• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 1100€ und SC tauglich

z4x

Freizeitschrauber(in)
Gaming Pc für 1100€ und SC tauglich

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1100€ bisschen mehr oder weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ne

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ich habe einen Laptop, von dem könnte Ich evntl. Windows verwenden (7 64bit)
Hab Ja gelesen Das Das irgendwie gehen soll

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Hab keinen soll aber full Hd werden und Oculus Rift unterstützen (Der pc)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Bf4, Star citizen, sonst evtl. Noch Das ein oder andere Spiel

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich habe mir überlegt Das GD65 gaming von MSI zu nehmen, Da Es in Den Tests sehr gut aussah (Ich finde Beim mainboard sollte man nicht sparen, Da ich Es länger benutzen möchte)

Als graka hätte Ich gerne eine R9 280x am besten schon OC Aber Ich weiß nicht welches desing Da Ich dazu keine Tests gefunden habe

Als Prozessor stelle Ich mir den i5 4670k gut vor...

Bei RAM habe Ich nichts gefunden, Ich hätte gerne einen wo auf beiden Seiten Speicher ist (weiß gerade nicht Wie man Das nennt)

Als Festplatte wollte Ich Die Samsung 840 pro nehmen mit 256 gb und später mir eine HDD dazu kaufen, Ich brauch net so viel Speicher
(Zur SSD bekomme Ich 100€ dazu)

Wäre nett Wenn mir jemand RAM Netzteil und Gehäuse empfehlen könnte und halt prozessor kühler (Dafür wären 300€ zur verfügung ,halt Die anderen sachen vom buget abgezogen)

(und halt eine graka)

Ich Bin Aber am überlegen ob Ich Noch warte, Das Problem Ist halt, Das Ich einen Laptop habe und Der Es Noch maximal bis Januar macht, Ich würde halt gerne sc spielen und hab Nur 6gb Ram...
Aber sonst Ist halt auch Die Frage Wie viel mehr Leistung künftige Prozessor genarationen haben, ins halt auch das ddr 4 erscheint, und dann ja ein ganz neues system fällig währe... Ich hab halt mit aufrüsten noch keine richtige erfahrung, da ich bisher nur 2 laptops hatte..
Schonmal danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Pc für 1100€ und SC tauglich

Hardwareberatung um Viertel vor 3 :D

Na dann fangen wir mal an.

Das Mainboard würde ich nicht nehmen, VIEL zu teuer. Das Gleiche gibt es beim Gigabyte Z87x-D3H for 40€ weniger. Ok, ausser dem Soundchip, aber wenn du da was ordentliches willst, kommst du um eine Soundkarte nicht herum.

Die Mainboards mit RAM auf beiden Seiten sind für Sockel 2011, sowas lohnt sich für dich nicht. Da frisst die CPU schon fast die Hälfte deines Budgets und abgesehen davon ist 2011 veraltet. :ugly:

Ich würde es so machen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Das Mainboard und das Case bei Hardwareversand, den Rest bei Mindfactory. Insgesamt reden wir über 1055-1060€ inklusive Versand.

Eine Alternative für das Gehäuse wäre das hier, kostet 30€ weniger:
http://geizhals.de/corsair-carbide-series-200r-cc-9011023-ww-a848564.html

Beim Mainboard geht es ebenfalls 25€ günstiger:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87-hd3-a950969.html

Zuguterletzt liessen sich noch 16€ durch dieses Netzteil hier sparen:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html

Damit wärst du bei einem knappen Tausender. Weiter sparen könnte man an einer kleineren SSD (120GB statt 250) und wenn man das OC aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir grade noch überlegt in es sich lohnen würde ein günstigeres system zu holen (gd43gaming board(?) Günstigeren haswell i5, R9 270x und erstmal 128 gb ssd...) So dass man nur auf 7 hundert kommt, sodass es halt grad reicht für flüssig spielen und dann halt in einem jahr aufrüstet....

Kannst du auch machen, würde ich aber nicht. Dann hast du mit dem 1. PC keinen Spass und gibst am Ende doch mehr Geld aus.
Nächstes Jahr kommen voraussichtlich Nvidias Broadwell-Grakas und das war's eigentlich.

Ach übrigens, alles was "gaming", "professional" oder sowas in der Art drauf steht, würde ich erst einmal skeptisch sehen. Das ist meist 99% Marketing und 1% heisse Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank, mit dem Ram auf beiden seiten meint ich, das es einmal ram stigma gibt, wo der speicher nur auf einer seite angebracht ist und es welche gibt wo es auf beiden seiten ist,...
Ich weiß nur nicht ganz wie das heißt...

Ich hatte mir bei lüfter sonst noch den Noctua NH- 14s überlegt und der kostet nur 10 mehr.

Sind bei dem mainboard Die spannungswandler auch gekühlt?

Sicher das 430 watt reichen, dass hört sich immer so wenig an...

Wieso nur 1333 ram? Ich hatte immer so 1866 überlegt, oder hat das nicht so krasse vorteile?

Weißt du in die graka gut gekühlt ist bzw. Dass ich die noch auf 1000mhz übertakten könnte weil soweit ich lese ist die ja noch nicht oc

Hattest du von den 1050 am ende schon 100 abgezogen?

Die Spawas sind bei dem Mainboard nicht komplett gekühlt, ist aber auch nicht nötig.

Ja, das Netzteil wird locker ausreichen, außerdem sind es 480W, also das wird schon hinhauen. Wenn du trotzdem ganz sicher gehen willst um dich selbst zu befriedigen, kannst du auch das be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Schneller RAM bringt dir keinen spürbaren Unterschied, die CPU kann davon nicht wirklich profitieren, also 1333er reicht auch locker.

Ja die Graka ist gut, die Kühlugn ist leise und V-Lock gibt es auch keinen. Wenn du noch ein bisschen Geld drauflegen willst, kannst du dir auch die Karte holen Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat eine Spitzen-Kühlung, ist schon super OCed und einfach nur vom feinsten. :D

Okay die hatte ich auch schon überlegt..
Würde das 480 watt netzteil mit der auch zusammen passen oder bräuchte ich dann das 580 definitiv?

Das 480er reicht vollkommen aus. Die wirst du nie voll ausschöpfen. Der PC wird in etwa 300 - 350 Watt verbrauchen.

Wie gesagt, das 480W Netzteil reicht aus für dich. Allerdings kannst du auch das 580er nehmen, wenn du denkst das 480W nicht reichen, nur um dich selbst glücklich zu machen. :D
Bei mir reicht mein 400W Netzteil auch komplett aus. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Okay :)
Denkt ihr auch es lohnt sich nicht noch zu warten? Bzw. Das keine neue technik rauskommt oder die preise spontan sinken?

Ich hab nochmal geschaut, und ich glaube, das das g45 gaming manboard von MSI, das 10€ mehr kostet, für mich besser ist als das gigabyte modell, auch aus dem cruje das es einen Miller Lan chip hat, und ich hoffe dadurch mal einen besseren bzw. Konstanten ping zu bekommen ohne fríos auf 120...

Das killer lan bringt dir nur bei einer grottigen verbindung ein paar ms besseren ping. daher würde ich das z87x d3h nehmen, weil günstiger mit etwas mehr austattung

Okay vielen dank, mit dem Ram auf beiden seiten meint ich, das es einmal ram stigma gibt, wo der speicher nur auf einer seite angebracht ist und es welche gibt wo es auf beiden seiten ist,...
Ich weiß nur nicht ganz wie das heißt...

SS/DS meinste (Single Sided Ram / Double Sided Ram) eigentlich sind aber heutzutage alle DS um die Abwärme kontrollierter abführen zu können
Single-sided/double-sided

Auf neue Techniken zu warten bruachst du nicht, da wird sich in nächster Zeit nicht viel tun. Und das MSI Mainboard kannst du natürlich auch nehmen, im Prinzip es relativ egal, such dir aus was du lieber willst, aber das Gigabyte ist auch TOP :daumen:

Zurück