• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1000-1200€

AW: Gaming-PC für 1000-1200€

Ok es gibt ein paar Komplikationen :D Offenbar kann ich den Monitor nicht an meine GTX560Ti anschließen, da hinten bei der Blende wo die Anschlüsse sind nicht genug Platz ist zwischen der Aussparung im Gehäuse und dem HDMI Anschluss. Der HDMI Anschluss der GPU ist ganz rechts, daher müsste der HDMI Stecker ziemlich schmal sein um an der Aussparung vorbei zu passen. In der Mitte sind leider nur DVI Anschlüsse, die der neue Dell natürlich nicht hat. Und ja mein Monitor ist bisher noch per DVI angeschlossen :ugly:

Also, Laptop raus gekramt, Monitor am Laptop angeschlossen. Laptop von original Auflösung FHD auf WQHD umgestellt (wusste gar nicht das das klappt) und Skalierung ausgestellt, bzw. 100%. Am 15" Laptop war dann natürlich überhaupt nichts mehr zu erkennen, aber der Monitor war scharf :D
Ich hoffe das erzielt genauso aussagekräfitge Ergebnisse. Natürlich konnte ich deshalb nichts mit 144Hz testen, da mein Laptop kein HDMI 2.0 geschweige denn DP hat, allerdings meine GPU ja genauso wenig. Zocken geht natürlich auch nicht, in meinem Laptop werkelt ein i5 4210U nur mit der igp :D Die scheiterte schon fast an WQHD YT Videos, aber auch nur fast.

Sooo, nun aber mein erster Eindruck vom Dell S2719DGF am Laptop:

Erstmal war das der einfachste Aufbau eines Monitors überhaupt. Fühlt sich alles sehr hochwertig an trotz Plastik. Design gefällt mir mega gut, die Ränder sind wenige mm groß und mit dem Display auf einer Linie, das Display ist also nicht etwas "drin" im Monitor. Der Standfuß ist schön minimalistisch und nicht so riesig, perfekt für meinen kleinen Tisch. Er wirkt sehr stabil, ebenso das Display an sich obwohl es sich in jede erdenkliche Richtung drehen kippen und wenden lässt. Ohne einzurasten! Und es bleibt trotzdem stabil. Wie das klappt ist mir ein Rätsel, aber es klappt. Die Farben wirken auf mich DEUTLICH besser, im direkten nebeneinander Vergleich zu meinem alten Monitor, obwohl es beides TN Panel sind, liegen dazwischen Welten, das hätt ich nicht erwartet.
Pixelfehler hab ich keine.
BLB hab ich getestet. Komplett schwarzes Bild, kompletten Raum abgedunkelt. BLB ist so gut wie gar nicht vorhanden. Natürlich sieht man rund herum an den Rändern, dass das schwarz etwas heller ist, aber MAXIMAL 1 cm vom Rand in Richtung Mitte und auch nur minimal. Bei normalem Gebrauch, würde das niemals auffallen. Es geht kein Licht weiter als 1 cm in die Mitte. Also da hab ich schon VA Panel gesehen, da sah das furchtbar aus, wie als würde man mit ner Taschenlampe von einer Ecke in Richtung Mitte leuchten.
Im direkten Vergleich zum alten Monitor aber genau gleich. Der hat auch so gut wie kein BLB.
Der Dell wirkt deutlich heller und vor allem unfassbar viel schärfer als mein 21,5" FHD. Warum weiß ich nicht, da die Pixeldichte sich eig. kaum groß unterscheiden dürfte.

Wie das ganze jetzt mit Ghosting und 144Hz und Zocken usw aussieht kann ich zu dem Zeitpunkt leider noch nicht sagen, da der Monitor aktuell nicht höher als 60Hz betrieben werden kann und zocken nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Grüß euch,

Super David, dann denkst das wir hier die richtige Entscheidung getroffen haben? :) Freu mich schon, bekomme den Monitor voraussichtlich am Freitag.
Wie sieht denn dein PC Zusammenbau denn aus? Könntest du mal deine Komponenten reinschmeißen.

*Edit:

Heute von Mindfactory, Lieferdaten verschoben :( war klar. Vor Freitag ist nichts da, auch Gehäuse ist nicht lieferbar.
Jetzt mit Support Kontakt aufgenommen - Darf meine Bestellung anpassen und sollte ich nicht über meine alte Summe sein wenn ich andere Bauteile wähle, so können Sie heute noch alles wegschicken. Die Pulse Graka ist ja jetzt lagernd.

Daher wollte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen, ich brauche statt dem NXZT 500H was scheinbar länger nicht Verfügbar sein wird (zumindest laut Support) eine Alternative, ein eldes schickes Gehäuse um nicht mehr als ca. 90€ wo meine Bauteile wie in der Liste hier zu sehen, reinpassen:

PC - Version 1.0 Preisvergleich Geizhals Österreich

Des Weiteren benötige ich Alternativ auch ein anderes Motherboard, Tomahawk Max liegt im September lt. Support, und das ist nicht sicher weil es schon verschoben wurde. Daher werde ich hier auch etwas anderes nehmen. Die Lösung um 110€ ein Motherboard um so die Gesamtsumme der Bestellung nicht zu überschreiten, wird es ja offensichtlich nicht geben. Und beim Aorus 570er bräuchte ich dann die 100€ mehr, und das ist es mir bei meinem Middle Class PC fast nicht wert. Hm, bissl blöde Situation jetzt.

Edit* 2:

Fractal Design Define Mini C TG gedämmt mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Fractal Design Meshify C Mini mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Mini Tower Gehäuse

Würde diese für mein Equipment passen?
Was sagt ihr zu den Gehäuse im Vgl. zum NXZT 500er?

Motherboard Alternativen ohne Bios Update? Nur das Aorus 570er um 210 oder?

Wäre dann das da: GIGABYTE X570 Aorus Elite

Giga

Zuletzt bearbeitet:

Das Gehäuse wird eh separat gesendet. Deine gewählten sind top.
Beim mb gibts keine Alternative ausser dem tomahawk ohne max. Dieses muss aber per usb geflasht werden aufs neuste bios.

Kurze Frage noch, welche RAMs Dual auf ein 32GB Update soll ich nehmen, da ich bei Mindfactory ja jetzt eine Gutschrift noch habe?

Kann ich diese hier verwenden:

32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200

Edit*

Hole mir jetzt das Aorus Elite 570er, bekomme ich morgen früh vom Händler in meiner Nähe.
Grafikkarte bekomme ich bei Mindfactory um 443 jetzt anstatt um 457 wie Montag.
Die Red Devil @ David ist jetzt schon mit 03.09 drinnen :)

RAM hoffe ich sind ok?
Rest mit dem neuen Motherboard passt auch oder?
Alles Kompatibel mit dem Fractal Gehäuse?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:

Das Gehäuse passt nicht! Das ist ein mATX Gehäuse. Da müsstest du schon das Meshify C nehmen. Du hast Glück das es lagernd ist, ich würds sofort holen.
Board passt so, Ram auch.

Die Red Devil @ David ist jetzt schon mit 03.09 drinnen
smiley.gif
Na super, das wird ein Spaß, ich merk das schon. Ich hab jetzt alles da und kann nichts tun ohne die blöde GPU. Meine alte kann ich nicht mal solange verwenden, da sie nicht mal die passenden Anschlüsse für den Monitor hat :hmm:
Die haben jetzt tatsächlich die Limited Edition für 600€! lagernd. Das soll wohl ein schlechter Scherz sein oder? Ich hatte die bestellt letzte Woche für 479€! Und vorrausichtliches Datum war der 28.8. welcher ja genau heute ist! Aber mir schicken sie ne Email, dass das Datum doch unbekannt sei, also hab ich storniert. Und jetzt ist sie doch da !? Sag mal können die sich auch mal entscheiden? Hätte ich nicht storniert, hätt ich jetzt ne Limited Edition für 479€ hier.

Super David, dann denkst das wir hier die richtige Entscheidung getroffen haben?
smiley.gif
Freu mich schon, bekomme den Monitor voraussichtlich am Freitag.
Wie sieht denn dein PC Zusammenbau denn aus? Könntest du mal deine Komponenten reinschmeißen.
ich denke die Entscheidung zum Dell war richtig, ja. Ich hab aber auch generell so gut wie keine Erwartungen an einen Monitor, vielleicht jmd der sehr gutes gewöhnt ist, wird den hässlich finden, ich weiß es nicht :D Ich bin vom Bild bisher jedenfalls zufrieden, viel konnte ich ja noch nicht testen. Ich hab auch rein gar nix verstellt, außer die Sättigung von 50% auf 60% gedreht, dadurch wurde das Bild gleich viel kräftiger.

Ah und meine Komponenten die ich bestellt hab, bzw die schon da sind bis auf die GPU sind diese hier: Davi Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Naja verpackt lassen und mit Rechnungskopie und Begründung das es eine Fehlbestellung war, zurücksenden. Du hast 2 Wochen Rückgaberecht. Ist also kein Problem.

Ich würde jetzt aber dann folgendes Gehäuse nehmen:

Fractal Design Define C TG gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse

Passt das dann endgültig? ;)

Passt.
Mindfactory schnell mal anrufen und fragen obs wirklich schon versendet ist. Ansonsten bestell es einfach direkt hinterher und sende das andere zurück, das Gehäuse kommt eh immer getrennt an.

Da sind ja unsere PC's eh nicht so unterschiedlich
smiley.gif
Jup :) Nur das ich mal wieder unnötig viel Geld für RGB verballert hab :D

Haha - und du einen Ryzen 7er drin hast :), besseres Mainboard und eine "nicht lieferbare" Grafikkarte haha :)

Habe es jetzt zurückgesandt, und das neue gleich bestellt über Paypal jetzt, dies wurde gleich verschickt noch.
Morgen hol ich mein Motherboard und Freitag sollte alles da sein. Bildschirm wurde heute früh versandt.

Schön langsam geht ja mein Plan mit Freitag auf (Hoffentlich)
Denkst du es kann Freitag da sein, wenn es heute versandt wurde - also ich spreche von Mindfactory // DHL

und eine "nicht lieferbare" Grafikkarte haha :)
Ich werd langsam echt ungeduldig, am schlimmsten ist das die Limited Edition jetzt lieferbar ist die ich zuerst bestellt hab und meine natürlich wieder nicht.
Denkst du es kann Freitag da sein, wenn es heute versandt wurde - also ich spreche von Mindfactory // DHL
Tatsächlich arbeite ich sogar bei DHL :ugly: Also nebenbei nur, im Büro, nicht als Fahrer. Aber ich kann dir sagen, wenn es heute versendet wurde dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es Freitag ankommt.

Das würde mich auch stören.
Ich habe beim Motherboard jetzt eben geswitched, weil du es bei Geizhals zb. nirgends bekommst, und ich denke das kann noch länger so gehen.
Bei der RedDevil deto, da steht überall sogar unbekannt, anstatt Datum. Hoffe echt das du es bald bekommst.

Warum nimmst du nicht die Pulse? Ist ja kein wirklicher Unterschied mehr oder?

Naja die Red Devil ist nochmal etwas kühler und leiser und gefällt mir optisch besser. Dafür aber auch teurer.
Allerdings warte ich jetzt schon so lange, dass es auf ne Woche mehr oder weniger auch nicht ankommt. Daher warte ich auf die Red Devil. Ich hab ja auch einen funktionierenden Rechner hier, also es ist ja nicht so als ob ich gar nichts habe. Das Semester beginnt erst wieder am 1.10. also mangelt es auch nicht an Zeit den Rechner zusammenzubauen :D

Ach du meine Fresse
Sichtweise schlagartig geändert :D
Ich studier Maschinenbau, nix Germanistik :D
Durchfüttern muss ich mich auch leider komplett alleine :( Mit meinem Job ist das manchmal nicht ganz so einfach :D
*sagte er und verkriecht sich mit seinem 2000€ PC in der Ecke*

Grüß euch,

kurze Frage, bei meinem Fractal Define C Gehäuse fehlt die I/O Blende... brauch ich da eine? Weil das Motherboard sieht auch so jetzt aus, als würde es genau passen von hinten, oder ist die Blende eh schon am Motherboard montiert?

Danke
Stefan

Da liegt nichts bei, und es schaut ohne Blende aus, als würde es genau passen, keine Ahnung ich kann kurz ein Foto reinstellen

Oder hat das Mainboard die Blende integriert? Das könnte sein. Welches Mainboard hast du?

Zurück