• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1000€ Absegnung

AW: Gaming PC für ~1000€ Absegnung

Hey Armani,

also hab jetzt mal die Temperaturen beim BF4 spielen getestet. Während des Spielens habe ich die Gehäuselüfter auf 12V laufen. Die GPU kommt auf max 77°C und die CPU auf max 54°C. Der vordere Lüfter ist noch unten eingebaut aber ihn eins hoch zu setzen macht Sinn. Ich glaube das werde ich später mal machen.
Im Idle mit 5V (so gut wie unhörbar) Gehäuselüftern läuft die GPU auf 53°C und die CPU auf 33°, setze ich die Lüfter auf 12V (Rauschen ist zu hören aber weder laut noch störend, unter Last sind immer noch die Gehäuselüfter das lauteste!), dann läuft die GPU auf 41°C und die CPU auf 29°C.
Zum Verbrauch kann ich dir leider nichts sagen, da ich kein Messgerät dafür habe. Gibt es eine Möglichkeit das Softwaremäßig auszutesten? Ansonsten schau ich mal, ob ich mir da eins ausleihen kann. Ansonsten bin ich mit dem NT soweit zufrieden, soweit ich das beurteilen kann reicht es auch aus, da alles problemlos läuft.
Zum Lüfter des Brocken kann ich dir später was sagen, wenn das Gehäuse offen war. Ein Lüfter lag auf jeden fall bei, ob es genau der ist, den du genannt hast sag ich dir dann später.

Gruß Mav

Edit: Auf dem CPU Lüfter ist nur das Alpenföhn Logo zu sehen, aber laut Verpackung ist es der WingBoost2 120mm Fan!

Zuletzt bearbeitet:

Hey mav, cool. Vielen Dank für deine Rückmeldung :-)

Ich muss noch bis zum nächsten Lohn warten, dann hole ich mir das gleiche system.
Gibt es eine Komponente die du jetzt im Nachhinein anders gekauft hättest?

Und hattest du irgendwelche Probleme. Hardware, Softwareseitig?
und gibt ws beim zusammenbau der Hardware was zu beachten.
Ist super das du genau mein wunschsystem besitzt :-)

Hey mav, cool. Vielen Dank für deine Rückmeldung :-)

Ich muss noch bis zum nächsten Lohn warten, dann hole ich mir das gleiche system.
Gibt es eine Komponente die du jetzt im Nachhinein anders gekauft hättest?

Und hattest du irgendwelche Probleme. Hardware, Softwareseitig?
und gibt ws beim zusammenbau der Hardware was zu beachten.
Ist super das du genau mein wunschsystem besitzt :-)

Ganz ehrlich...anders Kaufen würde ich mir momentan davon überhaupt nichts! Bin komplett zufrieden damit.
Beim Zusammenbau gab es keine Probleme, war aber auch schon der fünfte Rechner den ich selbst gebaut habe. Der obere Festplattenkäfig muss aber für die Vapor-X auf jeden Fall ausgebaut werden, da führt leider kein Weg daran vorbei, aber ich denke mit drei Festplatten Trays sollte man auskommen ;)
Auch mit dem Gehäuse bin ich total zufrieden, auf der Rückseite massig Platz für Kabel! Kannst ja an meinen Bildern sehen, dass kaum Kabel zu sehen sind. Also kein Problem falls du Variante mit Sichtfenster möchtest (Falls es die gibt?! :D ).
Denk aber auf jeden Fall daran ein weiteres SATA-Kabel dazu zu bestellen, falls du keines davon daheim rumliegen hast. Dem Mainboard liegen nämlich nur zwei bei.
Softwareseitig gab es bisher auf keine Probleme. Habe direkt Windows 8.1 vom Stick installiert und aktuelle, heruntergeladene Treiber verwendet, nicht die von den beigelegten CDs.

Hoffe ich konnte dir damit alle Fragen zu dem System beantworten, ansonsten frag ruhig weiter!

Gruß Mav

Hi,
Bin auch grad dabei fast das gleiche System zu kaufen https://www.mindfactory.de/shopping...220cb06637fe0ee47c3e1f2af84884c5761b3da5db5cc

Mal zu der R9 290 eine Frage. Leuchtet der Schriftzug den man sieht ? Und wenn ja in welcher Farbe ? Ist mir deshalb wichtig da ich meinen auf schwarz blau modde ;)

Ja, er leuchtet, und zwar Temperatur abhängig blau, gelb oder rot. Die genauen Abstufung weiß ich aber nicht auswendig! Ich glaube aber blau bis 55°C, gelb bis 65°C und ab dann rot! Ist aber nur geschätzt, genau werte findest du in Tests zu der Karte!

Hab auch noch gesehen, dass in deinem Warenkorb ein HDMI Kabel liegt. Das musst du nicht kaufen, zumindest dieser Grafikkarte liegt eins bei, wenn es bei der bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er leuchtet, und zwar Temperatur abhängig blau, gelb oder rot. Die genauen Abstufung weiß ich aber nicht auswendig! Ich glaube aber blau bis 55°C, gelb bis 65°C und ab dann rot! Ist aber nur geschätzt, genau werte findest du in Tests zu der Karte! Hab auch noch gesehen, dass in deinem Warenkorb ein HDMI Kabel liegt. Das musst du nicht kaufen, zumindest dieser Grafikkarte liegt eins bei, wenn es bei der bleibt!

Ah ok ja des ist ja auch cool :)
ne des ist für unseren Fernsehr. Aber wie lang ist des den was dabei ist ?
Und ich verwende die beiden anderen Kabel die im Warenkorb dabei sind.
Und mit dem Xeon bist du auch vollkommen zufrieden oder ?

Für was brauche ich ein weiteres sata kabel? helf mir bitte kurz auf die Sprünge :-)
Und falls ich eins brauche, gibts da von der länge und Qualität unterschiede?

Für was brauche ich ein weiteres sata kabel? helf mir bitte kurz auf die Sprünge :-)
Und falls ich eins brauche, gibts da von der länge und Qualität unterschiede?

Da du wahrscheinlich auch eine SSD, eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk einbauen willst, oder? Dafür brauchst du jeweils ein SATA-Kable um die Laufwerke am am Mainboard anzuschliessen. Ob es da Unterschiede gibt weiß ich leider nicht, sie sollten halt den 6.0GB/s Standard untersützen. So eins hier sollte dafür passen: SATA-Kabel.

@Achilllis: Das beiliegende Kabel ist 1,8m lang. Mit dem Xeon bin ich soweit echt zufrieden. Alles was ich bisher gespielt hab läuft problemlos und die CPU kam bisher auf die maximal Auslastung von 85%. Sprich, selbst mit der Vapor-X ist er noch nicht am Limit. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich keine CPU intensiven Spiele wie Starcraft2 oder Rome spiele.

Super, danke. An das dvdlaufwerk hab ich gar nicht gedacht. Alle fragen beantwortet :-) vielen vielen dank.

Zurück