• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc, brauche hilfe bei der zusammenstellung!

Viel Spaß mit der Config, aber ich gebe dir nen Tipp: Bestell den Lüfter wenigstens gleich mit. Das Budget scheinst du ja zu haben und die Montage beim Macho ist...Äh...Ekelhaft - zumindest bei den erste 3 - 4 Versuchen xD

Um den Macho zu montieren wirst du den PC, der dann ja bei dir schon zusammengebaut steht, erstmal komplett wieder auseinandernehmen müssen - das ist deutlich mehr Zeitaufwand, als ihn einfach gleich mitzunehmen und auch gleich einzubauen. ^^

Hey leute,
heute abend bestellt ich dann das ganze um mir die versandkosten zu sparen :)

https://www.mindfactory.de/shopping...22027f2e18c494a486ce3c6a4fd70afdcf6b34db4f84c
ABER ich bin mir noch sehr unschlüssig wegen der grafikkarte ich werde die erst
gegen ende des monats bestellen.
mein problem ist jetzt ich kann mich nicht entscheiden welche karte das beste p/l verhältnis hat ich bitte euch um rat!
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
2048MB HIS Radeon HD 7870 IceQ Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
http://lb.hardwareversand.de/2048+M...+2GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

meine schmerz grenze bei der grafikkarte liegt bei ca. 200-270 euro ich möchte nicht mehr ausgeben als nötig
und versuche halt die beste karte aus dem Preissigment rauszusuchen.
und noch eine andere frage passen die grafikkarten in das gehäuse + wlan karte ?
Ich bitte um Hilfe. :)

Hey,

Sorry dass ich dass hier jetzt erst bemerke. Die Konfiguration ist gut, aber beim Netzteil würde auch die 430 Watt Variante reichen. Einen CPU Kühler hast du schon ?
Wenn dein Budget bei ca. 270 Euro liegt, würde ich zu einer GTX660 Ti oder zu einer HD7950 greifen. Die HD7870 XT ist zwar Deutlich günstiger und genauso schnell, aber die verbraucht viel mehr Strom. Außerdem bekommst du bei der HD7950 3 Games gratis. Bei 660 Ti und 7950 sind Gigabyte und Asus empfehlenswert. Bei der 660 Ti noch KFA und bei der 7950 Sapphire. Allerdings würde ich keine 7950 mit einem Boost nehmen.

EDIt: Games bei der 7950 gibt es nur, wenn du bei Hardwareversand oder Caseking bestellst.

Danke das du mir antwortest :)
Netzteil ist leider schon bestellt,
ist das jetzt dramatisch oder okay?
Habe alles bis auf cpu kühler und grafikarte bestellt und bezahlt.
beides kommt gegen ende des monats dazu wenn ich noch mehr
geld zu verfügung habe.

wieso keine 7950 mit boost?
welche von den beiden würdest du nehmen?
ich tendiere zu 660 ti da sie von nvidia ist.

ich habe mir dieses gehäuse bestellt passt es mit den anderen kompnenten?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Helios-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:
Dass du das 530 Watt Netzteil genommen hast, ist nicht dramatisch und du musst es deswegen auch nicht zurückschicken.

Bei der HD7950 bekommst du 3 Games, wenn du bei Hardwareversand oder Caseking bestellst.
Bei der 660 Ti bekommst du 1 Game bei Mindfactory.
Bei der 7950 würde ich zur Gigabyte, Asus oder Sapphire greifen.
Die Boost Versionen sind lauter und heißer, von daher würde ich davon Abstand halten. Bei der 660 Ti würde ich zur KFA, Asus oder Gigabyte greifen.

EDiT: Ich würde zur 7950 greifen, da es bei ihr 3 Games gibt. Der Unterschied zwischen den beiden Karten an sich ist jedoch sehr gering.
In das Helios passt alles gut rein.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich nehme dann 7950 habe grad gelesen das sie besser zu oc ist.
Und die 3 Games sind ein sehr nettes extra, was mir auch gefällt danke dir!

Die 3 Games bekommst du aber nur, wenn du die Grafikkarte bei Hardwareversand oder Caseking bestellst. Bei Hardwareversand musst du erst über Geizhals reingehen, dann sparst du deutlich :daumen:

Könntest du mir einmal den Link posten von der hd 7950 die du meinst mit den 3 spielen ich
finde die grade irgendwie nicht :/
danke für den tipp mit geizhals.de

Zurück