Gaming PC ( ca.600-700€)
Guten Abend,
Ich habe mich die Tage dazu entschieden, ein neuer PC muss her, aber da ich keine Ahnung von sowas hab, bin ich hier gelandet. Habe mir mal den Theard von 9Strike als Vorlage für diesen Beitrag genommen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Wie im Titel schon steht, 600-700€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Eigentlich nichts, außer einem Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Da ich dann für mein Geld mehr bekomme, denke ich schon, außerdem hab ich noch ein paar Teile die man bestimmt noch verwenden kann, aber dazu unten mehr.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr mein alten PC nochmal versucht aufzurüsten, aber das hatte nicht viel Sinn, wie sich nun heraus gestellt hat. Aber da hab ich folgende Dinge neu gekauft:
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device
Netzteil: bequiet PurePower L8 500W
CPU Lüfter: Cooler Master Hyper 212 Evo
Wäre natürlich gut, wenn man diese weiter benutzen könnte.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ein älterer LG Monitor, ohne HDMI, also nichts besonderes.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Gaming, ein bisschen Videoschnitt und Bildbearbeitung, wobei das Gaming im Vordergrund steht und eigentlich keine Rücksicht auf den rest gegeben werden muss. Games: CS:GO und H1Z1 King of the Kill. Bei H1Z1 hat mein aktueller Computer starke Probleme.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Bis jetzt komme ich mit meiner 250GB SSD sehr gut zurecht.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ich denke nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein schlichtes Gehäuse(ohne viel LEDs oder ähnlichem) und wenn er Leise wäre, fänd ich super.
Bei Fragen bin ich hier zu erreichen oder auch in Skype (hbsv_17)
Danke schon mal im voraus für die Hilfe und danke fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Guten Abend,
Ich habe mich die Tage dazu entschieden, ein neuer PC muss her, aber da ich keine Ahnung von sowas hab, bin ich hier gelandet. Habe mir mal den Theard von 9Strike als Vorlage für diesen Beitrag genommen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Wie im Titel schon steht, 600-700€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Eigentlich nichts, außer einem Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Da ich dann für mein Geld mehr bekomme, denke ich schon, außerdem hab ich noch ein paar Teile die man bestimmt noch verwenden kann, aber dazu unten mehr.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr mein alten PC nochmal versucht aufzurüsten, aber das hatte nicht viel Sinn, wie sich nun heraus gestellt hat. Aber da hab ich folgende Dinge neu gekauft:
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device
Netzteil: bequiet PurePower L8 500W
CPU Lüfter: Cooler Master Hyper 212 Evo
Wäre natürlich gut, wenn man diese weiter benutzen könnte.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ein älterer LG Monitor, ohne HDMI, also nichts besonderes.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Gaming, ein bisschen Videoschnitt und Bildbearbeitung, wobei das Gaming im Vordergrund steht und eigentlich keine Rücksicht auf den rest gegeben werden muss. Games: CS:GO und H1Z1 King of the Kill. Bei H1Z1 hat mein aktueller Computer starke Probleme.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Bis jetzt komme ich mit meiner 250GB SSD sehr gut zurecht.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ich denke nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein schlichtes Gehäuse(ohne viel LEDs oder ähnlichem) und wenn er Leise wäre, fänd ich super.
Bei Fragen bin ich hier zu erreichen oder auch in Skype (hbsv_17)
Danke schon mal im voraus für die Hilfe und danke fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel