• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming-PC" ca. 500-700 €

AW: "Gaming-PC" ca. 500-700 €

Macht das einen Unterschied bei den Grafikkarten? Kosten ja alle ziemlich das gleiche!

Wie ist das eigentlich mit einem Kühler für die CPU? Ist da von Intel schon einer bei oder brauch ich gar keinen??

Die bisher genannten Modelle der Grafikkarten sind alle gut :daumen: Die unterscheiden sich nur minimal in Taktrate, Lautstärke und Temperaturen.

Bei der CPU ist ein Kühler dabei (wenn Du die CPU "boxed" kaufst). Der Kühler ist ausreichend, alternativ kann man einen kleinen Kühler wie den Cooler Master Hyper TX3 EVO oder EKL Alpenföhn Sella nehmen.

Macht das einen Unterschied bei den Grafikkarten? Kosten ja alle ziemlich das gleiche!

Wie ist das eigentlich mit einem Kühler für die CPU? Ist da von Intel schon einer bei oder brauch ich gar keinen??

Keinen Großen. Falls du deine Grafikkarte nicht selbst übertakten möchtest, würde ich an deiner Stelle zur Gigabyte greifen.

Falls du auch selber dazu in der Lage bist, lass deine Freundin entscheiden welche schöner ist :lol:

Gut :) dann nehm ich die Gigabyte Version.. hat 100 Mhz mehr und ich muss die nicht selber übertakten :)

Dann werd ich die Sachen gleich mal alle bestellen:

1x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x ASRock B75M-GL R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit müsste ich eigentlich alles haben.

Wie ist das wenn ich alles zusammengebaut habe und den Rechner starte und Windows (Betriebssystem kauf ich mir im Laden) installieren möchte? Kann ich da direkt die CD einwerfen und loslegen? Oder muss vorher in den BIOS oder so noch was eingestellt werden?

Die Zusammenstellung passt so :daumen: Ein Gehäuse hast Du schon ?

Windows würde ich hier kaufen: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Oder falls Du noch eine alte XP- oder Vista Lizenz hast, kannst Du hier auf Windows 8 Pro upgraden: Windows kaufen - Microsoft Windows

Im BIOS musst Du ggf. nur die Bootreihenfolge einstellen (DVD-Laufwerk an erste Stelle setzen), und falls Du eine SSD nutzen willst, den Storage Mode im BIOS von IDE auf AHCI umstellen.

Oh mist das hab ich übersehen mit dem Gehäuse.. der hat das bei Geizhals ignoriert in der Zusammenstellung weil der kein passenden Anbieter gefunden hat :(

ich hatte ursprünglich das hier ausgewählt: Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnte mir da wohl jemand eine Alternative aussuchen wo meine Komponenten alle reinpassen von den Größen her usw.?
Aussehen ist ziemlich egal. Hauptsache es passt alles gut rein :)

Bootreihenfolge umstellen ist klar, das kann ich. Aber was ist eine SSD?

@Softy
Der Link von der BitFenix hat nicht ganz funktioniert..

Ah ok aber eine SSD Festplatte brauch ich nicht. Mir reicht eine normale :)

@der pc-nutzer
Danke für dein Vorschlag!
Aber ich glaub wenn ich von meinem 17" ASUS Notebook auf einen TFT umsteige reicht mir schon ein 21" :D Der müsste groß genug sein.

Ja, das Asgard Pro ist schon OK. Von der Verarbeitung ist das Shinobi aber etwas besser. Frag mal Rosigatton, der hat beide Gehäuse daheim stehen. Aber pass auf, sonst schwatzt er Dir ein Fractal Design Define R4 auf :D

Zum Betriebssystem hab ich noch eine Frage (sorry für die ganzen Fragen :D)

Es gibt ja von Windows 7 z.B eine 32 bit und eine 64 bit Version und irgendwie muss man doch glaub ich die 64er Version haben wenn man mehr Arbeitsspeicher hat oder? Reicht bei mir die 32er Version damit ich die 2 4 GB Sticks nutzen kann oder muss ich die 64er nehmen?

Windows 7 32bit kann nur ~3,25GB RAM adressieren. Daher solltest Du auf jeden Fall die 64bit Version nehmen.

Hab jetzt noch eine kleine Änderungen vorgenommen was zwar eigentlich mein Budget sprengt, ich aber hoffentlich hinterher nicht bereuen werden :)
Hab mir als Systemplatte für Win7 64 Bit noch folgende SSD Platte geholt:
Samsung 840 Series All-in-One Installation Kit interne: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mein Bruder hat auch eine SSD als Systemplatte und ist absolut begeistert davon! :)

Die Seagate HDD mit 1 Terrabyte behalt ich trotzdem als Datenplatte

Zurück