• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Core 2 Duo -> Core i7

BlackEdition

Kabelverknoter(in)
Mein alter Core 2 Duo E6600 wird mir mittlerweile zu langsam ?trotz OC? daher moechte ich mir einen Core i7 anschaffen. Was haltet ihr von meinem bisheriem Setup?
ADATA DIMM 6GB DDR3-1333 Tri-Kit 140Euro
Core i7 720 240Euro
Asus Rampage 2 Gene 220
Asus EAH4870HTDI 1G + Bisherige Gainward Golden Sample HD4870 1GB
Netzteil ist ein beQuiet 600W vorhanden. Sollte eigeinlich reichen oder?

Imo ist AMD die beste wahl wenns um Gaming Rechner geht! Da der Sockel 1366 in den Serverbereich wandert gibts nen neuen Sockel und zwar den 1156! Auf dem dann der i5 platznehmen darf! Der i5 ist sozusagen der nachfolger der Core 2s!

Imo ist AMD die beste wahl wenns um Gaming Rechner geht! Da der Sockel 1366 in den Serverbereich wandert gibts nen neuen Sockel und zwar den 1156! Auf dem dann der i5 platznehmen darf! Der i5 ist sozusagen der nachfolger der Core 2s!
jop, seh ich auch so,

und entweder du zahlst 1000€ für nen core i7 sys, oder halt 600€ für nen am2+ sys, mit max. 10-20% unterschied

überleg es dir lieber nochmal:D

mfg

Warte doch erstmal nach Weihnachten, wenn du es nicht ganz so eilig hast.
Kannst ja die 4 Monate mit Resident Evil 5 verbringen, da reicht ja der PC noch.

Aber nach Weihnachten, kannst du mit vllt durch ein höheres Budget dann einen geeigneteren PC erstellen.

Folgende Hardware wird erscheinen:
P55 Mobo
Besserer DDR3 Ram
i5
DX11 Karten

Aber ein CF aus 4870er find ich dämlich
ca 120€ für ca 30-40% Leistungsanstieg ist übertrieben.

Ich dachte erst ich guck net richtig als ich den Preis des Phenom ll sehe...Neues Setup:
AMD Phenom ll X4 955
MSI790FX-GD70
Asus EAH4870 1G (Crossfire)
ADATA DIMM DDR3 1333 6gb tri-kit
Gesamtca 550 Euro
Vorher 760Euro
Noch weitere vorschläge ?

Das Board ist überflüssig, es seiden, du willst stark OC und/ oder CF betreiben.
Karte würd ich eine Vapor-X nehmen.
AMD hat kein Tri-kit unterstützung, nur Dual-Channel, 2, 4, 8 und usw.

Ja, stimmt habs übersehen:D, wenn es 2x16 Lanes sein sollen, dann kannst du es kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Asus EAH4870HTDI 1G + Bisherige Gainward Golden Sample HD4870 1GB

MSI790FX-GD70
Asus EAH4870 1G (Crossfire)
wenn ich das richtig interpretiere hast du im Moment eine Gainward 4870 und willst dir eine Asus 4870 dazu kaufen.
Sollte ich richtig liegen, dann schlage ich dir vor die zweite Grafikkarte sausen zu lassen, auf ein günstigeres Mainboard wie dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P zu setzen und das gesparte Geld (ca. 220,- Euro) in eine Grafikkarte der kommenden Generation zu stecken wenn dir die Leistung deiner vorhandenen 4870 nicht mehr ausreicht. Da hast du meiner Meinung nach mehr davon!

Gruß

Lordac

Zurück