Gaming PC ca. 1000€
Hallo Freunde des digitalen Vergnügens,
erst einmal: Ihr macht hier im Board eine klasse Arbeit! Alle von mir gelesenen Beiträge waren toll!
Nun zu meinem lösbaren Problem:
Ich will endlich am Rechner Spaß haben. Hatte lange Zeit einen Laptop und nun zu FIFA 15 und The Witcher 3: Wild Hunt soll der Rechner passend dazu gekauft werden.
Habe in den vorherigen Beiträgen schon schöne Kombinationen gesichtet, doch in meiner soll es sehr praktisch und leistungsorientiert zurecht gehen. Aussehen (im Sinne des Gehäuses) kann dahinstehen -
Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.
Nach meiner Recherche würde ich gern die AMD Radeon R9 290X oder AMD Radeon R9 290 in mein System integrieren, was haltet ihr davon?
Außerdem würde ich gern auf 16GB Arbeitsspeicher aufrüsten, da ich wirklich Lust habe, endlich viele Programme und ein Spiel gleichzeitig geöffnet zu haben und doch noch mal was bei Twitch zu sehen.
Momentan besitze ich einen Eizo EV2336W, vielleicht spielt das eine Rolle. Könnte mir aber auch gut einen zweiten (günstigen) Bildschirm dazu vorstellen.
Nun einmal meine erste Vorstellung:
GPU // 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16?
CPU // Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz macht Sinn als Zukunftsinvestition?
CPU-Kühler // EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler, Scythe Mugen 4 Tower Kühler oder Thermalright Silver Arrow IB-E Tower Kühler?
Board // Keine Vorstellung
HDD // 1000GB WD Black WD1003FZEX 7.200U/min 64MB 3.5"
SSD // SSD 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC zum Spielen?
RAM // 16 GB oder 8GB G.Skill bzw. Crucial Ballistix Sport?
Laufwerk // LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Netzteil // 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Gehäuse // Was Schlichtes und Günstiges wird gesucht!
Link: https://www.mindfactory.de/shopping...22068703397110796ea5db83f9d813cf3045c5c64719e
Ich hoffe, ihr könnt mit eurer Erfahrung mir zur Seite stehen und weiterhelfen!
Liebe Grüße,
FELIXQZ
Hallo Freunde des digitalen Vergnügens,
erst einmal: Ihr macht hier im Board eine klasse Arbeit! Alle von mir gelesenen Beiträge waren toll!
Nun zu meinem lösbaren Problem:
Ich will endlich am Rechner Spaß haben. Hatte lange Zeit einen Laptop und nun zu FIFA 15 und The Witcher 3: Wild Hunt soll der Rechner passend dazu gekauft werden.
Habe in den vorherigen Beiträgen schon schöne Kombinationen gesichtet, doch in meiner soll es sehr praktisch und leistungsorientiert zurecht gehen. Aussehen (im Sinne des Gehäuses) kann dahinstehen -
Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.
Nach meiner Recherche würde ich gern die AMD Radeon R9 290X oder AMD Radeon R9 290 in mein System integrieren, was haltet ihr davon?
Außerdem würde ich gern auf 16GB Arbeitsspeicher aufrüsten, da ich wirklich Lust habe, endlich viele Programme und ein Spiel gleichzeitig geöffnet zu haben und doch noch mal was bei Twitch zu sehen.
Momentan besitze ich einen Eizo EV2336W, vielleicht spielt das eine Rolle. Könnte mir aber auch gut einen zweiten (günstigen) Bildschirm dazu vorstellen.
Nun einmal meine erste Vorstellung:
GPU // 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16?
CPU // Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz macht Sinn als Zukunftsinvestition?
CPU-Kühler // EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler, Scythe Mugen 4 Tower Kühler oder Thermalright Silver Arrow IB-E Tower Kühler?
Board // Keine Vorstellung
HDD // 1000GB WD Black WD1003FZEX 7.200U/min 64MB 3.5"
SSD // SSD 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC zum Spielen?
RAM // 16 GB oder 8GB G.Skill bzw. Crucial Ballistix Sport?
Laufwerk // LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Netzteil // 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Gehäuse // Was Schlichtes und Günstiges wird gesucht!
Link: https://www.mindfactory.de/shopping...22068703397110796ea5db83f9d813cf3045c5c64719e
Ich hoffe, ihr könnt mit eurer Erfahrung mir zur Seite stehen und weiterhelfen!
Liebe Grüße,
FELIXQZ
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 hat halt einen höheren Grund-/Turbotakt und zudem kannste den ocen. Der Xeon hat keine IGP (integrierte Grafikeinheit) und ist schwer bis gar nicht zu takten...