• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca.800€

AW: Gaming PC ca.800€

Monitorauflösung, Anwendungsbereiche und Übertaktung gewünscht?

Ansich sieht das schon gut aus.

Du hast das Nettzeil 2x verlinkt. Aber sonst sieht das soweit sehr gut aus :daumen:

Was ist mit dem Rest? Hast Du den schon?

softy, wo den :) wenn ich auf die links klicke find ich des nur einmal :what:

Übertaktung - ja später nicht am Anfang, deshalb der Macho später dazu kaufen.

Anwendungsbereich: Gaming (Gw2) sonnst nischts,(denke ich), Programmieren/Office

Monitor Auflösung weiss ich noch nicht, da bin ich noch nicht sicher was ich mir für einen hohlen werde.

@ich111 , danke hab ich beides mal ausgetauscht. Über ne externe Wlan hab ich garnicht nachgedacht ^^ bin durch den Laptop dran gewöhnt das es integriert war ^^

Externes WLAN kannst du halt an der Stelle mit dem besten Empfang befestigen, mit dem PC geht das schlecht

wohl war!

noch ne frage am Rande, ist der Performance-Unterschied der Graka 7870 vs 7850 die 40€ unterschied wert?

Ja, die 7870 hat so um die 20% mehr Leistung und lässt sich auch recht gut übertakten (die 7850 übrigens auch), auf die Karte mit werksübertaktung kann man da eigentlich verzichten;), aber wenn die billiger ist kann man das gerne mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:

Die 7870 ist 20% schneller, also ist die Preisleistung bei beiden Grafikkarten etwa gleich gut.
Ich denke aber nicht, dass du mehr als die HD7850 brauchst, bei den genannten Anforderungen.

Achso, wenn Du keine aktuellen und grafisch anspruchsvollen Spiele spielen willst, reicht natürlich die HD7850 auch völlig für FullHD aus.

ne lediglich Guild Wars 2, mehr Zeit zum gamen hab ich nicht. Also gelegenheits Onlinespieler.

Gut das spart 40€ dann könnte ich den Kühler direkt mitbestellen :daumen:

Vielen Dank!

Das OC heißt nur, dass sie schon übertaktet ist.

Die kannst du auch übertakten, nur dabei verfällt die Garantie.

Die kannst du auch noch Übertakten. Da die non-OC derzeit günstiger ist, nimm die.

Ich kenne die Systemanforderungen von Guild Wars 2 nicht, allerdings dürfte der PC deutlich stärker sein, als er aktuell sein müsste.
Wirst du in Zukunft Programme oder anspruchsvollere Spiele verwenden?

2048MB-Sapphire-Radeon-HD-7850-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

Die ist ohne OC, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die denoch übertakten?
Ja, das Werks OC macht manchmal sogar Probleme, weil die die Spannung nicht anpassen. Selbst übertakten ist natürlich möglich, aber bedenkte, dass dabei die Garantie verlohren geht. Ob das nur zur abschreckung dient oder ob die das nachweisen können:ka:

Doppelpost bitte durch den Bearbeiten Button vermeiden;)

Grad mal selbst gegooglet: Systemanforderungen Gw2
Code:
[LIST]
[*]Windows® XP Service Pack 2 oder höher
[*]Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon™ 64 X2 oder besser · 2 GB RAM
[*]NVIDIA®  GeForce® 7800, ATI Radeon™ X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB  Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
[*]25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
[*]Breitband-Internetverbindung
[/LIST]
Damit sollte der definitiv für Gw2 reichen :-D
Ob mal neuere Games gezockt werden sollen, derzeit nicht. Und in 2-3 Jahren ka bis jetzt sagt mir keins zu :), wobei dann eh eine Aufrüstung denkenswert wäre.
Programme, eigentlich nicht alles was jetzt auf meinem Laptop läuft, wird der Rechner wohl im Schlaf können.

ps.: habs gemerkt, sry für doppel post :hail:

Grad mal selbst gegooglet: Systemanforderungen Gw2
Code:
[LIST]
[*]Windows® XP Service Pack 2 oder höher
[*]Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon™ 64 X2 oder besser · 2 GB RAM
[*]NVIDIA®  GeForce® 7800, ATI Radeon™ X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB  Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
[*]25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
[*]Breitband-Internetverbindung
[/LIST]
Damit sollte der definitiv für Gw2 reichen :-D
Ob mal neuere Games gezockt werden sollen, derzeit nicht. Und in 2-3 Jahren ka bis jetzt sagt mir keins zu :), wobei dann eh eine Aufrüstung denkenswert wäre.
Programme, eigentlich nicht alles was jetzt auf meinem Laptop läuft, wird der Rechner wohl im Schlaf können.

ps.: habs gemerkt, sry für doppel post :hail:

Der benötigte Speicherplatz ist echt reziprok zu den Grafikanforderungen.
Ich möchte dir noch empfehlen, die SSD gleich zu holen, da der gefühlte Zuwachs der Geschwindigkeit in Windows und Programmen erheblich ist.

Zurück