3, 1GB GDDR5

vllt stelle ich mich auch einfach zu dumm an^^... Kann mir vllt einer von euch diese Dual Fan bei hardwareversand.de raussuchen? Wäre echt top :)

Wenn Du kein Problem mit Gebrauchtware hast, hol Dir eine HD 5870, die bekommste bei Ebay zwischen 100-150 Euro. Die ist schneller als die 6870 und Du sparst eventuell noch n paar Mark und hast die Platte dann noch dabei.

Naja, der i3 ist solange schneller, wie ein Spiel 2 Kerne nutzt, oder 2 + Hypethreading. Ein Spiel, das auf 4 Kerne ohne HT ausgelegt ist, ist mit dem Phenom schneller. Generell würde ich aber lieber den i3 verbauen, Board ist billiger und im Endeffekt kannste mit dem genausogut / b esser zocken als mim 960T - dann ist auch bei der Intel-Config von mir Geld für ne SATA Platte offen - wenn du noch eine hast, steck die lieber da dazu ;)

Jup :daumen:
Auf den S1155 kannst Du später auch immer nochmal in Verbindung mit nem Bios Update nen Ivy Bridge i7 draufpacken.

Jup :daumen:
Auf den S1155 kannst Du später auch immer nochmal in Verbindung mit nem Bios Update nen Ivy Bridge i7 draufpacken.

Ist das nicht auf Z68 Bretter beschränkt, sofern überhaupt ein entsprechendes Biosupdate bereitsteht?

Das 1155er Bretter billiger als AM3(+) sind ist eigentlich auch Blödsinn.

Würdest du mir eher zu einem 960T oder zu dem Intel i3 2120 raten?

Hm, keine leichte Entscheidung, der 960T kann halt eventuell zum 6-Kerner freigeschaltet werden und ist übertaktbar. Ansonsten sind im Bereich Gaming beide CPU's etwa gleich schnell. Wenn ein Spiel aber gut auf 4 oder mehr Kerne optimiert ist, liegt der 960T etwas vorne. Daher würde ich den 960T nehmen. das Asrock Board wäre prima :daumen:

Haha ich kann hellsehen softy is da :D
War ja iwie klar
Der amd hat 4 kerne. Hat der i3 auch????:huh:

Hellsehen könntest Du, wenn Du wüsstest, wann ich nicht online bin :ugly: Außer wenn ich gesperrt bin :D :D

Der i3 hat 2 Kerne + 2 virtuelle Kerne.

Was für ein Netzteil wäre sinnig? Leider habe ich von Netzteilen und RAM überhaupt keine Ahnung^^...

Zuletzt bearbeitet:

Schnellerer RAM bringt so gut wie nichts, das ist nur im messbaren Bereich. Außerdem können die Heatspreader Platzprobleme machen, wenn ein größerer CPU-Kühler montiert werden soll. Wenn es schnellerer RAM sein soll: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Entscheidend beim Netzteil ist die Leistung auf der 12 Volt Schiene, und die ist beim Cougar A400 mit 384 Watt völlig ausreichend. Das Rasurbo dürfte minimal leiser sein.

Zurück