• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC [Budget: ~1000€]

Toshokan

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC [Budget: ~1000€]

Hallo allerseits,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigem Gamer-PC, welcher meinen Laptop ersetzen soll.
Preislich sollte er , wie im Threadtitel erwähnt, bei ~1000€ liegen.
OC'n möchte ich , an sich , nicht. (wegen mangelnder / überhaupt keiner Erfahrung in diesem Bereich)
Und er sollte nicht superlaut sein. x)

Stargaz hat ja vor ein paar Tagen so ziemlich nach den selben Kriterien gesucht, daher hab ich sein Endmodell vorerst einfach mal übernommen. (Wobei das Bluray-Laufwerk durch ein normales getauscht wurde)- 8 GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
- Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
- ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
- be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
- Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
- FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Midi Tower
- Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
- LiteOniHAS624- Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
- Scythe Twin Mounter 2.5 Rev.C (Übersetzung 3,5"-Schacht auf 2,5"-Schacht. Hab die 3,5" SSD nicht gefunden.)
- Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

Verbesserungsvorschläge? (Wobei es da ja nicht groß welche geben sollte, da es ja schon eine durchgesprochene Konfiguration ist)
Aber wer was auf dem Herzen hat , nur zu.
Meine Frage dabei ist, ob es sich lohnt auf die "Ivi-Bridge" Prozessoren zu warten. Und ob man dann gewisse Teile auswechseln sollte.
Ich nehme wohl an , dass nen neues Mainboard hinmüsste.

Soviel erstmal dazu.
Mfg
Toshokan

AW: Gaming-PC [Budget: ~1000€]

Hi,

also PC sieht eigendlich gut aus.

Was Ivy angeht.

Naja die Ivy werden nicht viel Schneller sein. Haupsächlich weniger Stromverbrauch werden sie haben.

Sie werden schon bald erscheinen , ob du sie abwarten willst ist deine entscheidung das kann dir keiner abnehmen.

Ansosnten kannst du hier auch ne gebrauchten i5 2400 nehmen. Dann sparste etwas geld und kannst später neuaufrüsten.

Warten kann man leider immer. Hardware ist schnelllebig. Mach dir keinen Vorwurf was zu verpassen. Habe mir auch ne GTX 580 geholt und ne woche später war dann die 7000er serie von AMD da.

MfG Heretic

Den Einbaurahmen für die SSD kannst Du weglassen, die SSD kann auch so im Gehäuse befestigt werden.

Beim Netzteil würde auch die 450 Watt Variante völlig ausreichen, oder mit Kabelmanagment gäbe es die 480 Watt Version.

Ich nehme wohl an , dass nen neues Mainboard hinmüsste.

Du kannst das für Ivy alles so lassen nur eben die CPU tauschen.
Allerdings kommen Ende April erst die beiden Top Modelle heraus. Wann der i5 2400 Nachfolger kommt weiß ich nicht. Daher kannst du den 2400 auch lassen.

Ich würde auch den Aufpreis der paar Euro investieren und zum 2500k greifen. Vielleicht möchtest Du dich irgendwann mal mehr mit der Materie beschäftigen und limitierst dich dann mit dem 2400. Einen größeren Kühler hast Du ja bereits schon ausgewählt.

Natürlich dann mit nem Z77 Chipsatz...

Wenn der i5 2400 am Ende ist kann der 2500k die Kohlen auch nicht mehr ins Feuer werfen.

Ein weiters Argument wäre jedoch auch, dass man mit ihm evtl. erste Erfahrungen mit OC sammeln kann. Denke da wirds mit dem 2400 und H77 schwer?

Das geht auch. Ist das gleiche Prinzip. Du kannst den i5 2400 über den Turbo Modus übertakten.

Zurück