• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000€

AW: Gaming PC für 1000€

Einfach nicht auslasten bis dus kontrollierst.
Ja ich könnte den auch nicht stehen lassen :D

So, nach dem Ausbauen der Mainboards, samt Grafikkarte und dem abmachen aller Kabel, dem demontieren des Kühlers, dem Reinigen der Kontakte, dem auftragen der WLP, dem montieren des Kühlers, dem Einbau des Mainboards, dem Verkabeln und einsetzen der Grafikkarte bin ich nun wieder da.. ( :D )

Ich hoffe das jetzt alles läuft, wenn nicht muss ich echt mal einen Experten drüber sehen lassen, sonst mache ich mehr kaputt als ganz.

Danke euch! :)

Und ich hatte mich schon darauf gefreut, in's Bett gehen zu können. :D

Und, wie schaut's mit den Temps aus? Welche Programme nutzt du zum Testen und Auslesen?

Nutze Core Temp zum auslesen.

Wie vorhin schon, habe ich eine Runde CS:GO gespielt, jedoch war die max. Temp wieder bei ca. 83°. Das gibt es doch nicht. Ich habe alles so gemacht wie ich es machen muss. Ich verstehe das nicht mehr..

Werde wohl n Experten aufsuchen müssen..

Sonst ist alles super, außer diese blöde CPU die nicht kalt bleiben will. Gibts doch nicht.

Hm, ärgerlich. Afaik habe ich auch mal was von 4790K gelesen, die schlecht mit dem Heatspreader verbunden waren, sodass sie brutal warm wurden.. Aus der Ferne kann man natürlich aber schlecht sagen, ob nicht irgendetwas anderes verkehrt ist. Welche Version von CoreTemp nutzt du denn? Mit der 0.7 und Haswell Refresh gab es afaik auch Probleme, musst 0.8 verwenden.

Genau, logge am besten mit CPU-Z auch mal die CPU beim spielen, und schau dir mal die vcore beim spielen an, in Verbindung mit den Temps. (Ging doch mit CPU-Z, oder?^^ Bin schon in der heia..)

Habe Core Temp 1.0 RC6.. CPU-Z habe ich auch, aber was vcore ist weiß ich noch nicht :D

Edit: Was Vcore ist weiß ich jetzt. Im normales Zustand (Chrome offen + Twitch + Steam) schwankt es momentan zwischen 0.9 und 1. Ist das normal?

Temperatur liegt bei ca. 35°.

Das ist normal, ja. 30-35° sollten es da sein. Hm.. CPU-Lüfter in den richtigen Anschluss gesteckt? :D Sollte CPU_FAN_1 oder so heißen..

Ja, ist in CPU_FAN 1..

Naja, mal sehen, werde es mal zu nem Experten bringen. Der soll sich das ganze mal ansehen..

Edit:

Die Temperaturschwankungen nach einem Start des PCs sind ziemlich hoch. Er war kurz maximal auf 68°. Da stimmt wohl was nicht :(

Zurück