AW: Gaming-PC für ~1150 Euro
Ich kenne mich mit den beiden nicht gut aus, würde die einfach mal ausprobieren. Kannst ja nachher immer noch umstecken, wenn was nicht einstellbar ist
Wenn schon was drauf war, dann reicht das auch aus. Es soll ja nur eine dünne Schicht zwischen CPU und Kühler sein, damit die kleinen Mikrolücken gefüllt werden.
Na das ist nun doch schon einmal beruhigend..

Merci!
Mich würden trotzdem noch brennend die anderen beiden Kleinigkeiten interessieren und ein paar neue kleine Fragen habe ich auch noch.. Hoffe ich bin an dieser Stelle noch im richtigen Unterforum und vielleicht findet sich ja jemand, der mich helfen kann und mag
1) Die TPU- und EPU-Schalter am Mainboard sind für OC und somit für mich nicht relevant, oder? Ergo, sie bleiben auf Default = off.
2) Auf der Sapphire Radeon R9 390 Nitro befindet sich links ein Knopf mit einem S. Wofür ist dieser?
3) Müssen im BIOS noch irgendwelche Einstellungen zwingend geändert werden und brauche ich ein BIOS-Update o.ä.?
4) Mein RAM wird im BIOS als 16 GB DDR3-1600 ausgegeben, dabei habe ich mir doch einen 2400er geholt.. Was läuft da schief?
5) Beim zweiten oder dritten Starten des PCs - ich glaube direkt nach der Installation von Win7 vom USB-Stick auf die SSD - blieb der PC hängen und zeigte die Fehlermeldung "CPU Fan error" o.ä, an. Nach einem Neustart ging's zwar wieder, allerdings soll das jetzt nicht zur Gewohnheit werden. Eine Idee, woran das lag?
6) Ich meine, dass ich bei der Bootreihenfolge nicht meine SSD auswählen konnte, trotzdem hat die Neuinstallation von Win7 auf die SSD problemlos geklappt und nun bootet der PC auch, wie er soll. Das ist soweit alles in Ordnung, oder?
7) Welche Treiber und hardwareseitigen Tools sollte ich gleich zu Beginn installieren? Reichen die vom Motherboard und der Grafikkarte oder wird auch noch Software für die SSD benötigt?
8) Vermutlich würde es zu Beginn Sinn machen das System mittels einiger Benchmarks zu testen, ob alles soweit läuft und auch die gewünschte Leistung bringt, oder? Habt ihr diesbezüglich ein paar Tipps?
Sind jetzt leider doch mehr Fragen geworden als gedacht.. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich trotzdem unter die Arme greifen
Edith sagt: Vermutlich bin ich nun unter "Komplette Rechner: Praxisprobleme" besser aufgehoben. Danke dennoch!