• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1100€

Equitus

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~1100€

Hi,
da ich neu in diesem Forum bin erst mal hallo an die Community :)

Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt und wollte nun mal nach eurer Meinung fragen und wo ihr welche Optimierungsmöglichkeiten seht, Preislich wie auch von der Leistung.

Hier mal meine Konfiguration:
· CPU Intel Core i5-2500K Box 186€
· Gehäuse BitFenix Shinobi Midi-Tower Black Windows 57€
· Grafikkarte Powercolor HD7950 PCS+ 3072MB 406€
· Mainboard ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX 87€
· Netzteil Corsair Enthusiast Series Modular TX550M 74€ oder be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold 96€
· SSD Crucial M4 64GB SSD 82€
· Laufwerk LG GH22NS50/70/90 bare schwarz 16€
· Festplatte Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 111€
· CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho 34€
· RAM 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9 42€

Damit wäre ich ca. bei 1100€

Bestellen wollte ich alles bei Hardwareversand.de und selbst zusammenbauen, allerdings ist der CPU Lüfter momentan anscheinend nicht vorhanden, wobei ich auch noch warten könnte.
Vor allem beim Netzteil und der Festplatte bin ich noch am überlegen,allerdings bin ich aber auch bei allen anderen Teilen für eine bessere Alternative dankbar :D
Beim Lüfter bin ich auch noch am überlegen ob ich den Boxed Lüfter der CPU nutze und falls ich übertakten möchte mir den Thermalright nachbestelle.

Gruß Equitus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC für ~1100€

willkommen im forum ;)

also ich vergeh mich da mal dran:

· CPU Intel Core i5-2500K Box 186€ --> :daumen:
· Gehäuse BitFenix Shinobi Midi-Tower Black Windows 57€ -> :daumen:
· Grafikkarte Powercolor HD7950 PCS+ 3072MB 406€ -> :daumen: (alternativen falls diese nicht verfügbar ist wären die sapphire oc, asus dc2 / dc2 oc)
· Mainboard ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX 87€ -> :daumen:
· Netzteil Corsair Enthusiast Series Modular TX550M 74€ oder be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold 96€ --> bei corsair eher die AX reihe. vom e9 reicht dir die 480W version, das ist aber top
· SSD Crucial M4 64GB SSD 82€ -> :daumen:
· Laufwerk LG GH22NS50/70/90 bare schwarz 16€ -> :daumen:
· Festplatte Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 111€ --> 111€ für ne 2TB ist stark... ich persönlich vertrau aber lieber den samsung spinpoint, die samsung eco green 2tb ist afaik auch gut
· CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho 34€ -> :daumen:
· RAM 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9 42€ --> die 1600mhz sind unnötig bringen nur 1-2% vorteil. 1333mhz teamgroup elite (hat hwv nicht) , corsair xms3, corsair value ram, g.skill / ripjaws mit heatspreadern (bringen nix, bekommst nur platzprobleme evtl)

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Glaubst du die 480 Watt reichen sogar wenn ich Übertakte, war auch noch an diesem Netzteil am überlegen be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Was hältst du von dem Lüfter würde die Boxed Version auch reichen wenn ich vorerst nicht Übertakten würde oder denkst du den sollte man so oder so besser drauf setzen?

Dachte mir schon das es bei den RAM eventuell zu Platzproblemen kommen könnte ^^ bin jetzt an den g.skill am überlegen, aber dachte mir halt auch da ich den PC vermutlich auf den Schreibtisch stellen wollte würden die 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9 vom Style her besser passen :D

Zu der Festplatte, weiß nicht genau wie das bei den ECO Modellen ist sind die genauso schnell wie die herkömmlichen? Die samsung spinpoint sieht auch nicht schlecht aus :)

Gruß Equitus

In welcher Auflösung zockst du/deine Ansprüche an die Bildquali? Für Full-HD reicht meist auch eine GTX560Ti 448 aus. Ist fast so schnell wie eine GTX570/AMD6970:

kostet aber teils deutlich weniger:daumen: Hier wären empfehlenswerte Modelle:

Gruß

Langen sollten die 480W eigentlich.
Die Corsair AX-Reihe ist dennoch ein Blick wert - sind von Seasonic gefertigt und somit natürlich qualitativ sehr hochwertig, wenn nicht sogar das Optimum ..

Wenn dir paar € beim Ram locker drinsitzen, nimmst die RipJaws-X. So einfach. ;)

Hi Facehugger,
im moment mit 1680x1050, werd mir aber denk ich über kurz oder lang nen neuen Bildschirm holen und diesen als zweitbildschirm nutzen ^^
Hab mich auch etwas bei den aktuellen modellen festgefahren :D

Beim Netzteil wollte ich bei Maximal 80-90€ bleiben, das be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold wär eigentlich schon zuviel ^^
was haltet ihr von dem be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3, ich denke ich schau mir auch noch das be quiet mit 480 Watt Crossfire oder SLI hab ich eh nicht vor, nur halt vermutlich auf kurz oder lang übertakten^^

Ratet ihr vom Intel Core i5-2500K Box beiliegenden Lüfter komplett ab wenn man vorerst nicht übertakten möchte?

die 480W reichen auch mit oc.
wenn du gern unendliche reserven möchtest nimm das 580er :D

dachte die Graka etc verbrauchen ziemlich viel aber das ist ja sogar mit CF gerade mal auf 411Watt ^^

Von SLI/Crossfire-Systemen rate ich zumindest ab. Die üblichen Nachteile sind ja hinlänglich bekannt... Und eine 7950 bietet für Full-HD genug Power und ist sehr gut zu ocen:daumen:@Jonasf: würde mir sehr wünschen, das Nvidia diesem Trend (weniger Verbrauch) folgen würde...:hail:

Gruß

@Jonasf: würde mir sehr wünschen, das Nvidia diesem Trend (weniger Verbrauch) folgen würde...:hail:

da stimme ich dir definitiv zu ^^
wobei ich der meinung bin sie müssen fast.
außer sie bringen karten die doppelt so fix sind...
aber immer größer und immer mehr verbrauchen kanns nicht sein...

Immer unbedingt die Leistungsspitze mit höherem Verbrauch erkaufen zu müssen, halte ich heutzutage nicht mehr für sinn- und zweckgemäß:daumen2: Und das sage ich als treuer Nvidia-Käufer...

Gruß

das ist so.
sieht man ja in diversen bereichen im leben.
ist halt wie beim P/L. das V/L muss stimmen ^^ (der verbrauch ist ja auch eine art preis)

Vielen Dank für die Hilfe hab die aktuelle Confi mal wieder zusammengefasst

· CPU Intel Core i5-2500K Box 186€
· Gehäuse BitFenix Shinobi Midi-Tower Black Windows 57€
· Grafikkarte Powercolor HD7950 PCS+ 3072MB 406€
· Mainboard ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX 87€
· Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold86€
· SSD Crucial M4 64GB SSD 82€
· Laufwerk LG GH22NS50/70/90 bare schwarz 16€
· Festplatte Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 111€ oder Samsung SpinPoint F3 1000GB 105€ bin ich noch am überlegen, Speed ist mir bei der Platte wichtiger als der Speicherplatz :)
· CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho 34€
· RAM 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9 42€ oder 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 32€

Der Verbrauch hat mir an der 7950 auch sehr gut gefallen

Die Monitore sehen echt Top aus vielen Dank werd mir die mal genauer ansehen :)

jo das schaut super aus.
um speed gehts bei der platte nicht unbedingt die geben sich alle nicht viel...
größere platten haben einfach höhere ausfallraten...
wobei das mit der zeit auch immer besser wird :ka:
als datengrab kannst du sonst die eco green nehmen...

sonst schaut die zusammenstellung sehr gut aus. schauen musst du halt ob das mit ripjaws und kühler passt aber sollte wohl...

Zurück