- Aktuelle PC-Hardware
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- HP 27xq WQHD 144hz
- Budget
- 2200
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
-
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- WLAN und Bluetooth wären nett, sind aber kein Zwang.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2000
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 0
Guten Tag,
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen PC und brauche wie bei den letzten Malen euren Rat. Erst einmal vielen Dank an jeden der mir hilft.
1. ) Wo hakt es:
Es hakt einfach an dem Alter des vorherigen PCs und dem Wunsch, mal wieder ein vollständiges System aufzubauen mit ein wenig enthusiastischeren Wünschen.
2.) PC-Hardware:
Vorhanden sind zwei 1 TB SSD Festplatten:
- Samsung 980 Pro
- WD Black SN850X
3.) Monitor:
Aktuell habe ich zwei 27“ WQHD Monitore. Gerne würde ich mir mit dem Rechner auch 4k offen halten.
4.) Anwendungszweck:
- Gaming (AAA Spiele, WoW, Competetive Games jeder Art)
- alltägliche Office Arbeiten, Software Development und Data Science (ist nicht ganz so wichtig und kann nebenran gestellt werden
5.) Budget:
ca. 2200€ mit Luft nach oben bei sinnvollen Upgrades mit signifikanten Vorteilen.
6.) Kaufzeitpunkt:
Am liebsten kommende Woche! 😊
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:
Den Zusammenbau kann ich selber durchführen und freue mich schon wie ein kleines Kind drauf. Ist immer wieder ein Highlight.
9.) Speicherplatz:
Für genügend Speicher ist bereits gesorgt denke ich.
Über Tipps und Vorschläge würde ich mich riesig freuen. Interessant sind denke ich vor allem auch welche Grafikkarte und welcher Prozessor? Geht man bei dem Budget eher für eine RTX 4080/4070ti oder eher für AMD 7900XT/X Karten? Selbes Spiel auch bei den Prozessoren. Vorlieben habe ich direkt keine - bin allerdings auch ein Fan von leisen Rechnern. Wie sinnvoll sind Features wie DLSS 3 und Raytracing? Stimmt es, dass DLSS zu einem Input Lag führt?
Vielen Dank auf jedenfall für eure Hilfe und einen schönen Sonntag euch! Ich freue mich auf die Vorschläge.
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen PC und brauche wie bei den letzten Malen euren Rat. Erst einmal vielen Dank an jeden der mir hilft.
1. ) Wo hakt es:
Es hakt einfach an dem Alter des vorherigen PCs und dem Wunsch, mal wieder ein vollständiges System aufzubauen mit ein wenig enthusiastischeren Wünschen.
2.) PC-Hardware:
Vorhanden sind zwei 1 TB SSD Festplatten:
- Samsung 980 Pro
- WD Black SN850X
3.) Monitor:
Aktuell habe ich zwei 27“ WQHD Monitore. Gerne würde ich mir mit dem Rechner auch 4k offen halten.
4.) Anwendungszweck:
- Gaming (AAA Spiele, WoW, Competetive Games jeder Art)
- alltägliche Office Arbeiten, Software Development und Data Science (ist nicht ganz so wichtig und kann nebenran gestellt werden
5.) Budget:
ca. 2200€ mit Luft nach oben bei sinnvollen Upgrades mit signifikanten Vorteilen.
6.) Kaufzeitpunkt:
Am liebsten kommende Woche! 😊
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:
- Gerne würde ich mich mal an eine Wasserkühlung heran wagen (falls diese Vorteile bieten?)
- Gerne ein stilvolles Gehäuse mit Fenster und optionalem Bling Bling
- Gehäuse sollte eine maximal Breite von 22cm haben, da ich bereits einen PC Halter am Schreibtisch habe (sollten breitere Gehäuse besser/sinnvoller/schöner sein, gebt mir bitte Bescheid, der Rechner kann auch gerne auf den Tisch)
- 16 GB RAM vs. 32GB RAM?
- Mir ist der Prozessor sehr wichtig. Daran habe ich früher oft gespart und hatte immer wieder Probleme
- Wo besorgt ihr am besten Windows? Die eBay Keys sind mir ein wenig zu unsicher geworden 😂
Den Zusammenbau kann ich selber durchführen und freue mich schon wie ein kleines Kind drauf. Ist immer wieder ein Highlight.
9.) Speicherplatz:
Für genügend Speicher ist bereits gesorgt denke ich.
Über Tipps und Vorschläge würde ich mich riesig freuen. Interessant sind denke ich vor allem auch welche Grafikkarte und welcher Prozessor? Geht man bei dem Budget eher für eine RTX 4080/4070ti oder eher für AMD 7900XT/X Karten? Selbes Spiel auch bei den Prozessoren. Vorlieben habe ich direkt keine - bin allerdings auch ein Fan von leisen Rechnern. Wie sinnvoll sind Features wie DLSS 3 und Raytracing? Stimmt es, dass DLSS zu einem Input Lag führt?
Vielen Dank auf jedenfall für eure Hilfe und einen schönen Sonntag euch! Ich freue mich auf die Vorschläge.