Gaming PC für 1500€
Hallo,
lese hier schon eine Weile, da ich mir endlich wieder einen PC gönnen möchte.
Nun auch ein Thread eröffnet
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
1 Monitor ist vorhanden ( BenQ GL 2450) sollte aber noch ein 2. 24" Monitor gekauft werden
Maus benötige ich ebenfalls, hätte mir die Logitech G700s gekauft. Logitech soll es auf jeden Fall sein
Tastatur werde ich mir eine Cherry MX Board 3.0 mit braunen Schaltern kaufen, da ich die schon gewöhnt bin
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Zur Zeit nutze ich nur ein Notebook.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL 2450 24* 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zur Zeit zocke ich ältere Sachen, da nur Notebook vorhanden.
Sobald der neue PC da ist, werde ich mir aber auf jeden Fall z.B. Far Cry 4 holen
Arbeit bisher nur Office Sachen. Alles andere über RDP
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 256 GB + 2 TB Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig wäre mir, dass der PC relativ leise ist.
Ausserdem möchte ich einen Intel Core i7 und 16 GB RAM, da auch evtl. virtuelle Maschinen auf dem PC laufen sollen
Edit: Achso ein TV wird auch noch angeschlossen. Daher sollte die Graka 3 Monitor Support bieten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße
vladi
Hallo,
lese hier schon eine Weile, da ich mir endlich wieder einen PC gönnen möchte.
Nun auch ein Thread eröffnet

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
1 Monitor ist vorhanden ( BenQ GL 2450) sollte aber noch ein 2. 24" Monitor gekauft werden
Maus benötige ich ebenfalls, hätte mir die Logitech G700s gekauft. Logitech soll es auf jeden Fall sein
Tastatur werde ich mir eine Cherry MX Board 3.0 mit braunen Schaltern kaufen, da ich die schon gewöhnt bin
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Zur Zeit nutze ich nur ein Notebook.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL 2450 24* 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zur Zeit zocke ich ältere Sachen, da nur Notebook vorhanden.
Sobald der neue PC da ist, werde ich mir aber auf jeden Fall z.B. Far Cry 4 holen
Arbeit bisher nur Office Sachen. Alles andere über RDP
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 256 GB + 2 TB Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig wäre mir, dass der PC relativ leise ist.
Ausserdem möchte ich einen Intel Core i7 und 16 GB RAM, da auch evtl. virtuelle Maschinen auf dem PC laufen sollen
Edit: Achso ein TV wird auch noch angeschlossen. Daher sollte die Graka 3 Monitor Support bieten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße
vladi
Zuletzt bearbeitet: