• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~1000€

AW: Gaming-PC für ~1000€

Bestell die TridentX ab, die 2400Mhz kann dein Xeon bzw. H-Board sowieso nicht unterstützen. Es gibt einen Grund warum wir dir den nicht empfohlen haben. Sind halt 10 Euro aus dem Fenster geschmissen. Die werden also wie die Crucial auf 1600Mhz laufen.

Mit den 10 Euro hättest du auch ein besseres Gehäuse kaufen können als das Z11. Es gibt genügend Gründe warum es nur 50 Ocken kostet :nene:

Oh stimmt, da habt ihr Recht, ich war jetzt davon ausgegangen dass die vom Board unterstützt werden.. Sorry :/
Na gut, nächstes Mal hör ich dann direkt auf euch :D
Wenn man bei den SSD's die angegeben Werte ignorieren kann, dann ja wohl auch die Lebenszeit? Oder ist es da was anderes?

Lebenszeit ist Garantierelevant, Datenraten nicht. Also kann man bei dem einen nicht so wirklich schummeln. Wird aber auch lange halten, wenn sie die also besser gefällt oder sie sehr günstig war.. bei 5€ Unterschied lohnt es sich allerdings nicht.

Das Gehäuse würde ich nicht unbedingt kaufen, aber wenns dir gefällt schon OK.

Kann ich den RAM denn trotzdem verwenden, auch wenn er dann nur auf 1600 MHz läuft? Oder habe ich dann Leistungseinbußen dem Crucial gegenüber?

Wenn nicht, würde ich mir nämlich den Aufwand mit zurückschicken und neu bestellen sparen..

Ja gut, ist dann halt Lehrgeld ;-)
Aber dann muss ich mir nicht den Stress mit zurückschicken etc antun.
Danke dir für die schnelle Antwort!

Der Kram sollte in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln, ich werde bei Gelegenheit dann berichten wie es läuft.

Danke nochmal an Alle für die super Hilfe hier ;-)

Gruß, Tobi

Den 2400er RAM kannst du natürlich auch nutzen nur würdest du keinen Unterschied zum 1600er feststellen.

Leider nicht, ich hab die Grafikkarte bei reichelt bestellt, da sie überall sonst nicht lieferbar war.
Danke für den Tipp, aber schade dass es nicht klappt :(

Momentan ist der Status, dass ich alles habe bis auf das Gehäuse :( Also muss ich wohl noch bis morgen warten bis ich alles testen kann.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Wenn ich nun in zwei Slots die 2x4Gb RAM mache (TridentX 2400MHz), worauf muss ich achten, wenn ich in die anderen beiden Slots noch weitere Riegel reinpacken möchte?
Habe hier noch 2x4Gb liegen, die jedoch CL9 sind und 1333MHz. Die Trident sind aber CL10 oder 12, bin mir gerade nicht sicher

Zurück