• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC FreeSync

AW: Gaming PC free Sync

OK, verstehe ich, hier macht es in der Tat Sinn, die stärkste CPU herauszusuchen, die du dir leisten kannst, weil der Xeon echt noch gut unterwegs ist und du womöglich sonst eher enttäuscht werden würdest.
Kein Mensch hält dich davon ab, Geld auszugeben, die Beratung hier hat normalerweise das Ziel mit möglichst wenig Kohle den bestmöglichen Nutzen zu erzielen.

Halten wir mal fest:
gutes Case ist schon da = R6
Die keine SSD durch eine große zu ersetzen ist sehr sinnig, neben der guten Samsung gäbe es derzeit die nicht schlechtere 1 TB Crucial für unter 200 €.
NT wie erwähnt ca. 550 W Größe.
Gute Luftkühler für die CPU wurden oben schon genannt.
Gutes Mainboard auch.

Vorschlag mit 8700k, dual-ranked Rams (speed ca. 3400+) + VEGA 64+Brocken 3 für moderates oc geeignet:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 1.566 €
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC free Sync

Die Sapphire schätze ich als die Beste der kaufbaren VEGA Karten ein.
Ob sie sinnvoller als eine 56 ist, kannst nur du mit deinen persönlichen Bedürfnissen entscheiden.
Die 64 ist in etwa gleich einer GTX 1080, manchmal besser, manchmal schlechter.
Die 56 ordne ich von der Leistung her irgendwo zw. einer GTX 1070 und GTX 1080 ein, sehr gute sollen an eine GTX1080 rankommen, mutmaßlich mit geübter Übertaktung.
Wenn du WQHD mit hoher Qualität anstrebst, ohne großartig Gedanken an einer spielespezifischen Optimierung der Karte verschwenden zu wollen, würde ich zur 64 greifen.
Wenn du mit den Reglern umgehen kannst und auch noch oc beherrschst, und du noch 50 € sparen möchtest, ist die 56 die für dich bessere Wahl.

Ich bin kein Freund von AiO WAKü, irgendwann hört man dann doch die Pumpe und die eine oder andere fängt an Flüssigkeit zu verlieren.
Die VEGAs die ich kennengelernt habe, schlucken alle Ordentlich Wattzahlen, sind aber definitiv leise auch unter Last.
Kein Vergleich zu einer R9 290 oder so...
 
AW: Gaming PC free Sync

Okay super Danke dir für die detaillierten Ausführung. Vielen an euch alles für die freundlichen Ausführungen und Hilfestellungen . So habe ich mir das
Vorgestellt . Dann werde ich mal shoppen gehen :)
 
AW: Gaming PC free Sync

Endgültige config würde interessieren und ein Feedback nach Kauf wäre dann auch nicht schlecht...
 
AW: Gaming PC free Sync

Intel Core i7 8700 K
Radeon RX 64
1 TB Crucial MX500
16 GB Patriot Viper 4 DDR4-3000
Asus Prime Z370A
550 Watt Seasonic Focus Plus Modular 80 Gold
EKL Alpenröhn Brocken 3
Fractial Design 6
Crative Soundblaster
Irgendeine W-Lan Karte
Eventuell noch eine HDD Festplatte
AOC Q3279VWF
Laufwerk
 
AW: Gaming PC free Sync

Hey ho, um mich trotzdem mal zu Wort zu melden. Es wurde zwar schon gesagt, aber du solltest deinen xeon ernsthaft noch bis nächstes Jahr behalten. Du bist in der günstigen Situation dich entspannt zurück zu lehnen und zu schauen was aus ryzen 2 wird.

Und zur Vega... Puh, ich würde ernsthaft lieber auf freesync verzichten als dieses Monster zu kaufen. Die Verbrauch locker 100 Watt mehr als eine 1080ti und ist gleichzeitig auf Leistungsniveu einer 1070 oder 1070ti. Für das Geld bekommst du aktuell eine 1080 und in baldiger Zukunft wahrscheinlich eine 1170.
Das mit der Vega macht echt wenig Sinn. Und den Prozessor dieses Jahr auszutauschen genauso wenig.
 
AW: Gaming PC free Sync

Also wenn ich einen Freesync-Monitor hätte würde ich definitiv eine Vega 64 statt einer GTX 1080 kaufen. Freesync und G-Sync sind einfach nur genial und für mich der deutlichste Grund mich für einen der beiden Hersteller zu entscheiden. Außer wenn ich die Leistung einer 1080 Ti benötige, die läuft ja leider gerade konkurrenzlos.
Was den Prozessor angeht stimme ich dir zu.
 
AW: Gaming PC free Sync

Hey ho, um mich trotzdem mal zu Wort zu melden. Es wurde zwar schon gesagt, aber du solltest deinen xeon ernsthaft noch bis nächstes Jahr behalten. Du bist in der günstigen Situation dich entspannt zurück zu lehnen und zu schauen was aus ryzen 2 wird.

Und zur Vega... Puh, ich würde ernsthaft lieber auf freesync verzichten als dieses Monster zu kaufen. Die Verbrauch locker 100 Watt mehr als eine 1080ti und ist gleichzeitig auf Leistungsniveu einer 1070 oder 1070ti. Für das Geld bekommst du aktuell eine 1080 und in baldiger Zukunft wahrscheinlich eine 1170.
Das mit der Vega macht echt wenig Sinn. Und den Prozessor dieses Jahr auszutauschen genauso wenig.

Eine Vega 64 ist laut der letzten PCGH locker auf dem Level einer 1080 und in manchen Szenarien sogar bei einer 1080ti und mit Freesync macht die allemal mehr Laune, als eine 1080 ohne dieses vorhandene Feature zu nutzen. Wenn Du Dich mit AMD auskennen würdest, wüsstest Du, das man ohne große, bis gar keine, Verluste die Vegas undervolten kann und somit ist wieder alles tutti. Mal ganz davon ab, das der Mehrverbrauch bei 2-4h Zocken pro Tag vernachlässigbar ist. Außerdem finde ich die Treiber gelungener.
Gruß T.

Edit: Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56, 8192 MB HMB2 oder 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) - Radeon | Mindfactory.de
 
AW: Gaming PC free Sync

Dann würde ich reduzierte Details in Kauf nehmen und zur gerade recht günstigen rx580 greifen. Für Wqhd ist die zwar grenzwertig aber gut spielbar. Die 250 Taler sind besser investiert als in Vega. Mit der rx580 dann Spaß haben bis von AMD was vernünftiges kommt.
 
AW: Gaming PC free Sync

Hallo,

so ich habe soeben noch mal mein aktuelles System auslesen lassen.
Einige Fehler....
CPU: Intel Core i5 3570K
Board: Asus P8H77- MLE
Graka: AMD Radeon HD 7900 Seriens 3072 MBytes
Ram: 16 GB DD3

Entschuldigung!
 
AW: Gaming PC free Sync

Ich würde einfach die 7900 gegen eine 580 tauschen. Oder eben Vega64, zB Nitro+
Außer du hängst schon irgendwo stark in CPU-Limit, aber ohne Anlass würde ich meinen, dass du noch ein bisschen weiter damit fahren kannst, zumindest solange, bis Intel seinen Mainstream 8-Kerner rausrückt.
 
AW: Gaming PC free Sync

Hallo nach über einen Jahr warten und keinen neuen Veränderungen, habe ich mich jetzt dazu entschlossen mein System ein wenig upzugraden.
Es soll auf jeden Fall eine neue Grafikarte her. Soll ich immer noch die Vega64 nehmen ? Bekomme ich die denn so einfach in mein Mainboard?

Hier nochmal mein aktuelles Setup

Win 10
Gehäuse: R6
Intel i-5-3570K
AMD Radeon HD 7900 Series
ASUS P8H77-M-LE Mainboard
16GB DDR3
AOC q3279wg5b

Ich möchte gerne FreeSync benutzen, daher bitte ich um Vorschläge für eine passende Graka für mein System :)


Danke euch :)
 
Servus,

wenn du eine mit weniger Leistung möchtest, wäre die Sapphire Pulse RX 5700 eine Alternative.

Gruß Lordac
 
Okay super dann wird es wohl eine RX 5700XT z.B. die MSI Gaming X, PowerColor Red Devil, oder Sapphire Nitro+.
Je nach dem was ich so finde. Empfehlt ihr sonst noch einen weiteren Austausch von meinen aktuellen Setup?
 
Servus,

welches Netzteil hast du?

Ansonsten würde ich nichts ändern, so lange du zufrieden bist.

Gruß Lordac
 
Zurück