• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~1900€ - Eigener Warenkorb

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-PC für ~1900€ - Eigener Warenkorb

Servus,
Könnte auch für einen Dark Rock gehen, mag das Design vom Noctua aber mehr.
es gibt auch von Noctua "normale" Kühler ohne Doppelturm, z.B. den Noctua NH-U12S SE-AM4.

Selbst wenn zu viel Leistung, vllt. wirds ja irgendwann ein Bildschirm mit höherer Auflösung. Dann hab ich schon einmal die passende GPU.
Dieses Argument lesen wir hier leider öfter, entsprechend oft geben wir auch den Hinweis das Leistung auf "Vorrat" zu kaufen nur bedingt sinnvoll ist, da auch bei den Grafikkarten der technische Fortschritt nicht stehen bleibt.
Für FHD würde eigentlich schon eine RX580 (z.B. Sapphire Pulse) reichen, die Vega 56, GTX1070, oder RTX2060 die ich vorgeschlagen habe, bieten also eigentlich schon mehr Leistung als du zwingend brauchst.

Aber ich mache dir mal folgenden Vorschlag:

CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Noctua NH-U12S SE-AM4.
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial MX500 1TB, M.2
Grafikkarte: KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX
Netzteil: Straight Power 11 750W
Gehäuse: Corsair Crystal Series 460X RGB schwarz
Hecklüfter: Arctic F12 PWM, 120mm
Monitor: Dell S2719DGF

So kostet der PC ohne Versandkosten ~ 1900,- Euro, und liegt somit in deinem Budget. Es ist ein Noctua-Kühler drin, eine RTX2070 Super und ein dazu passender Monitor, welchen du ja eigentlich nicht ändern wolltest ;)!
Bildschirme bleiben beide so

Gruß Lordac
 
AW: Gaming-PC für ~1900€ - Eigener Warenkorb

Das ausgesuchte Mainboard hat einen 8 Pin und einen 4 Pin EPS Anschluss. Das 650er Modell hat das nicht. Ergo musst du das 750er Modell nehmen.

Hatte mich auf einer anderen Website dann wahrscheinlich verlesen. Dachte, dass man nicht beide Anschlüsse unbedingt braucht, sonder der 8er reicht und dann nur nicht overclocken könnte.
Danke für den Hinweis.


Der Monitor wird jetzt nicht geändert, da der 144Hz. mit Black eQualizer und DyAc von BenQ perfekt für die Spiele passt, die ich z.Zt spiele.
Hätte wahrscheinlich schreiben sollen, dass die Bildschirme erstmal beide bleiben. Was in 2 Jahren passiert, kann ich nicht sagen^^
Aber danke für die Zusammenstellung, sieht gut aus .
 
AW: Gaming-PC für ~1900€ - Eigener Warenkorb

Hatte mich auf einer anderen Website dann wahrscheinlich verlesen. Dachte, dass man nicht beide Anschlüsse unbedingt braucht, sonder der 8er reicht und dann nur nicht overclocken könnte.
Danke für den Hinweis.

Der 8 Pin reicht schon aus, nur kaufst du ja eh alles neu. Ergo solltest du dann auch ein Netzteil kaufen, dass die Anschlüsse für das Mainboard hat.
 
AW: Gaming-PC für ~1900€ - Eigener Warenkorb

Servus,
Hätte wahrscheinlich schreiben sollen, dass die Bildschirme erstmal beide bleiben. Was in 2 Jahren passiert, kann ich nicht sagen.
hast du ja grundsätzlich auch ;)! Aus dem Grund würde ich jetzt keine Grafikkarte kaufen für einen Monitor den du evtl. in 2 Jahren willst, bis dahin gibt es X neue Grafikkarten!

Gruß Lordac
 
Zurück