• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC etwas aufrüsten...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC etwas aufrüsten...

Momentan brauchst du fürs Gaming nicht mehr als 8 Gb, RAM kann man auch noch später leicht nachrüsten.

Okay aber wo genau liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen Asus Boards? Das würde mich noch brennend interessieren...

Also als SSD habe ich mir jetzt die Samsung bestellt... Ich bin mir aber nach wie vor unschlüssig mit den Teilen (Mobo, Graka, cpu)
Reicht an dieser Stelle der i5 4670k oder sollte ich auf den i7 4770k zurückgreifen? (Zukunftsaussicht usw...?)

Hallo nochmal,

also ich bin irgendwie noch nicht wirklich weiter gekommen! Bin sogar am überlegen ob ich auf watercooling umsteige - wird das erheblich teurer?
Würde mir auch gerne noch ein neues Case (modding) holen.

Habe jetzt folgendes gedacht...

Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
49960 - Asus Maximus VI Formula (C2) Intel Z87 So.1150 Dual
3072MB Asus GeForce GTX 780 DC2OC-3GD5 Aktiv PCIe 3.0 x16
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler - Hardware,

oder eben halt WaKü - aber damit kenne ich mich absolut nicht aus - Kann man das so nehmen?

so far
Nydish

Die CPU passt nicht auf das Mainboard und zudem würde eine non-K CPU bei einen Z Board nicht viel Sinn ergeben und das Mainboard ist auch überteuert, da reicht ein Z87 Board für 115-135€ aus.
Bei der CPU sollte man den Core i7 4770K nehmen.

Achso, ja ich wollte eigentlich auch einen K-CPU nehmen - habe ich grad falsch gesehen gehabt!
Es geht mir aber darum ein ROG zu haben, zudem muss es wie bereits erwähnt schwarz rot sein...

greetz

Das es schwarz rot sein soll kann ich schon verstehen, aber ich meine das Rosigatton hier letztens noch schrieb das man für die ROG Mainboards mehr bezahlt als für die normalen Asus Boards (war mir auch schon vorher klar) und dabei noch beschnitten sind. (was ich vorher nicht wusste)

Achso, ja ich wollte eigentlich auch einen K-CPU nehmen - habe ich grad falsch gesehen gehabt!
Es geht mir aber darum ein ROG zu haben, zudem muss es wie bereits erwähnt schwarz rot sein...

greetz

Wenn du unbedingt ein ROG Board willst -- wieso auch immer -- dann muss dir klar sein dass du da 50-100€ mehr ausgibst als notwendig ist.

Den richtigen Plan von den Boards haben unsere Kumpels, aber die ROG sind definitiv einfach überteuert (Bauernfängerei :ugly: ;))

Wenn Schwarz-Rot gewünscht ist : ASRock Fatal1ty Z87 Killer

Killer ist zwar auch Bauernfängerei, aber der Preis ist angemessen/korrekt ;).

Ich selber würde ja wie gesagt zu einer guten Luftkühlung raten, die ist leiser als eine Wasserkühlung.

Naja so gesehen ist watercooling auch nur Spielerei und etwas fürs Auge... Ist jetzt nicht dringend ein Muss wenn ich ehrlich bin... Wobei es bei der CPU schon geil aussehen würde wenn 2 Lila-leuchtende Schläuche dran hängen ;)
Was würde das kosten für CPU mit einer guten und sinnvollen WaKü?
Brauche jetzt nochmal ne Config - bin verwirrt durch die ganzen Sachen :(

Naja so gesehen ist watercooling auch nur Spielerei und etwas fürs Auge... Ist jetzt nicht dringend ein Muss wenn ich ehrlich bin... Wobei es bei der CPU schon geil aussehen würde wenn 2 Lila-leuchtende Schläuche dran hängen ;)
Was würde das kosten für CPU mit einer guten und sinnvollen WaKü?
Brauche jetzt nochmal ne Config - bin verwirrt durch die ganzen Sachen :(

Du willst wegen der Optik 500€ mehr ausgeben?
Und am Ende hast du dann ein Case ohne Sichtfenster? :D

Zurück