• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ca800€ absegnung

DaWilly

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc ca800€ absegnung

Moin moin Forum,

geplant ist folgendes:
MSI 970 Gaming
AMD FX-8350 Boxed
Sapphire Radeon R9 280
Seagate Baracuda 1TB
Kingston 8GB Ram 1600Mhz
Bequeit Straight Power 800W
Corsair Carbide Series 200R

laufwerk werd ich ein "altes" verwenden.

Meine Frage ist jetzt ob das genannte set-up gut ist und so verwendet werden kann.

MfG

AW: Gaming Pc ca800€ absegnung

Meine Frage ist jetzt ob das genannte set-up gut ist und so verwendet werden kann.
Bitte nicht :D

1) Bei 800 Euro solltest du einen i5 als CPU nehmen, außer du willst AMD bewusst unterstützen.
2) Was willst du mit einem 800W Netzteil? Angeben?
3) Bei 800 Euro ist eine R9 290 als Grafikkarte drin.
4) Man könnte auch gut eine kleine SSD für's OS und ein paar Spiele dazu tun.

Ich würde es so machen:

i5 4460/4590
ASRock B85 Anniversary/ASRock H97 Pro4
8GB Crucial Ballistix Sport
PowerColor R9 290 PCS+
Corsair 200R
1TB Barracuda
be quiet Straight Power 10 500W oder Vergleichbares
(Crucial M550 128GB SSD)

EDIT: Und ein CPU-Kühler sollte auch rein:
Alpenföhn Brocken ECO

LG

Flo

EDIT: hier mal mein Warenkorb https://www.mindfactory.de/shopping...22075f952f7dcfc8ea2f7c5ba386d9fdc38fca052f9a7
Wenn eine SSD rein soll kann man noch etwas am Gehäuse/Mainboard sparen und den CPU-Kühler später nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

https://geizhals.de/?cat=WL-513626

Ist halt leider ohne SSD.Aber ansonsten müsste es halten.Ist mit Radeon wegen, meiner Meinung nach,besserem P/L-Verhältnis und genügend Leistung.Und ja,bei 800€ NIEMALS AMD.Bei 500-600 ist es ok,aber nicht bei 800€.

@ markus 1612 dachte mir mehr saft macht die sache leiser wenn der lüfter nicht auf volleitung laufen muss.

@ Pseudonymx danke soweit werd ich denke ich so übernehmen

Das System wird je nach Grafikkarte maximal zwischen 300 und 350 Watt verbrauchen. Wenn du ein 450/500W Netzteil hast läuft das nicht unter Vollast. 800W ist auf jeden Fall viel zu viel ;)

LG

Flo

mehr Watt als man braucht

Der Zusammenhang stimmt nicht. Wieso sollten die Lüfter lauter sein, wenn sie weniger Strom kriegen? ;-)
Abgesehen davon, dass sowieso jedes Gerät sich genau so viel vom Netzteil genehmigt, wie es gerade tatsächlich braucht und dementsprechend ein 800W Netzteil nicht permanent 800W aus der Steckdose zieht (mein Gott, das wären Stromkosten!)...

Ansonsten empfehle ich Florians Konfiguration. Solange nicht aus unerfindlichen Gründen eine SSD her muss, empfehle ich immer, die Komponenten, die "harte" Leistung bringen, zu bevorzugen vor Dingen die eher "Annehmlichkeiten" bieten. Und leichter und günstiger nachgerüstet werden können.

@ markus 1612 dachte mir mehr saft macht die sache leiser wenn der lüfter nicht auf volleitung laufen muss.

Leider falsch gedacht. Das 800 Watt E10 ist im Idle fast lauter als das 500er Modell unter Last.
Nimm also das 500er E10. Reicht völlig aus und ist preiswerter.

Der Zusammenhang stimmt nicht. Wieso sollten die Lüfter lauter sein, wenn sie weniger Strom kriegen? ;-)

Ich glaube er meint den Lüfter des Netzteils.

eine SSD kann nicht leicht nachgerüstet werden, denn auf die SSD gehört das System.

Zurück