• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 2000€

AW: Gaming PC für 2000€

Ich würde Windows 8.1 nehmen, vorallem da du viel WOW zockst.

Liste aktualisiert. Hab wieder das Phantom reingenommen. Das Gehäuse ist wie immer Geschmackssache.
Lüfter kann man gegen leisere tauschen (habs mal mit eingeplant) und der HDD-Käfig muss raus, damit die Grafikkarte reinpasst. Sonst sollte es keine Probleme geben.

Eine Wakü passt trotz 2.000 Euro nicht so schlecht ins Budget.
Ich frage mich auch wozu Wakü, wenn du nicht besonders stark übertakten willst?

Gut, dann keine WaKü. Wollte lediglich mal fragen, aber hat sich durch deine Antwort erledigt.

Mein Bastler sagt, dass es Raumprobleme geben könnte wegen den RAM Riegeln und der CPU Kühlung

Zum übertakten der 780er nochmal. Hält sie also ohne weiteres diesen Leistungsschub aus? Mir geht's um die Garantie vorallem. Wenn das Ding mir flöten geht, kann ich es nicht so ohne weiteres am nächsten Tag ersetzen.

Kauf dir eine GTX 780 die ab Werk schon hoch getaktet ist wie die Gigabyte Windforce.

Dann nehme ich lieber die Nvidia GTX 780ti. Der Preis ist mir dabei egal. Die kann ich ja auch genau so übertakten nach 4-5 Jahren. Das Budget lässt es ja auch noch zu.

So laut ist der Windforce Kühler nun nicht. Ich kenne die Karte ja. Im geschlossenen Case macht es keinen nennenswerten Unterschied ob da nun die MSI, die Inno oder die Gigabyte verbaut ist.

Hier bieten sich folgende an:

- Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5
- Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra

Beide Kühler sind gut. Der Windforce-Kühler macht unter Vollast aber etwas Alarm, die IChill ist auch bei den TIs deutlich leiser.
Threshold wirds dir auch erster Hand sagen können.

Dann packen wir mal die iChill 780 Ti mit auf die Liste.

Hat die externe Soundkarte auf der Liste einen optimischen/AUX/HDMI Anschluss für meine Anlage? Am besten wäre halt optischer..

Optischer Ausgang (1x S/PDIF (Toslink)) ist auf dem Extreme4, Extreme6 und ASRock Fatal1ty Z97 Professional drauf mit DTS als Standard. Also darüber bekommst du die Anlange dran bei den Boards. MSI hat da gesparrt und die Lizenz für den DTS Standard nicht mitgekauft.

Ergänzung: HDMI Audio Signal kannst du übrigens auch über die Graka ausgeben. Sofern HDCP ready.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal das Datenblatt zur U7:

• CM6632A chipset
• 8-Kanal (7.1) 24bit/192kHz ADC/DAC
• 2x Stereo Line Out (RCA)
• 3x Line Out (3.5mm)
• 1x Stereo/Mic In Combo (3.5mm)
• 1x Kopfhörerausgang (3.5mm)
• S/PDIF Out (RCA)
• SNR: 118dB
• Besonderheiten: Dolby Home Theater v4

Also kein HDMI, optisch und per AUX bzw. Cinch-Kabel kannst du deine Anlage anschließen.
Soundkarten haben in der Regel leider keinen HDMI-Ausgang.

Ich möchte mich herzlichst für eure Hilfe bedanken! Hätte mit soviel Hilfe gar nicht gerechnet. :) Gesamtpreis dürfte jetzt bei ca. 2070€ sein, oder?

Hab mir die Bewertungen der Seagate durchgelesen und die sind ja fast durchgehend schlecht. Von irgendwelchen "Klick"-geräuschen bis hin zu Kurzlebigkeit (1-5 Wochen) ist alles dabei. Ist das normal? :O

Hab mir die Bewertungen der Seagate durchgelesen und die sind ja fast durchgehend schlecht. Von irgendwelchen "Klick"-geräuschen bis hin zu Kurzlebigkeit (1-5 Wochen) ist alles dabei. Ist das normal? :O
Jau Ausfälle gibts immer, und die bei dennen sie laufen, wie bei mir 2 schreiben nix ;) - Nun kann man nicht sagen, dass sie die leisesten sind, aber die HDDs sind meist im Stromsparmodus abgeschaltet, weil da kaum noch was drauf läuft, wenn man erstmal ne SSD hat, weswegen es hubba bubba ist für mich über die Lautstärke zu nörgeln, die nun auch nicht so schlimm ist wenn ich meine 320GB gegenüberstelle oder mich an meine erste 80MB zurückerinnere.

Jau Ausfälle gibts immer, und die bei dennen sie laufen, wie bei mir 2 schreiben nix ;) - Nun kann man nicht sagen, dass sie die leisesten sind, aber die HDDs sind meist im Stromsparmodus abgeschaltet, weil da kaum noch was drauf läuft, wenn man erstmal ne SSD hat, weswegen es hubba bubba ist für mich über die Lautstärke zu nörgeln, die nun auch nicht so schlimm ist wenn ich meine 320GB gegenüberstelle oder mich an meine erste 80MB zurückerinnere.

Haha, da hast du allerdings recht. :D Noch eine Frage: 550W Netzteil. Reicht das aus bei dem Build? Ich weiß, für euch erscheint das logisch, aber der Elektroniker in mir sagt nein. ^^

Zurück