• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC erstellen

Whups, DiTech ist ja ein Östreicher Shop..
Mindfactory verschickt aber auch nach AT, kostet dann aber 20€ Versand, diese könnte man sich aber vill. sparen wenn man alles Via Geizhals bestellt :)

naja eig wollt ich mirn fertigen liefern lassen^^. aber den den ich hier zusammengestellt habe im forum find ich nirgens. also muss ich irgendwie an die teile kommen.. ich hoffe nur, dass das ding keine heizung für mein zimmer wird und auch wirkich alles zusammenpasst.

naja eig wollt ich mirn fertigen liefern lassen^^. aber den den ich hier zusammengestellt habe im forum find ich nirgens. also muss ich irgendwie an die teile kommen.. ich hoffe nur, dass das ding keine heizung für mein zimmer wird und auch wirkich alles zusammenpasst.

Du kannst auf jedenfall noch an der CPU und am Board sparen...Hier wird ja immer so pedantisch auf die beantwortung der Fragen bestanden, aber im Endeffekt wird nicht darauf geachtet was du eigentlich antwortest :daumen2: Das fällt mir leider häufiger auf... nimm halt den xeon oder nie non-K variante der anderen CPU...

Habe auch sicherheitshalber nachgefragt wegen OC per PN.
weil das ja Erste seite stand, aber er hat sich dafür entschieden

also ob er z87 board und K cpu braucht

naja hab ja noch bis september zeit. wollte nur mal so meinungen einholen was gut is im moment und wies so preismäßig ist. ich hab ja jetzt in den 3 seiten 3 vollständige systeme. und es werden sicher noch mehr folgen.

Mein Gehäuse: Cooler master 690 II advanced USB 3.0.

Bin damit sehr zufrieden, und für mich hat sich die SATA-Docking-Station(am Gehäuse auf der Oberseite) mehrmals als sehr nützlich erwiesen.

Gibt aber natürlich jede Menge andere feine Gehäuse und die Wahl hängt von den persönlichen Bedürfnissen, aber auch vom Geschmack ab.

Prozessor: Fürs gaming reicht ein i5-4570 ( d.h. kein K-Modell, da du ja nicht übertakten willst), da (im Moment zumindestens) die meisten aktuellen Spiele keinen Zusatznutzen aus dem Hyperthreading ziehen. Außerdem hast du geschrieben, daß du nur ab und zu etwas rendern willst, und vermutlich ist da eine etwas längere Wartezeit ( da geht's aber vermutlich um ne Minute mehr oder so) durchaus akzeptabel.

Wenn du etwas mehr für zukünftige Anforderungen gerüstet sein willst, wäre vielleicht doch ein 4770 ( ohne K, d.h. nicht übertaktbar) die Wahl der Qual :).

hm danke also prozessoren werden hier ja viele verschiedene angeboten ich schau mir mal dein gehäuse an, das klingt interessant. danke

Also wie gesagt, wenn du kein OC machen willst.
muss du halt Intel CPU ohne K kaufen und H87 Board,

Falls dich doch für OC entschieden hast, kannst den K CPU
und z87 board nehmen.

Du muss halt genau wissen was du willst,
und er will Crysis3 Ruckelfrei spielen und
kein Heizung neben ihm stehen haben :D

Bekommst die i7er immer noch für 230 euro,
oder hab ich gestern verlesen ?^^
Dann soll er doch die I7er4xxx holen wenn er sie für
230 euro bekommt, ist doch egal.

sonst ist die Letzte Konfig liste gut,

wie wärst den mit Schallgedämpfte Gehäuse?
PC-Gehäuse mit Hersteller: Nanoxia Preisvergleich | Geizhals Österreich

Problem ist ja, du willst glaub von Ditech paar sachen holen und Amazon,
dann kostet es halt mehr = (

die paar euro sind nicht schlimm, das einzige was mich stört, ist die tögliche preiserhöhung bei der graka. und ich will nich nur crysis 3 ruckelfrei spielen sondern alle anderen spiele in den nächsten 1-2 jahren. schallgedämpftes gehäuse is nich wichtig --> Gehäuse Miditower COOLER MASTER HAF XM hab mich für das hier entschieden. schalldämpfung is nich so wichtig, da meine anlage sowieso ständig rennt und die is garantiert lauter als der rechner^^. wichtig is nur die hitze. ich hab 2 fenster und die tür offen --> wenns immernoch aufheizt is es zu heiß.

Die Config von PC Nutzer, das wird kein Heizung, mache mir auch darüber kein Sorgen.

Gehäuse ist halt geschmack sache, jeder will halt anders,
ich bsp. will lieber schallgedämpfte haben, wegen mein Job,
bin ich voll Lärmempfindlich geworden.

Aber wenn es dir voll nicht stört kannst du ja andere Gehäuse nehmen
was dir gefällt und für dein Budget.

p.s

Speichere die Konfig liste irgendwo, laufe der zeit kann sich ja was ändern,
guckst immer zwischendurch die preise und hardware Test
und vor Sep. fragst du hier sicherheitshalber noch nach.

Man sollte nie überstürzen.

naja falls es eigenbau wird könnte ich ja die graka und das gehäuse jetzt schon bestellen oder auch andere sachen wie die kühlung. wies mein budget halt grade hergibt. das würde mir den zusammenbau im september erleichtern und es würde auch nichts zu spät kommen.

außerdem hab ich im moment 3 systeme in diesem thread und jeder der seit dem letzten -> also dem von pc-nutzer was dazu geschrieben hat, hat mir vorgschlagen da nochma was dran zu ändern. also kann ich jetzt schlecht schon was abspeichern was mir als anhaltspunkt für vergleiche dienen könnte.

IM September könnte es aber so bessere Sachen geben! Un dann beißt du dir in den Ars*h weil du jetzt bestellt hast, die paar Tage würde ich warten :D. Vorfreude ist die schönst Freude :daumen:.

ja aber die neuen sachen sind verflucht teuer. ich wollte anfangs die nvidia geforce gtx 780.. aber 700-800 euro und hin und wieder 650 war mir für ein teil zu teuer. ich halt auf jedenfall die augen offen, wollte nur wissen in welche richtung und was momentan gut is.

also dein Konfig und die von Pc nutzer, kannst du erstmal Augen offen halten,
aber bei deine.. die mit netzteil von PC nutzer tauschen,
und vlt andere Board, ich weiß nicht wie der ist.

Den Inno3d brauchst du nicht wenn es für dich zuteuer ist,
wenn der MSI billiger ist von dein Config, kannst du auch ruhig nehmen,
sagtest ja das dir lautstärke nicht wichtig ist.

Aber jetzt nochmal, willst du OC machen?^^

Und sonst hör auf Monsjo rat, würde warten.
------------------------------------------------------
ja 700+ Euro würde ich auch nicht ausgeben für ein Grafikkarte, ist halt jedem sich selbst überlassen
was er braucht und wofür. Also ich persönlich würde nicht soviel geld ausgeben.
aber wie gesagt, jeder hat halt andere Geschmack und Bedürfnisse :P

Die neuen Sachen sind besser. Kauf niemals alte HW außer sie ist gebraucht und extrem günstig.

wenn das neue nicht zu teuer kauf ich das neue.. gut ich speicher mir meine mit ausgetauschtem netzteil ab. wegen dem board weiß ich immernoch nicht. ich würd halt ne zweite mit nem non k machen und halt dem anderen board weil ihr ja meint das geht genauso gut.

Zurück