• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC / ca. 600€ / für WOW und Diablo3

Mr.Fore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC / ca. 600€ / für WOW und Diablo3

Moin,

für ne Freundin suche ich einen kompletten PC, der im Endeffekt nur Office, Surfen und WOW (Raids!), sowie Diablo3 können muss. N bißchen Spielraum sollte sein, der PC soll auch in zwei Jahren noch in Ordnung sein. Als Budget hat sie 600 € zur Verfügung,...

- W7 64bit ist glücklicherweise schon vorhanden.
- Gehäuse und Gehäuselüfter habe ich bereits ausgewählt, da sind 100€ schon einmal weg.
- SSD auf ausdrücklichen Wunsch: Crucial M4 ~ 100€
- HDD nutzt sie erstmal ihre Alte, bis sich die Festplattenpreise normalisieren ^^
- Brenner: LG GH22 ~ 20€

Bleiben 380€ für:

MB:
CPU:
CPU-Lüfter:
Graka:
RAM:
NT:

Gern auch AMD, etc. Sollte eine Schmerzgrenze vorhanden sein, sind 650€ eventuell machbar, das aber nur bei spürbarerer Leistungsverbesserung. Und: Leiser ist besser :-D

Danke im voraus für eure Hilfe!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC / ca. 600€ / für WOW und Diablo3

Ach ja, Auflösung ist 1680x1050 auf einem 22" ...

Bei WOW gern Ultra-Einstellungen und min. 30 fps im vollen SW bzw. Raid.

MB: ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland 65€
CPU: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) | Geizhals.at Deutschland 110€
Lüfter: Boxed
Graka: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11179-00-40R) | Geizhals.at Deutschland 150€
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland 25€
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland 50€

Macht ca 400€ insgesamt. Auf weniger komme ich einfach nicht, dann brauchste echt nen AMD System.
Mit Versand und allem kann das aber seine 430€ kosten.

Ist aber echt fieß dein Budget! ^^

Hi also sieht für mich soweit ganz gut aus..
Nur mal eine Anmerkung die graka braucht 2x PCI-E 6-Polige Anschlüsse, das NT von be quite hat aber nur eines ...das von mir vorgeschlagene hat 2 x 6-polige Stecker.. musste mal schauen aber zur Not kannste ja ein Adapter von Molex zu PCI-E kaufen ( wird von den Graka-Herstellern aber abgeraten)

Edit: und ich würde dir einfach raten bei einem Anbieter zu bestellen da die Preisunterschiede der Hardware nicht so starkt schwanken von Anbieter zu Anbieter und die Preisdifferenz zahlste dann bei Versandkosten drauf..aber musste halt rechnen was an günstigen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal eine Anmerkung die graka braucht 2x PCI-E 6-Polige Anschlüsse, das NT von be quite hat aber nur eines ...das von mir vorgeschlagene hat 2 x 6-polige Stecker.. musste mal schauen aber zur Not kannste ja ein Adapter von Molex zu PCI-E kaufen ( wird von den Graka-Herstellern aber abgeraten)

Nein, das passt schon, denn das Netzteil hat einen 6pol und einen 6+2pol PCIe Stecker. Also für die Grafikkarte kein Problem.

@ Softy: ahso ok habe halt in der Beschreibung das nicht raus lesen können. Da stand 1x 6Polig und 1x 8Polig ( was dann heißt 2+6 ) :) .danke für die Aufklärung

Danke euch soweit... Wenn jetzt doch plötzlich 200€ mehr zur Verfügung steht (so klangen gestern ihre SMS), was würdet ihr dann verbessern?

auf eine 560ti wechseln?
auf ein Pentium-System umschwenken? (i5-2400 kostet +60€ ...)?
Das Netzteil in dem Zuge auf 530W verbessern?

Budget also 800€!

Dann würde ich einen i5-2400 auf einem Asrock H61 iCafe nehmen (falls sie nicht übertakten will), oder einen i5-2500K auf einem Asrock Z68 Pro3 + CPU-Kühler, falls doch. Auch eine GTX560Ti (Asus DC-II) sollte noch drin sein.

@TE: Dann kannste meine Konfig von Seite 1 nehmen, war "etwas" über dein voriges Budget hinausgeschossen;)

Gruß

Ich habe die Asus 570GTX - und sie ist die einzige Geräuschquelle im ganzen Rechner...

Gibts bei der MSI 560ti Twin Frozr und der ASUS 560ti DCUII große Unterschiede in der Lautstärke / Leistung? Wäre 30 Euro wert...

Die Asus ist laut Print PCGH minimal leiser. Superleise wäre die GTX560Ti Phantom von Gainward. Da soll der Support aber beschissen sein. ;)

Hmm also einen Leistungssprung wirst du von einer 6870 zu einer 560ti nicht merken ..dann doch ne 6950 mMn ..weiß nciht wie die anderen hier das sehen

MfG Voron

Zurück