• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming PC Eigenbau oder Aufrüstung?

michele96

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Eigenbau oder Aufrüstung?

Moin!

Da ich mir einen Rechner bei One.de bestellt habe und dieser nicht funktioniert, werde ich auf Rat einiger User diesen zurückschicken und mich an das Zusammenstellen eines eigenen Gaming PC's versuchen. Leider bin ich in dem Thema kompletter Laie und benötige eure Hilfe!

Ich benötige einen Gaming PC, der sich auf für Livestreams eignet. Spiele wie Witcher 3, God of War etc. sollen mit dem Rechner problemlos spielbar sein. Außerdem sollten Photoshop, Adobe Lightroom und OBS problemlos laufen können.

Mein alter Rechner (Gekauft 2012) macht langsam nicht mehr nicht, allerdings könnte man ja vllt. einige Komponenten rausnehmen und sie in den neuen Rechner einbauen. Da ich relativ dringend einen neuen Rechner benötige liegt mein Budget bei ca. 700 - 900 Euro.

Aber erstmal die Daten zu meinem alten Rechner:

be quiet! BL046 Pure Wings Gehäuselüfter (120mm, 3-polig, 1350rpm)
600 W Netzteil LCPOWER LC660H-12 120 mm
MBA SAM3+ Gigabyte GA970A-DS3P
CPA SAM3+ FX-6300 Tray 6x3,50 GHz
CKU Alpenföhn Silent SI AM3+/FM2
8 GB RAM PC1600 Crucial
1 TB SATA Festplatte
Nvidia Ge Force GTX 960 4 GB Zotac [EDIT: Wurde 2015 gekauft]
Gehäuse Cooler Master K280 + Laufwerk

Ich verwende zwei Monitore (Benq GL2450 VGA und Acer KA221Q HDMI)

Eine zusätzliche 1 TB Festplatte wäre so oder so geplant gewesen.

Ein Laufwerk ist nicht zwingend nötig, da ich noch ein externes besitze. Design spielt keine Rolle, hauptsache genug Platz für die Komponenten und Luftzirkulation. WLAN ist auch nicht nötig. Was für mich wichtig ist, ist dass der Rechner leise laufen soll.