ShadowChrome
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Keine vorhanden. Es wurde vorher auf einem Laptop gezockt.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Müssen nachgekauft werden. Werden allerdings nicht mit in das Budget reingerechnet.
Vermutlich werden es 2x WQHD 144HZ 27 Zoll Monitore oder 1x WQHD 32 Zoll Monitor
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für meine Freundin einen PC zusammenstellen.
Wir sind zusammengezogen und haben uns einen gemeinsamen Gaming Room eingerichtet.
Das Zimmer ist recht dunkel gehalten, aber mit LEDs ausgestattet. Dementsprechend sollte auch der PC danach gestaltet werden.
Vermutlich bin ich mit der ganzen RGB Spielerei übers Ziel hinausgeschossen und lasse viel Geld für die Optik liegen. Vielleicht habt ihr günstigere Alternativen, sodass man doch mehr in Leistungs stecken kann bswp GPU-, SSD- Upgrade, usw.
Mindfactory - PC Idee
Ein paar Worte zu der Liste:
Ich hatte persönlich bis jetzt nur Erfahrung mit Intel und Nvidia. Daher bin ich dahingehend ein wenig biased, aber ich wäre offen für jegliche AMD-Alternativen.
Im Mainboard sollte WIFI verbaut sein.
Das Case und/oder die Wasserkühlung müssen natürlich nicht von NZXT sein. Hier wurde ich einfach von paar Videos inspiriert.
Es wäre hier auch meine erste Berührung mit einer Wasserkühlung. Ich bin mir nicht sicher, ob auch eine optisch ansprechende Luftkühlung für dieses Setup ausreicht.
Ansonsten soll der PC hauptsächlich fürs Zocken da sein. CSGO, Diablo 4, Elden Ring, Valorant
Ich freue mich auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge!
Vielen Dank im Voraus.
ich möchte gerne für meine Freundin einen PC zusammenstellen.
Wir sind zusammengezogen und haben uns einen gemeinsamen Gaming Room eingerichtet.
Das Zimmer ist recht dunkel gehalten, aber mit LEDs ausgestattet. Dementsprechend sollte auch der PC danach gestaltet werden.
Vermutlich bin ich mit der ganzen RGB Spielerei übers Ziel hinausgeschossen und lasse viel Geld für die Optik liegen. Vielleicht habt ihr günstigere Alternativen, sodass man doch mehr in Leistungs stecken kann bswp GPU-, SSD- Upgrade, usw.
Mindfactory - PC Idee
Ein paar Worte zu der Liste:
Ich hatte persönlich bis jetzt nur Erfahrung mit Intel und Nvidia. Daher bin ich dahingehend ein wenig biased, aber ich wäre offen für jegliche AMD-Alternativen.
Im Mainboard sollte WIFI verbaut sein.
Das Case und/oder die Wasserkühlung müssen natürlich nicht von NZXT sein. Hier wurde ich einfach von paar Videos inspiriert.

Es wäre hier auch meine erste Berührung mit einer Wasserkühlung. Ich bin mir nicht sicher, ob auch eine optisch ansprechende Luftkühlung für dieses Setup ausreicht.
Ansonsten soll der PC hauptsächlich fürs Zocken da sein. CSGO, Diablo 4, Elden Ring, Valorant
Ich freue mich auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge!
Vielen Dank im Voraus.