Gaming-PC [Budget: ~1000€]
Hallo allerseits,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigem Gamer-PC, welcher meinen Laptop ersetzen soll.
Preislich sollte er , wie im Threadtitel erwähnt, bei ~1000€ liegen.
OC'n möchte ich , an sich , nicht. (wegen mangelnder / überhaupt keiner Erfahrung in diesem Bereich)
Und er sollte nicht superlaut sein. x)
Stargaz hat ja vor ein paar Tagen so ziemlich nach den selben Kriterien gesucht, daher hab ich sein Endmodell vorerst einfach mal übernommen. (Wobei das Bluray-Laufwerk durch ein normales getauscht wurde)- 8 GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
- Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
- ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
- be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
- Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
- FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Midi Tower
- Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
- LiteOniHAS624- Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
- Scythe Twin Mounter 2.5 Rev.C (Übersetzung 3,5"-Schacht auf 2,5"-Schacht. Hab die 3,5" SSD nicht gefunden.)
- Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Verbesserungsvorschläge? (Wobei es da ja nicht groß welche geben sollte, da es ja schon eine durchgesprochene Konfiguration ist)
Aber wer was auf dem Herzen hat , nur zu.
Meine Frage dabei ist, ob es sich lohnt auf die "Ivi-Bridge" Prozessoren zu warten. Und ob man dann gewisse Teile auswechseln sollte.
Ich nehme wohl an , dass nen neues Mainboard hinmüsste.
Soviel erstmal dazu.
Mfg
Toshokan
Hallo allerseits,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigem Gamer-PC, welcher meinen Laptop ersetzen soll.
Preislich sollte er , wie im Threadtitel erwähnt, bei ~1000€ liegen.
OC'n möchte ich , an sich , nicht. (wegen mangelnder / überhaupt keiner Erfahrung in diesem Bereich)
Und er sollte nicht superlaut sein. x)
Stargaz hat ja vor ein paar Tagen so ziemlich nach den selben Kriterien gesucht, daher hab ich sein Endmodell vorerst einfach mal übernommen. (Wobei das Bluray-Laufwerk durch ein normales getauscht wurde)- 8 GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
- Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
- ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
- be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
- Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
- FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Midi Tower
- Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
- LiteOniHAS624- Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
- Scythe Twin Mounter 2.5 Rev.C (Übersetzung 3,5"-Schacht auf 2,5"-Schacht. Hab die 3,5" SSD nicht gefunden.)
- Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Verbesserungsvorschläge? (Wobei es da ja nicht groß welche geben sollte, da es ja schon eine durchgesprochene Konfiguration ist)
Aber wer was auf dem Herzen hat , nur zu.
Meine Frage dabei ist, ob es sich lohnt auf die "Ivi-Bridge" Prozessoren zu warten. Und ob man dann gewisse Teile auswechseln sollte.
Ich nehme wohl an , dass nen neues Mainboard hinmüsste.
Soviel erstmal dazu.
Mfg
Toshokan