• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Budget etwa 700€

AW: Gaming PC - Budget etwa 600-650€

hab mich jetzt mal umgeschaut und das Gehäuse hier finde ich recht ansprechend: Silencio 550 - Cooler Master
Allerdings würden dann die bisher genannten CPU-Kühler nicht passen (max. 154mm Höhe). Die GTX 560 Ti würde aber passen. 2x 120mm Lüfter (1x Front, 1x Heck) sind schon drin und 1 zusätzlicher geht auch noch (Front).
Würde das soweit alles passen?

ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von, aber gibt es bei Gehäusen denn besonders große Unterschiede?^^
zumindest auf die Optik lege ich jetzt nicht so viel Wert bei einem Gehäuse, das steht eh nur unterm Tisch, da habe ich gehofft, könnte ich ein wenig sparen. (CM-Gehäuse könnte ich evtl. fast kostenlos bekommen, daher auch meine Andeutungen, dass ich ein CM-Gehäuse bevorzugen würde ;)). Ein Gehäuse für 30-40€ würde mir auch genügen, wenn es da was halbwegs vernünftiges gibt ;)

so ich habe mal meinen ersten Beitrag bearbeitet und denke mal das passt dann soweit alles dank Eurer Hilfe :)

Bei 8Gb RAM kann ich dann doch auch Win 7 64Bit nehmen oder?

Dann muss ich nur noch nach nem passenden Monitor schauen. Sollte Full HD haben und nicht mehr als 130€ kosten.
Bisher habe ich nur den gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a655703.html

Zuletzt bearbeitet:

Ja Gehäuse und Kühler muss ich noch aussuchen ;)

Werde zwar nicht nur Shooter spielen, aber doch schon größtenteils. Für alles andere habe ich noch ne PS3 und Xbox 360 ;) Der Asus sieht schon mal gut aus, auch wenn er kein HDMI hat. Aber ob ich das unbedingt brauche muss ich auch erst noch sehen.

Ob DVI oder HDMI ist eigentlich egal. Der Sound vom Monitor ist i.d.R. eh zum Weglaufen. :D

Ob DVI oder HDMI ist eigentlich egal. Der Sound vom Monitor ist i.d.R. eh zum Weglaufen. :D

Ja das stimmt auch wieder, da kommt eh ne Anlage dran (und Headset) :daumen:

Da fällt mir gerade noch ein, dass ich noch ne WLAN-Karte brauche (oder ist ein Stick besser?). Hab hier leider keine Möglichkeit, das per Kabel anzuschließen. Hab ne 32k Leitung (unitymedia).

Zuletzt bearbeitet:

Ob Stick oder Karte ist egal, ich finde Stick besser, da man ihn mit einem Verlängerungskabel gut platzieren kann.

Habe auch einen Stick. Hat 20€ gekostet ist von Belkin und hat 300Mbps ;) Ich glaub der heißt Belkin Share oder so ;)

reicht einer mit 150Mbps bei ner 32k Leitung? Sollte übrigens noch dazusagen, dass der Router in nem anderen Zimmer steht und die Verbindung schon durch 1-2 Wände gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:

hätte dann noch ne kurze Frage wegen nem Monitor.
Hab mich eben mal umgeschaut und gesehen, dass es ja welche mit 1920x1080 und 1920x1200 Auflösung gibt. Ist das nur Geschmackssache, was einem da besser gefällt oder ist eins davon besser für Games geeignet?

Hallo,

ich denke das ist Geschmackssache, 1920x1200 finde ich persönlich angenehmer weil man etwas mehr Höhe hat.

Gruß

Lordac

Zurück