groove2006
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC ca. 1600€
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren nurnoch Notebooks besessen, möchte mir aber jetzt, da ich nicht mehr so viel unterwegs bin wieder einen vernünftigen Gaming-Rechner.
Ich habe leider derzeit garkeine Hardware mehr außer einer 500 GB SATA-Platte die ich auch auf jeden Fall nutzen möchte, bis die Festplatten wieder bezahlbar sind.
Ich habe mir schon mal was zusammengestell und würde gerne eure Meinung hören:
CPU: i7 2600K
CPU-Lüfter: Thermalright Silver Arrow RT
Mainboard: Asus Maximus IV EXTREME-Z
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit (habe mir gedacht, bei den preisen derzeit kann man sich ein bisschen mehr gönnen)
Gehäuse: Cooler Master HAF932 Advanced
Graka: Asus Matrix GTX580
Laufwerk: Sony Optiarc BD-5300S
Festplatte: OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 700W
Ich habe einen Full-HD-Monitor. OC ist natürlich auch wichtig für mich.
Macht es Sinn, einen schnelleren/anderen Arbeitsspeicher zu nehmen?
Es ist vielleicht schon aufgefallen, ich bin ein ASUS-Fan, ich habe aber kein Problem damit, Mainboard / Graka von anderen Herstellern zu kaufen. Ich habe bis jetzt, was meine Notebooks angeht, nur gute Erfahrungen gemacht. (Derzeit Asus G60VX)
Ich freu mich schon auf eure Antworten.
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren nurnoch Notebooks besessen, möchte mir aber jetzt, da ich nicht mehr so viel unterwegs bin wieder einen vernünftigen Gaming-Rechner.
Ich habe leider derzeit garkeine Hardware mehr außer einer 500 GB SATA-Platte die ich auch auf jeden Fall nutzen möchte, bis die Festplatten wieder bezahlbar sind.
Ich habe mir schon mal was zusammengestell und würde gerne eure Meinung hören:
CPU: i7 2600K
CPU-Lüfter: Thermalright Silver Arrow RT
Mainboard: Asus Maximus IV EXTREME-Z
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit (habe mir gedacht, bei den preisen derzeit kann man sich ein bisschen mehr gönnen)
Gehäuse: Cooler Master HAF932 Advanced
Graka: Asus Matrix GTX580
Laufwerk: Sony Optiarc BD-5300S
Festplatte: OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 700W
Ich habe einen Full-HD-Monitor. OC ist natürlich auch wichtig für mich.
Macht es Sinn, einen schnelleren/anderen Arbeitsspeicher zu nehmen?
Es ist vielleicht schon aufgefallen, ich bin ein ASUS-Fan, ich habe aber kein Problem damit, Mainboard / Graka von anderen Herstellern zu kaufen. Ich habe bis jetzt, was meine Notebooks angeht, nur gute Erfahrungen gemacht. (Derzeit Asus G60VX)
Ich freu mich schon auf eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: