AUTStarkiller
Kabelverknoter(in)
Gaming PC, Budget 800-1000€, spiele Battlefield, Crysis, AC, CoD, Witcher...
Hallo Leute
Nach bestandener Matura will ich mir einen Gaming Pc kaufen um endlich mal richtig zocken zu können!
Mein altes "System" war ein alter Dell XPS 430 mit Nvidia GT220, da ging kein einziges CoD oder Battlefield flüssig also brauch ich mal was neues! :`D
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Betriebssystem: 32 Bit Windows 7 Professional
Grafikkarte: GeForce GT 220 1024 MB
Audio: NVIDIA Virtual High Definition Audio
Der neue sollte bei allen neuen Spielen besonders rund laufen und das bei hocher Qualität. Sollte lange halten und auch neue Spiele ohne Probleme spielbar machen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800 - ~1000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles Vorhanden (21,5 Zoll LCD von Dell mit 1920 x 1048, Gaming Maus und Tastatur, 5.1 Surroundsound mit fetten Bass)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, außer der Tutti Kompletti kostet nicht viel.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein, glaube nicht, zu alt bzw zu niedrige Qualität
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja siehe oben. Dell Dell ST2210 1920 x 1048 Pixel Resolution mit 21,5 Zoll LCD Monitor Bildwiederholfrequenz: 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
meistens Shooter, CoD, Battlefield, Crysis, Skyrim, Witcher usw... neue Spiele Battlefield 4 werde ich mir kaufen und ähnliche Spiele werden zu meiner Sammlung hinzukommen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Am alten PC hatte ich eine 465GB Platte, etwas mehr wäre schön, muss aber nicht sein, hab immer alle anderen Daten(Fotos
videos etc) auf einer externen Festplatte mit 1 TB gespeichert.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein - das traue ich mich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Für das WLAN habe ich schon einen externen Stick also wird nicht benötigt.
Case modding wäre cool, aber falls zu teuer nicht so wichtig, Leistung ist wichtiger, es kommt immer auf die inneren Werte an - lol-
Bin aus Österreich!
Hallo Leute

Nach bestandener Matura will ich mir einen Gaming Pc kaufen um endlich mal richtig zocken zu können!
Mein altes "System" war ein alter Dell XPS 430 mit Nvidia GT220, da ging kein einziges CoD oder Battlefield flüssig also brauch ich mal was neues! :`D
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Betriebssystem: 32 Bit Windows 7 Professional
Grafikkarte: GeForce GT 220 1024 MB
Audio: NVIDIA Virtual High Definition Audio
Der neue sollte bei allen neuen Spielen besonders rund laufen und das bei hocher Qualität. Sollte lange halten und auch neue Spiele ohne Probleme spielbar machen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800 - ~1000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles Vorhanden (21,5 Zoll LCD von Dell mit 1920 x 1048, Gaming Maus und Tastatur, 5.1 Surroundsound mit fetten Bass)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, außer der Tutti Kompletti kostet nicht viel.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein, glaube nicht, zu alt bzw zu niedrige Qualität
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja siehe oben. Dell Dell ST2210 1920 x 1048 Pixel Resolution mit 21,5 Zoll LCD Monitor Bildwiederholfrequenz: 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
meistens Shooter, CoD, Battlefield, Crysis, Skyrim, Witcher usw... neue Spiele Battlefield 4 werde ich mir kaufen und ähnliche Spiele werden zu meiner Sammlung hinzukommen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Am alten PC hatte ich eine 465GB Platte, etwas mehr wäre schön, muss aber nicht sein, hab immer alle anderen Daten(Fotos
videos etc) auf einer externen Festplatte mit 1 TB gespeichert.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein - das traue ich mich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Für das WLAN habe ich schon einen externen Stick also wird nicht benötigt.
Case modding wäre cool, aber falls zu teuer nicht so wichtig, Leistung ist wichtiger, es kommt immer auf die inneren Werte an - lol-
Bin aus Österreich!