• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1400€! Zusammenstellung in Ordnung?

Ist diese Zusammenstellung als Gaming-PC in Ordnung?

• Ist in Ordnung!

Stimmen: 1 14,3%
  • Du musst da etwas Verbessern!

Stimmen: 6 85,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

chikata

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 1400€! Zusammenstellung in Ordnung?

Hallo Liebe Community,

Ich bin momentan dabei mir einen Gaming-PC zusammen zustellen, dabei möchte ich nicht mehr als 1500€ ausgeben.
Bis jetzt habe ich folgendes zusammengestellt, ich bin sehr gerne für Kritik offen und ihr könnt mir gerne Tipps geben oder etwas verbessern.

Prozessor: i7 4770K
Mainboard: Gigabyte Z87X-OC, ATX
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill TridentX PC3-19200U CL10
Gehäuse: Sharkoon Tauron
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Prozessorlüfter: Alpenföhn K2 - 120/140mm
Festplatten: Seagate Barracuda 7200 2TB und Samsung SSD 840 Evo 120Gb
Laufwerk: LG GH24NS bare
Lüfter für das Gehäuse (hinten): Enermax T.B.Silence Manual 12cm
Zusätzlicher Lüfter für Grafikkarte: ARCTIC COOLING Xtreme III
Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit

Das ist bis jetzt alles.
Wie gesagt: Gerne Verbesserungsvorschläge oder Absegnungen :)

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten, chikata :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC für 1400€! Zusammenstellung in Ordnung?

Ja der PC ist auch zum Rendern von Youtube Videos gedacht, also ist 16GB schon ganz gut.
Den Prozessorlüfter von EKL finde ich auch sehr gut, also den tausche ich schonmal aus,
aber beim Netzteil gibt es auf der Website wo ich bestelle keine alternativen unter 600W.
Vielen Dank schonmal für die Tipps :)
Gibt es noch weitere?

aber beim Netzteil gibt es auf der Website wo ich bestelle keine alternativen unter 600W.
Wo willste denn bestellen? Hier raten wir meist zu Hardwareversand, Mindfactory oder Home of Hardware... Das Case ist eh Geschmacksache:D Ich persönlich würde andere wählen:

oder das schon empfohlene Nanoxia:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich bestelle bei Hardwareversand.de mit dem PC-Konfigurator

besser wäre die kompnenten bei geizhals zu suchen und in den warenkorb zu legen, das spart nochmal ordentlich geld

Hmm aber das E9 ist teurer als das L8 obwohl das L8 mehr Power hat, seid ihr euch sicher dass das E9 besser ist?
Und Ich werde den Tipp mit geizhals wahrnehmen. Und habt ihr noch andere Tipps für Gehäuse, die eventuell ein wenig besser aussehen?
Ich weiß dass das nichts zur Sache tut, aber ich würde gerne ein modisches aber trotzdem praktisches Gehäuse :)
Also habt ihr noch Tipps?

Hmm aber das E9 ist teurer als das L8 obwohl das L8 mehr Power hat, seid ihr euch sicher dass das E9 besser ist?

leiserer lüfter, technisch etwas besser, effizienter, 5 jahre garantie. jop, das e9 ist besser :daumen:

Und habt ihr noch andere Tipps für Gehäuse, die eventuell ein wenig besser aussehen?

Produktvergleich Cooler Master HAF XM mit Sichtfenster (RC-922XM-KWN1), NZXT Phantom 530 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH530-B1), Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) | Geizhals Deutschland

Okay vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde in den folgenden Tagen mal eine Überarbeitete Fassung vorstellen, damit ihr mich wieder kritisieren könnt :D

ich werde in den folgenden Tagen mal eine Überarbeitete Fassung vorstellen, damit ihr mich wieder kritisieren könnt :D
Dann immer her damit, wir zerfetzen den Knecht dann gern wieder in der Luft:devil: Und beim Saftspender kommt es eben nicht nur auf die Wattzahl an, ich würde ebenfalls zum E9 mit 450/480W raten...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Okay hier ist das Update, so sieht mein PC nun aus, und die Kosten laufen auf 1425€ hinaus.

Prozessor: i7 4770K
Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H, ATX
Arbeitsspeicher: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
Gehäuse: Sharkoon Tauron
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt <-- Eigentlich will ich ja E9, aber dann kann ich den PC nicht vorkonfigurieren, und ich habe alles nachgerechnet und dadurch wird er auch nicht billiger. Und so schlecht ist das L8 630 auch nicht.... Oder?
Prozessorlüfter: Alpenföhn K2 - 120/140mm
Festplatten: Seagate Barracuda 7200 2TB und Samsung SSD 840 Evo 120Gb
Laufwerk: LG GH24NS bare
Lüfter für das Gehäuse (hinten): Enermax T.B.Silence Manual 12cm
Zusätzlicher Lüfter für Grafikkarte: ARCTIC COOLING Xtreme III
Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit

Hi,

das E9 ist schon deutlich besser als das L8! Da liegt schon eine halbe bis ganze Netzteil Welt dazwischen ist halt so als ob du eine R9 270X kaufst oder eine R9 290!

Am Netzteil solltest du nicht sparen. Und wie beschrieben du kannst alles bei HWV in den Warenkorb legen und dann unter Service Rechner Zusammenbau für 20,-€ hinzufügen!
Du musst nicht über den Konfigurator gehen damit die den zusammenbauen.

Und ein Bluray Laufwerk würde ich bei dem Budget auch nehmen sind gerade mal 40€ unterschied.

Gruß

Okay E9 ist nun eingebaut und danke alexcologne für den Tipp mit dem Service "Rechner zusammenbauen" aber ich hätte da noch ne Frage zum RAM? Ist der Curcial wirklich gut? Oder gibt es da besser wie z.B. Corsair oder Gskill? Weil alle sagen hier nimm Curcial aber eingebaut habt ihr selber alle Gskill Ares 16Gb also was ist der beste RAM?

Hi,

also ich hatte in der Vergangenheit immer Corsair Ram. Kann die Empfehlen. Hatte Vengance LP als 1600 8GB. Die waren:daumen:.

Ares habe ich jetzt zum ersten mal. Langzeitmäßig kann ich dir also dazu noch nichts sagen.

Also wenn das Geld da ist kannst du locker diese hier nehmen.

Diese hab ich zur Zeit: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10-11-10-30 (F3-1866C10D-16GAB)

bei denen kannst du nix falsch machen:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10-11-10-30 (CML16GX3M2A1866C10)

Und diese kannst du nehmen sofern sie unter dem CPU Kühler passen:
Corsair Vengeance blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9 (CMZ16GX3M4A1866C9B)

Vor 1-2 Jahren wurde auch immer Teamgroup empfholen heute sagen alle die sind Müll. Von daher greif evtl. lieber sicherheitshalbe ein paar € tiefer in die Tasche. Glaube Erfahrung hat hier keiner mit den empfohlenen zumindest nicht Langzeit!

Gruß

Der Crucial ist einfach DDR3-1600 CL9 und alle diese sind gleich schnell, egal von wem sie kommen;)

Zurück