callmeGonzo
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Pc (ca. 800€) mit GTX 1060
Sehr geehrte Community,
als interessierter (gleichwohl ahnungsloser) Mitleser wäre ich erfreut, auch einmal in den Genuss einer Beratung zu kommen.
Die Vorgabe der GTX 1060 erklärt sich damit, dass ich letztens bei den Caseking-Deals die Gigabyte GeForce GTX 1060 OC WindForce 2X, 6144 MB GDDR5
für 250€ recht günstig erstehen konnte. Nun würde ich gerne auf Basis der Karte einen Rechner zusammenstellen, für den ich
insgesamt ca. 800€ veranschlagt habe. Blieben für "den Rest" also noch 550€.
Hättet ihr für den Preis ein guten Vorschlag parat?
Vielen Dank im Voraus!
1.) Wie hoch ist das Budget?
Wie beschrieben: insgesamt ca. 800€, 550€ ohne Grafikkarte
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10 würde ich mir von Ebay holen, außer ihr habt einen besseren Vorschlag.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Asus Monitor, Full-HD, 144 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Die Neuanschaffung geschieht insbesondere aufgrund von Overwatch.
Daneben wird aber auch gerne mal ein RPG à la Darksouls 3 oder Witcher 3 gespielt.
Ansonsten natürlich Office etc.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich hatte eine mittlere SSD (256 GB) sowie 1TB Massenspeicher angedacht
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLan wäre super.
Daneben habe ich über eine Soundkarte nachgedacht. Macht ein preisgünstiges Modell (mit "normalem" Anwendungsbereich) in so einer Konfiguration Sinn?
Sehr geehrte Community,
als interessierter (gleichwohl ahnungsloser) Mitleser wäre ich erfreut, auch einmal in den Genuss einer Beratung zu kommen.
Die Vorgabe der GTX 1060 erklärt sich damit, dass ich letztens bei den Caseking-Deals die Gigabyte GeForce GTX 1060 OC WindForce 2X, 6144 MB GDDR5
für 250€ recht günstig erstehen konnte. Nun würde ich gerne auf Basis der Karte einen Rechner zusammenstellen, für den ich
insgesamt ca. 800€ veranschlagt habe. Blieben für "den Rest" also noch 550€.
Hättet ihr für den Preis ein guten Vorschlag parat?
Vielen Dank im Voraus!
1.) Wie hoch ist das Budget?
Wie beschrieben: insgesamt ca. 800€, 550€ ohne Grafikkarte
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10 würde ich mir von Ebay holen, außer ihr habt einen besseren Vorschlag.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Asus Monitor, Full-HD, 144 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Die Neuanschaffung geschieht insbesondere aufgrund von Overwatch.
Daneben wird aber auch gerne mal ein RPG à la Darksouls 3 oder Witcher 3 gespielt.
Ansonsten natürlich Office etc.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich hatte eine mittlere SSD (256 GB) sowie 1TB Massenspeicher angedacht
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLan wäre super.
Daneben habe ich über eine Soundkarte nachgedacht. Macht ein preisgünstiges Modell (mit "normalem" Anwendungsbereich) in so einer Konfiguration Sinn?