• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC erstellen

kamakrates

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich hab von dem Forum nur Gutes gehört und wollte euch mal um eine Zusammenstellhilfe bitten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Antworten:
1) 600- aller höchste grenze 1700

2)Betriebssystem: (Wenn möglich win7)

3)nein keine

4)mir wär komplett lieber aber wenns absehbar billiger wird dann geht auch eigenbau

5)1920x1080

6)GTA, Crysis, D3, MetroLL, Watch Dogs wenns herauskommt. (Hauptsächlich Shooter und Open World games), Gearbeitet: wenn dann nur videos rendern.

7)muss nicht sein.

8)Ja, wenn Möglich einen Rechner in dem Preisrahmen, der mich für die nächsten 2 Jahre glücklich macht. Preis kann auch höher werden: Wenn der Stromverbrauch bei einem teureren Rechner geringer ist, ist es besser als ein billiger Rechner der den Strom frisst. Durchschnittslaufdauer sind 10 Stunden am Tag.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die Hilfe.

MfG: Kamakrates

EDIT: teile (wenn nicht komplettsystem) werden erst ende august anfang september bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
und nur knapp 10 euro teurer. Der Rest is soweit ok? (bei meiner zusammenstellung nicht bei der von shipman88).

aber ich bekomm den 4770k sowieso für 280 euro auch, und da der Rechner keine 300 Euro pro jahr an Stromkosten haben wird, denke ich werde ich 70 euro verkraften können. der rechner soll ja solang es geht halten, will nicht nächstes jahr wieder nahezu das neuste vom neusten kaufen müssen.

in dem falls ist der i5 ok. allerdings würde ich ihm einen silver arrow oder ekl k2 spendieren. der i7 lohnt für dich nicht

also von euch aus wäre es der hier:
hätte mir sowas gedacht:
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Kühler: http://geizhals.at/thermalright-silver-arrow-sb-e-special-edition-a845340.html]Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Preisvergleich | Geizhals Österreich[/url]
GPU: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Mainboard: MSI Z87-G41 PC Mate (7850-002R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
SSD: Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Österreich

komischerweise werden die links nich blau... aber ich hab hier eh nur die cpu,gpu und die kühlung geändert

muss nur erst rechnen wieviel mich die komponenten kosten und dann hol ich mirn passendes möglichst billiges case .

und wie viel Euro sind übrig, wegen Gehäuse suchen?

Und was ist mit Laufwerk, willst den von alten pc benutzen,
und wolltest du nicht Win7 :D ?

Guck dir eher noch andere Gehäuse an, das ist jetzt nicht schlecht aber auch nicht der bringer..

Warum willst du denn bei DiTech bestellen?!
Pack deine Artikel alle bei Geizhals in den Warenkorb und dann bestellt dort über die Anbieter, wird dann wahrscheinlich auf Hardwareversand oder Mindfactory rauslaufen. Versand ist dann kostenlos.

win7 und laufwerk is schon miteinberechnet.

ich will ein billiges gehäuse^^ die corsair sind da zwischen 200 und 300 euro die ich teilweise gefunden habe.. gehäuse würd ich gern unter 100 euro halten.
ahm ich bin bei ram,ssd,hdd,kühler und glaub gpu auf amazon angewiesen und auf die anbieter bei geizhals.. bei ditech kann ichs mir wenigstens gemütlich abholen fahren.

ich weiß noch nicht wie ichs mach, da ich sowieso noch bis spätesdens september warten muss. wollt nur jetzt schon wissen was ich kaufen soll,damit ich nachher nicht irgendwas kaufe. bin ja schon seit stunden am herumrechnen wegen kosten und wie das geld rein und rauskommt^^.

und ja wohne in österreich^^

die preise sind auch nur so mittelwertspreise. das was ich bei geizhals unter den ersten 5 anbietern die nicht zwingend paypal wollen gefunden habe, und das wa sich bei ditech rauskitzeln konnte. das sind halt noch +-150 -200 euro

Zurück