Maaarcelx
PCGH-Community-Veteran(in)
Gaming PC für 1500€
Guten Tag,
ich habe mir einen Gaming PC auf der seite hardwareversand.de zusammengestellt. Im Anhang befinden sich die Komponenten als Screenshot.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Maus denke ich nehme ich die Roccat Kone XTD. Tastatur und Monitor weiß ich noch nicht, könnte ich auch Hilfe gebrauchen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, meiner erster Gaming PC.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf Hardwareversand.de wird er zusammengebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ne, suche ich noch.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle kommenden Spiele wie z.B. Bf4 und COD Ghost, aber auch Bildbearbeitung und normales Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Weiß ich noch nicht, habe ich mich noch nicht drüber Informiert.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich wollte euch fragen ob diese Zusammenstellung gut/schlecht ist.
Mit dem Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, es gibt noch keine richtigen Tests von dem ASRock Z87 Extreme6/AC, ist das Mainboard empfehlenswert?
Ich habe derzeit ein normals DVD Laufwerk ausgewählt, ich frage mich ob ein Blu Ray laufwert nötig ist. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der entscheidung helfen.
MfG. Marcel
Guten Tag,
ich habe mir einen Gaming PC auf der seite hardwareversand.de zusammengestellt. Im Anhang befinden sich die Komponenten als Screenshot.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Maus denke ich nehme ich die Roccat Kone XTD. Tastatur und Monitor weiß ich noch nicht, könnte ich auch Hilfe gebrauchen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, meiner erster Gaming PC.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf Hardwareversand.de wird er zusammengebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ne, suche ich noch.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle kommenden Spiele wie z.B. Bf4 und COD Ghost, aber auch Bildbearbeitung und normales Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Weiß ich noch nicht, habe ich mich noch nicht drüber Informiert.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich wollte euch fragen ob diese Zusammenstellung gut/schlecht ist.
Mit dem Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, es gibt noch keine richtigen Tests von dem ASRock Z87 Extreme6/AC, ist das Mainboard empfehlenswert?
Ich habe derzeit ein normals DVD Laufwerk ausgewählt, ich frage mich ob ein Blu Ray laufwert nötig ist. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der entscheidung helfen.
MfG. Marcel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: