• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1100€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC für ~1100€

Ich mache mir gerade auch nen neuen PC und hätte mal ne Frage.

Warum wollen alle Gamer einen Intel i5 und nicht den Intel i7 ? Preislich ist da doch kein großer Unterschied ...

Ich hab auch vor die PowerColer HD7950 zu holen, weil die auf PCIe 3 läuft, nur spielt da der Prozessor nicht auch ne Rolle ? Oder reicht allein schon ein gutes Mainboard mit nem PCIe 3.0 Slot aus ?

Soviel ich weiss kannste das PCIe 3.0 erst wirklich mit Ivy Bridge (die neue Intel CPU Generation) nutzen, aber sollte keinen zu großen unterschied machen.
Der i5 soll halt atm das beste Preis Leistungsverhältnis haben :)

Die Frage ist nur in wie weit es sich jetzt lohnt auf PCIe 3 zu gucken, dann evt doch lieber ne gtx, ich bin da noch stark am überlegen.

Aber andere Frage, ich meine dass das Mainboard verdammt wichtig ist. Ich hab mir da einz ausgesucht ist im Rating 4. Platz, das MSI z68a GD80, auch mit PCIe 3.0. Kostet 200 Euronen.

Also ich frage weil ich mich nicht ganz entscheiden kann welche Grafikkarte ich kaufen soll, ich überlege zwischen der Powercolor 7950 und der gtx570 von cos von Gigabyte, am Mainboard will ich nicht sparen aber würde wie gesagt gerne wissen was ich da raufklatschen soll, wäre damit dann ca mit allem bei 1200 Euro, mehr als ich ausgeben wollte :(

Warum wollen alle Gamer einen Intel i5 und nicht den Intel i7 ? Preislich ist da doch kein großer Unterschied ...

Das sind immerhin 80-90€ Preisunterschied das würde ich nicht "kein großer Unterschied" nennen. ;)
Und die 90€ für ein paar Frames mehr und mal nicht sind eben doch eine Menge Geld. Das Geld kann man in eine stärkere Grafikkarte investieren und hat am Ende mehr davon.

Die Frage ist nur in wie weit es sich jetzt lohnt auf PCIe 3 zu gucken, dann evt doch lieber ne gtx, ich bin da noch stark am überlegen.

Mach doch bitte selbst einen Thread für deine Fragen auf und benutze nicht den Thread eines anderes. Das ist etwas unhöflich. ;)

PCIe 3.0 lohnt sich jedenfalls noch nicht. Das war beim Wechsel von 1.0 auf 2.0 genauso. Erst die darauf folgende Generation konnte sich absetzen. In diesem Fall also der Nachfolger der 7970 und der Nachfolger der GTX 680.

Ich mach gleich einen auf sry, aber letzte Frage ok ? ;)

Ist eine Powercolor 7950 nicht bisscheln zu schnell fürn Intel i5 wenn die PCIe 3 Schnittstelle keine Unterstützung hat ? Da hab ich Angst vor dass die Graka zu schnell wird bzw nicht ihr Optimum bringt.

Danke

Ist eine Powercolor 7950 nicht bisscheln zu schnell fürn Intel i5 wenn die PCIe 3 Schnittstelle keine Unterstützung hat ? Da hab ich Angst vor dass die Graka zu schnell wird bzw nicht ihr Optimum bringt.

Danke

Nein. Der i5 hat genug Leistung für diese Grafikkarte. Und es spielt auch keine Rolle ob du einen i7 einbaust. Den Unterschied merkt die Grafikkarte nicht. Einfach deswegen weil es die gleiche CPU Architektur ist.
Die Kombination i5 2500k und AMD 7950 halte ich für sehr gelungen. :daumen:

Hi,

Bin nun doch wieder am überlegen ob ich mir das be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 könnt ich nochmal 20€ sparen oder wäre das an der falschen ecke gespart? :D

Gibt es noch eine Alternative zum Thermalright HR-02 Macho mit dem man gut übertakten kann? Der Thermalright scheint ja bei Hardwareversand etwas länger nicht lieferbar zu sein :(

Gruß Equitus

Zuletzt bearbeitet:

Zum CPU Kühler kann ich nur sagen, dass der Noctua NH-D14 einfach goil ist :). Der spielt aber auch in ner anderen Preisklasse... Dafür halt ne super Verarbeitung.

PS: Das Teil ist außerdem noch riesig :devil:

LG Basti

Servus!

Bezüglich des CPU Kühlers könnte der Scythe Mugen 3 auch interessant sein, schau dir den mal an, meines Wissens nach auch nicht viel teurer.

Gruß,
phil

Hi,
Entschuldigt das ich den Thread wieder auspacke hätte nocheinmal eine Frage :D

Hab mir am 24.02 dieses System bestellt:

· CPU Intel Core i5-2500K Box 186€
· Gehäuse BitFenix Shinobi Midi-Tower Black Windows 57€
· Grafikkarte Powercolor HD7950 PCS+ 3072MB 406€
· Mainboard ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX 87€
· Netzteil be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W 65€
· SSD Crucial M4 64GB SSD 82€
· Laufwerk LG GH22NS50/70/90 bare schwarz 16€
· Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 99€
· CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho 34€
· RAM TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 35€

Allerdings sollte die Grafikkarte am 24 dann am 28 wieder verfügbar sein, nun meinten sie sie haben keine Ahnung wann sie wieder Verfügbar sein wird.

Darum wollte ich fragen welche Karten ihr noch empfehlen würdet? Im Moment schaue ich noch nach diesen sapphire oc, dc2 oc.
Was halten ihr noch von Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X? Hätte halt gern ein OC Modell mit 2 Lüftern+
Denkt ihr man kann bedenkenlos bei Shops bei Geizhals bestellen die Knapp 1000 oder mehr positive Bewertungen haben oder sollte man sich lieber an den Großen Händlern orientieren?

Gruß Equitus

Die sind alle 3 nicht schlecht, die Sapphire HD7950 OC habe ich, sehr feines Teil :daumen: Wo willst Du die Grafikkarte denn bestellen?

Die gefällt mir auch mit der PCs+ mit am besten :D
Weiss ich selbst noch nicht genau wollte eigentlich net mehr als 430€ incl. Versand ausgeben vielleicht bei CSV-Direct.de oder computeruniverse.net keine Ahnung ^^
Ich schaue halt das es möglichst über 1000 Bewertungen sind mit na Bewertung um die 1,5
Was haltet ihr von den Karten XFX Radeon HD 7950 Black Edition aber die ist halt mit einem Lüfter aber mit Werks OC (die ist auch bei Hardwareversand vorhanden) oder der hier mit Dual XFX Radeon HD 7950 Black Edition Dual Fan

Zurück