• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC etwas aufrüsten...

Kein gutes Wakü Case, es passt nur ein 280er rein (bzw auch noch ein 240er, wenn die graka in den 2 PCIe X16 Slot gesteckt wird, wo sie aber nur mit x8 oder x4 läuft)

AW: Gaming PC etwas aufrüsten...

Naja wie gesagt... WaKü ist eher Spielerei für mich - Kannst du mir freundlicherweise nochmal etwas nettes zusammenbauen? Habe mittlerweile den Überblick verloren...
Mainboard
CPU
Graka
Lüfter
~500-1000€

Ansonsten - wenn WaKü Sinn macht, 1000€ und noch nen anderes sinnvolles Case
Danke und Viele Grüße
Nydish

EDIT: Nicht vergessen - schwarz rot :D

Die GTX 780 (oder ne R9 290 Tri-X OC bzw PCS+) wären die bessere wahl, da sie 250 bzw 300€ weniger kosten und nur 10% langsamer sind. Als Mainboard würde ich übrigens nicht das Pro nehmen, WifiGo funktioniert oft nicht, wie es soll. Besser ein Z87 Plus, Z87X D3H oder Z87X OC

Ich würde auch zur GTX 780 oder R9 290 raten, alles darüber ist aus meiner Sicht nur unnötige Geldverschwendung.

Wenn ich
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler - Hardware,
auf die CPU setze passen dann meine RAM Riegel noch?
http://www.amazon.de/Corsair-Domina...1391337945&sr=8-13&keywords=corsair+dominator
Hatte mir die damals geholt - allerdings nur 8GB - aber mit diesem Airflowteil - oder passt des net?

greetz

EDIT:
habs jetzt erstmal so
https://www.mindfactory.de/shopping...22058f8e04dc082aa1f14df096eb905303257819bab52

ist halt nur die Frage wegen dem Lüfter und dem RAM+Airflow

Wenn ich neuen RAM kaufen will - wo genau ist der Unterschied zwischen 1333 mhz und 2000 mhz bzw die anderen alle? Macht es Sinn hier "dickere" zu kaufen?

Stimmt da könnte die Aufrüstung auf 16GB sinn machen aber auch nur wenn dies Professionell gemacht wird aber nicht wenn es nur ein Hobby ist und im kleinen Umfang.

Stimmt da könnte die Aufrüstung auf 16GB sinn machen aber auch nur wenn dies Professionell gemacht wird aber nicht wenn es nur ein Hobby ist und im kleinen Umfang.

kann ich denn so ohne weiteres die heatspreaders abschrauben?
Angst das die dinger durchbrennen oder kA was :D

Zurück