• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200€ zusammenstellen

geo3991

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1200€ zusammenstellen

Hallo liebe Community,

ich möchte ein Gaming PC für 1200€ kaufen.Wird mein erster PC überhaupt sein,denn bisher hinge ich nur am Laptop,aber der ist schon lange fällig zum zocken.Nun ja,ich hab von Hardware zu wenig Ahnung,als dass ich einen selber zusammenstellen könnte.Deshalb bin ich zu euch gekommen,weil ihr euch einfach auskennt.

Das Budget ist nur für den Rechner gedacht.Ohne BS,ohne Monitore,ohne gar nix.

Aktuelle anspruchsvolle Spiele würde ich gerne zocken auf max settings(sollte bei dem Budget doch reichen).Ausserdem mag ich es wenn der PC schnell ist und nicht hängt,wenn man grad nicht zockt.

Damit ich jetzt nicht die Kohle aus dem Fenster schmeiße und irgendetwas zusammenstelle,was sich nicht lohnt für den Preis,brauch ich eure Hilfe,damit ich das maximale rausholen kann für mein Geld.

Vielen Dank

AW: Gaming PC für 1200€ zusammenstellen

Wäre gut wenn du die folgenden fragen noch beantworten könntest um dich richtig beraten zu können.

- Willst du übertakten oder dir die Option offen halten oder reicht einfach ein schneller Prozessor?
- Legst du auf eine geringe Lautstärke/Silent wert?
- Hast du irgendwelche Vorlieben oder ein Fan von bestimmten Sachen (Gehäuse in einer bestimmten Farbe oder umbedingt eine AMD Karte)?
- Willst du den Rechner selber zusammenbauen?

Einfach mal das beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Gruß

Grüß dich,danke für die Antwort:

-Also übers übertakten weiss ich nichts.Aber wenn das nicht zu schwer ist,könnte ich es erlernen,durch lesen,Videos usw.
-Leise sein wäre gut
-Nein ,habe keine Vorlieben
-Den Rechner baue ich selber

Ich schmeiß mal ne OC-Konfig rein:

Win7 64Bit gibts in der Bucht recht günstig:

und der richtige Fred zum übertakten der CPU ist dieser:

Gruß

Einfach mal das beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Gruß
Hey ,Grüß dich

1) 1200€
2) Nein.
3) Nein,leider nichts vorhanden,soll komplett neu werden.
4) Eigenbau
5) Es wird ein neuer gekauft,Full-HD.Aber der ist im Budget nicht enthalten.Für den zahle ich extra.
6) Ich möchte alle aktuelle Spiele testen,die hohe Ansprüche haben.
7) Ich kenne mich mit übertakten nicht aus,wenns Leistung bringt gerne.Oder eine Option für die Zukunft offen lassen.
8) Nein,sonst nichts.

@TE: siehe Post 5...:D Bestellen würde ich z.B. bei Hardwareversand, Mindfactory oder Home of Hardware.

Gruß

Ok,danke für dein Vorschlag.

Wäre cool,wenn mehr Leute ihren Vorschlag abgeben können.

@TE: siehe Post 5...:D Bestellen würde ich z.B. bei Hardwareversand, Mindfactory oder Home of Hardware.

Gruß

Öhm nope, die sind grade mit getgoods insolvent gegangen, da würde ich nichts mehr bestellen ;) @TE: Schau einfach bei geizhals auf die Shopbewertungen, das ist immer ein guter Anhaltspunkt. Und lass die Finger von Meinpaket.de, das sind Gauner ;)

Habe hier vor kurzem einen PC für mich mit den PCGH Leuten zusammengestellt. Das ganze ist sehr Preis-/Leistungs optimiert, übertakten ist dabei außen vor, und das ganze ist auf Silent ausgelegt. Vielleicht eine interessante Alternative für dich. Bei der R9 290 würde ich auf jeden Fall auf die Herstellerdesigns warten, wegen den Temperaturproblemen der Karte.
Hier die Zusammenstellung https://www.mindfactory.de/shopping...220745bec21f13d2fbd756a7c830afd09e8d4ac1b5915
Hier der Thread http://extreme.pcgameshardware.de/k...824-preiswerter-silent-highend-rechner-4.html

Mainboard: Gigabyte Z87-D3H (Übertakten möglich) ~115 EURO
Prozessor: i5 4670K ~200 EURO
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 ~35 EURO
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 8Gb ~70 EURO
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 550W (etwas mehr Leistung fürs übertakten) ~120
Grrafikkarte: Powercolor R9 290 OC (~350 EURO) + Accelero Extreme III (~40 EURO) (Bastelarbeit erforderlich)
HDD: Western Digital Red 1TB (etwas langsamer als herkömmliche Festplatten, aber dafür unhörbar) ~60 EURO
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB ~85 EURO
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz ~20 EURO
Gehäuse: Zalman Z11 Plus ~60 EURO

Insgesamt 1130 EURO bei Geizhals ;)

Zuletzt bearbeitet:

So Leute,hab mich nun dazu entschieden,den Vorschlag vom facehugger größtenteils zu übernehmen...allerdings würde ich mir bei der grafikkarte etwas anderes wünschen.Gibt es da Alternativen ? Im selben Preisbereich.

Meine Frage jetzt ist,ich werde wohl ein Battlefield 4 z.B. auch ohne Overclocking,auf diesem PC spielen können, oder ? Denn ich will mich jetzt erstmals nicht mit OC auseinandersetzen,aber die Option sollte schon da sein...deswegen frage ich,ob es auch so(ohne OC),auf hohe Details laufen würde.

Geht das ? Muss man da was ändern ?

P.S. Sorry,dass ich so spät schreibe,hab sonst kaum viel Zeit,wegen der Arbeit.

Ok und was ist mit dem Triple-Slot der Karte ? Hab ein bisschen rumgelesen,der scheint einige abzuschrecken,oder kann ich die bedenklos nehmen ?

OK vielen Dank an alle,die mir hier geholfen haben.

Man sieht sich,werde hier jetzt öfters reinschauen.

Zurück