• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC die Zweite :P

Danke! Ja diesmal lasse ich das ganze hier offen!! Und nun wars doch nicht so teuer wie ich dachte. Also habt alles super gemacht, zum Glück war ich damit nicht alleine. :)

Bis in 3-4 Tagen denke ich mal. :daumen:

Entschuldigt bitte, ich muss doch noch einmal stören. Habe alles bestellt, bis auf das Gehäuse (Corsair 650D). Habe nun häufig gelesen das es ziemlich laute Lüfter haben soll. Darauf habe ich eigentlich wenig Lust. :(
Denkt ihr das hier ist besser und noch viel mehr passt das mit dem Thermalright HR-02 Macho? :huh:

Och Mist. ^^
Okay, dann brauche ich wohl noch Lüfter. Ich meine von dir mal irgendwo hier gelesen zu haben silent wings sein ziemlich gut richtig?
Wie viele und welche brauch ich damit es wenigstens eine angenehme Lautstärke hat?

Mit einer günstigen Lüftersteuerung kann man die Lüfter recht leise bekommen. Allerdings sind billige Lüfter sehr oft der Haken bei den Gehäusen. Das NZXT ist nicht mein Geschmack, zu viel Plastik und eine Fronttür, aber das ist halt Geschmackssache

Okay, dann brauche ich wohl noch Lüfter. Ich meine von dir mal irgendwo hier gelesen zu haben silent wings sein ziemlich gut richtig?
Wie viele und welche brauch ich damit es wenigstens eine angenehme Lautstärke hat?

be quiet! Silent Wings 2 sind die absoluten Favoriten.

Vorne einer, Hinten einer und über dem CPU-Kühler in der Decke einer. Also 3 Stück. Das ganze ist zwar etwas kostspielig, aber lohnt sich definitiv.

Gut das mit dem Plastik kann ich verstehen. Wobei die Farbe ganz nett ist in schwarz weiß + kühler in der Farbe.
Also Corsair 650D + Lüfter.

Welche Größe? - wahrscheinlich selbige die ich ersetze richtig?

Hm 200er Lüfter die schmal genug sind für die Front ( bei verbauten Festplattenrahmen sind nur 25mm möglich ) und wirklich schweineleise sind rar gesät. Ich habe das Gehäuse aber zu der verbauten Lüftersteuerung kann ich nix sagen

Ich habe gerade gelesen, dass man den 200er im Deckel durch einen 140er ersetzen kann, also würde ich mir einen 120er und eine 140er Silentwing 2 anschaffen und dazu noch einen leisen 200er für die Front oder du schreibst eine Mail an Corsair oder erstellst einen Thread hier im Forum ob man in die Front auch zwei 120er kriegt;)
Corsair.com schrieb:
A large, black 200mm intake fan hides behind the front dust filter, quietly pushing vast amounts of air over your hard drives and video cards. The air is then exhausted by a second 200mm fan on top of the case, and a rear 120mm fan. The top fan can be replaced by dual 120mm or 140mm fans, and is pre-spaced for a dual radiator if you’re interested in watercooling. And all fans are controlled by a three-mode, four-channel fan controller should you want to make your own choice between noise and performance.

Also ich muss eben mitkommen. :D
Beim Corsair Obsidian 650D sind 1x 120mm, 2x 200mm Lüfter installiert.
Und die tausche ich gegen 1x 120mm und 2x 140mm von be quiet! ?:huh:

Im Deckel lassen sich 2 120er / 140er verbauen, auch in der Front wäre es möglich einen kleineren Lüfter zu verbauen. Da würde ich aber um den Lüfter den Bereich vom Gitter verschliessen.

Würde es auch gehen erst mal nur die zwei 200mm auszutauschen? - ansonsten finde ich das doch schon ziemlich teuer. ^^
Bzw. vielleicht muss es ja doch nicht von be quiet! sein. So viel geld wollte ich nämlich nur für ein Gehäuse auch nicht zahlen. Dachte eigentlich an 100€ und da bin ich schon weit drüber. :P

EDIT: Gut ich denke nun hab ichs, danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmst du zb 2 x 140mm und ersetzt den Lüfter im Deckel ( ein Lüfter würde dort auch reichen ) und in der Front , das dürfte auch reichen

Oder man nimmt das Carbide 300R

Zurück