• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 1400 Euro

Fall-obst

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc für 1400 Euro

Hallo alle miteinander,

ich möchte mir gerne einen 1400 Euro Pc Zusammenstellen. Immer wieder werde ich mir Unsicher ob das was ich mir so zusammengestellt habe wirklich das Beste ist darum wollte ich hier mal Fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Ich habe mich schon fest dafür entschieden das der Pc ein 700+ Watt Netzteil haben soll und er soll im be quiet silent base 800 eingebaut werden dazu eine 1tb HDD und eine 120gb SSD

Ich bedanke mich für eure Vorschläge.

AW: Gaming Pc für 1400 Euro

Hey!

Beantworte mal diese Fragen damit wir auch wissen was du wirklich haben willst ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hallo alle miteinander,

ich möchte mir gerne einen 1400 Euro Pc Zusammenstellen. Immer wieder werde ich mir Unsicher ob das was ich mir so zusammengestellt habe wirklich das Beste ist darum wollte ich hier mal Fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Ich habe mich schon fest dafür entschieden das der Pc ein 700+ Watt Netzteil haben soll und er soll im be quiet silent base 800 eingebaut werden dazu eine 1tb HDD und eine 120gb SSD

Ich bedanke mich für eure Vorschläge.

Was genau für einen Grund soll ein 700 Watt Netzteil deiner Meinung nach denn haben? Eine 120GB SSD lohnt sich auch nicht mehr, 250/256GB haben mittlerweile ein bessere Preisleistungsverhältnis. Außerdem sind 120GB bei immer größer werdenden Spielen sowieso nicht mehr genug.

1) 1400 euro
2) nö
3) eigenbau
4)nö
5)1080p 60 hz (bald neuer mit 144hz)
6) alles
7) 120gb ssd 1tb hdd
8) nö
9) nö

Crossfire oder SLI macht man entweder sofort oder gar nicht. Außerdem ist OC Pflicht, wenn man zwei GraKas befeuern will. Aufrüsten ist auch kein Argument, die Hardware wird eher effizienter, als dass sie mehr Strom verbraucht ;-)
Ich bastel dir grade eine konfig.

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU

Mein Vorschlag. Mein dem Budget war bei HDD und SSD noch viel Luft nach oben, damit bist du was große SPiele angeht definitv auf der sicheren Seite.
Da du nicht übertakten willst, die Konfig mit dem Xeon.
Bei Bedarf wären noch 16GB statt 8GB RAM im Budget oder ein besser ausgestattets Z97 statt dem H97 Board. Das kommt darauf an, was du brauchst.

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU

Mein Vorschlag. Mein dem Budget war bei HDD und SSD noch viel Luft nach oben, damit bist du was große SPiele angeht definitv auf der sicheren Seite.
Da du nicht übertakten willst, die Konfig mit dem Xeon.
Bei Bedarf wären noch 16GB statt 8GB RAM im Budget oder ein besser ausgestattets Z97 statt dem H97 Board. Das kommt darauf an, was du brauchst.

die konfig kann man so eintüten außer dass er das Silent Base als Gehäuse wollte ;)..definitiv ein tolles Gehäuse!
und du sparst auch noch ein wenig Geld was du denn in deinen neuen Monitor investieren kannst

Stimmt, das mit dem Silent Base hab ich nicht beachtet ;-) Allerdings bin ich auch nicht überzeugt von dem Case, weshalb ich es nicht empfehlen würde. Alleine, dass hinten nur nen 120er Lüfter reinpasst :ugly: Aber Geschmackssache.
Aber wenn der TE das haben will, ist das ja in Ordnung. Einfach ändern dann :-)

Zurück