• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 2000€

AW: Gaming PC für 2000€

Nix, dass einzige was ich noch als AiO mit Benefits sehe, wo man mal drüber reden kann ist eine: Swiftech H220-X - CPU Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit - Ist allerdings dann auch gleich mal doppelt so teuer wie ein vergleichbar starker Luftkühler, hat jedoch den Vorteil "erweiterbar" zu sein. Man könnte etwa noch mehr Kühlfläche einbringen und dann tatsächlich mehr rausholen, als wie mit Luftkühlung möglich wäre. Vom P/L für den Normalnutzer ist eine Luftkühlung mMn vorzuziehen.

imgur: the simple image sharer

Das hat mir ein Händler als Angebot geschickt (inno3D momentan nicht verfügbar - hab dem gesagt, dass er die andere behalten kann und dass ich nur die inno nehme) und halt ohne den AVer Media (erstmal). Ist der Rest annehmbar? Bis auf Windows, das kann ich auch für 30€ besorgen.

Die Preise sehen für nen Händler recht human aus, dafür, dass du alles aus einer Hand bekommst.
Wenn es denn aus optischen Gründen eine Kompaktwasserkühlung sein soll, Ok.

Das wird dann bei gleichen Temperaturen wie mit dem Luftkühler etwas lauter. Lüfter könntest du natürlich tauschen, wenns dir zu laut werden sollte.
Oben ins Phantom passen 2 140er Lüfter bzw. ein 120/140er oder 240/280er Radiatoren rein. du bist also nicht an eine Kompaktwasserkühlung mit 120er Radiator gebunden und könntest auch mehr Kühlfläche (z.B.: die H110) nehmen.

Denk an die Lüfteranzahl. Willst du diese hinzufügen oder die Standardlüfter ersetzen.
Beim Ersatz ist es sinnvoll, vorn 2*120, hinten 1*120 und oben 1*140 zu verbauen.

Sitzt die H75 oben oder hinten fliegt der entsprechende Lüfter raus.

Jo, die Preise sind wirklich toll - ein anderer Händler wollte auch direkt 2200€ auch ohne den AVer Media.

Der Händler versucht mich wirklich zu überzeugen die "Zotac GeForce GTX780ti AMP!" zu nehmen statt der inno3D iChill 780ti. Er sagt, dass die Zotac vom Werk aus mehr übertaktet ist und somit stärker und dabei günstiger. Als Laie hab ich aber bei der iChill irgendwie ein sicheres Gefühl und wenn ich an Zotac denke, nicht. :S

Der Händler versucht mich wirklich zu überzeugen die "Zotac GeForce GTX780ti AMP!" zu nehmen statt der inno3D iChill 780ti. Er sagt, dass die Zotac vom Werk aus mehr übertaktet ist und somit stärker und dabei günstiger. Als Laie hab ich aber bei der iChill irgendwie ein sicheres Gefühl und wenn ich an Zotac denke, nicht. :S
Die Empfehlung stimmt sogar, sie ist günstiger und hat nen ticken mehr Leistung auf Werkseinstellungen, aber ist halt auch vergleichsweise lauter. Die Zotac sollte man nur nehmen, wenn man weiß was man tut.

Die Preise sehen für nen Händler recht human aus, dafür, dass du alles aus einer Hand bekommst.
Das einzige was bei dem Angebot nicht so toll ist ist die Corsair Hydro. - hat er dazu eine Empfehlung abgegeben? Oder hat der dir die Corsair angeboten, weil du eine WaKü wolltest. Den die ist bei weitem nix tolles. - Dann doch lieber einen LuftKühler. Beispielsweise:
1 x Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Raijintek Nemesis (0R100001) (würde auch farblich gut reinpassen)

Nunja die karte könntest du auch noch selbst einsetzen ;) Ne Schraube aus der Slotblende rausdrehen, die Karte einstecken und mit der zuvor entnommenen Schraube befestigen solltest du schon hinbekommen.

Ich wollte keine WaKü, er hat sie einfach mit auf die Liste gesetzt. Was heißt "Die Zotac sollte man nur nehmen, wenn man weiß was man tut."?

Da ich jetzt bis zum 13.11.2014 Zeit habe, lohnt sich da das warten auf neue Komponente?

Was heißt "Die Zotac sollte man nur nehmen, wenn man weiß was man tut."?
bedeudet, man müsste die Lüftersteuerung individuell einstellen um die Lautstärke etwas zu reduzieren. Die ist halt auch sehr gut zum Kühlerumbau geeignet, weil die Garantie von zotac nicht verfällt, aber da denk ich mal würde dich das weniger treffen. Da du weniger nen Bastler bist und eben ein Komplettsystem haben willst.

Ich wollte keine WaKü, er hat sie einfach mit auf die Liste gesetzt.
Oha, die ist er wohl sonst nicht losgeworden ;). Ja sowas passiert, wie gesagt einen der Kühler von oben drauf, dann würde es passen.

Da ich jetzt bis zum 13.11.2014 Zeit habe, lohnt sich da das warten auf neue Komponente?
Ist das die Zeit die das Angebot gültig ist? Oder was definiert das Datum?

bedeudet, man müsste die Lüftersteuerung individuell einstellen um die Lautstärke etwas zu reduzieren. Die ist halt auch sehr gut zum Kühlerumbau geeignet, weil die Garantie von zotac nicht verfällt, aber da denk ich mal würde dich das weniger treffen. Da du weniger nen Bastler bist und eben ein Komplettsystem haben willst.

Wäre das denn überhaupt interessant für mich? Muss man diese Einstellung öfters als 1x machen? Wenn ja, dann wäre wohl die iChill eher was für mich

Oha, die ist er wohl sonst nicht losgeworden ;). Ja sowas passiert, wie gesagt einen der Kühler von oben drauf, dann würde es passen.

Also die Kühler aus der Liste + die WaKü + einen von deinen? O.o

Ist das die Zeit die das Angebot gültig ist? Oder was definiert das Datum?

Haha, nein. Da kommt die Erweiterung von WoW raus und bis dahin wollte ich den PC gerne schon hier stehen haben.

Wäre das denn überhaupt interessant für mich? Muss man diese Einstellung öfters als 1x machen? Wenn ja, dann wäre wohl die iChill eher was für mich.
Richtig fixieren läßt es sich eigentlich nur über einen BIOS Mod der Graka. Alles andere sind Software Lösungen, wie etwa mit MSI Afterburner oder Firestorm oder dem NV Inspector, wo die Lüfterkurve des Bios übergangen wird und eben darüber die Einstellungen des Tools gesetzt werden, die dann der Karte vorgeben wie sie zu drehen hat. Funktioniert aber nur wenn auch das Toll immer mit geladen wird beim Systemstart und dann auch von sich seine Einstellungen anwendet. - Daher ist für jemand mit wenig Erfahrung die Inno mMn die bessere Wahl.

Also die Kühler aus der Liste + die WaKü + einen von deinen? O.o
Die Kühler aus Beitrag #67 sind Vorschläge für den CPU Kühler. Also ohne die Wakü. Falls der Händler fragt wegen RAM +Kühlern, bei den Kühlkörpern kann man die Kämme kürzen und dann passt auch jeder der Kühler. - Wäkü wenn dann aus meiner Sicht nur die aus Beitrag #61 und selbst die halte ich wegen des schlechteren P/L zu Luftkühlern für nicht ganz so toll.

Haha, nein. Da kommt die Erweiterung von WoW raus und bis dahin wollte ich den PC gerne schon hier stehen haben.
Okay. Na bis dahin kommen wohl schon die neuen NV Karten raus. Da solltest du dann doch noch warten, und zumindest bis dahin dürften auch schon Reviews wegen der Leistung verfügbar sein. Ansosnten sollte auch das E10 dann schon da sein. Also bis zu dem Zeitpuntk düften sich schon noch ein paar Sachen verändern. Ich würde meinen. Sofern du den Neukauf noch aufschieben willst schau hier mal Anfang Oktober in den Thread rein und frag mal nach einen Update. - Falls es jetzt schon ein neuer sein soll, dann geht das schon beim Händler, wobei ich nicht versteh, warum der nicht einfach die Inno und AV Karte ordern kann. Immerhin könnte er genauso bei nem Online SHop bestellen und dir dann einfach 10 oder 20 € drauf hauen. auf den Preis welchen er bezahlt hat.

So da bin ich wieder. Nach langem warten sind jetzt auch die neuen GraKas auf dem Markt. Hat sich sonst noch etwas an meinem bereits zusammen gestellten Build verändert in Richtung Neuerungen?

Edit: Autokorrektur sei verdammt.

Zuletzt bearbeitet:

So dann bin ich wieder. Nach langem warten sind jetzt auch die neuen GraKas auf dem Markt. Hat sich sonst noch etwas an meinem bereits zusammen gestellten Bild verändert in Richtung Neuerungen?
Wäre nett wenn du das derzeitige Portfolio mal als Liste hinschreibst, dann kann man da auch genau drauf eingehen.

Upgrads?

Klar. Sli system oder sockel 2011-3 mit 6 oder 8 Kernen, richtige WaKü. Im Rahmen deines Budgets hast du aber das bestmögliche rausgeholt.

Mit der Komplettwasserkühlung werd ich nicht warm, aber wenn es denn sein soll ist es kein beinbruch.

Upgrads?

Klar. ,Sli system oder sockel 2011-3 mit 6 oder 8 Kernen richtige WaKü. Im Rahmen deines Budgets hast du aber das bestmögliche rausgeholt.

Mit der Komplettwasserkühlung werd ich nicht warm, aber wenn es denn sein soll ist es kein beinbruch.

Oh, vergiss die WaKü. Das haben wir ja schon in den letzten Posts ausdiskutiert. Das Bild ist wie gesagt schon älter ^^ sorry dafür

Darüber hinaus sagt mir jetzt "Sli system oder sockel 2011-3 mit 6 oder 8 Kernen" nicht viel

Zuletzt bearbeitet:

Das einzige wo ich noch echt unentschlossen bin ist das Gehäuse. Hat vllt. jemand von euch eine gute Auswahl die optisch und auch praktisch was hermacht? Bis 150€ will ich für das Gehäuse ausgeben.

Zurück