• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc- bitte um rat

Wieso wird denn hier nicht für Windows 10 oder DX12 geplant? Da wäre er mit einem AMD CPU,8350 oder 9xxx viel besser dran. CPU günstiger und Board (zB Asus Sabertoot rev2.0)kostet auch nicht mehr ! CPU + Board spart er Geld was in die Grafikkarte investiert werden kann. Und die derzeitigen NVIDIA Karten sind auch alle samt langsamer in kommende DX12 und haben weniger Feature für DX12. Und wer mit Stromverbrauch kommt....Haha..... CPU und Grafikkarte saugen alle durch Weg erst viel Watt wenn man sie belastet und ein i7 liegt sogar bei 140watt bei gleicher oc Leistung wie ein AMD mit nur 5% langsamer Leistung. Einzigste Vorteil wäre hier bei i7 das der interne gpu bei i7 zusätzlich bei dx12 genutzt werden kann.was aber mit schneller 299x/390x + gute gtx Karte auch bei windows10 mit dx12 auch funktioniert. Habe auch schon gute gtx zu meiner 295x2 liegen ;) welche dann wieder ein kommt ohne das wieder ein Treiber mod gemacht werden muss Dank windows10 ;)

Wo hast du denn die Infos her, das ist alles entweder Spekulation oder Falsch :what:

Du hast wo noch keine Testergebnisse und Diagramme nachgelesen wo Leistung eines i7 4790k und 8350 mit nur ca 5-7% weniger Leistung in dx12 nachgewiesen wurde. Wenn man nun einen Intel oder AMD OC macht bekommt ein AMD bei OC mehr Leistung als ein Intel je höher man die GHz/MHz ansetzt. Das netz ist voll von aktuellen Testergebnissen wo sogar eine 290x eine Titan X in dx12 schlägt. Ob es am Ende so kommt mal ganz zu schweigen. Aber der Gedanke das eine Karte die derzeit in OC oder als 390x mit einer 980gtx gleich kommt da sogar einer Titan X Parole bietet ist echt Grass

Du hast wo noch keine Testergebnisse und Diagramme nachgelesen wo Leistung eines i7 4790k und 8350 mit nur ca 5-7% weniger Leistung in dx12 nachgewiesen wurde. Wenn man nun einen Intel oder AMD OC macht bekommt ein AMD bei OC mehr Leistung als ein Intel je höher man die GHz/MHz ansetzt. Das netz ist voll von aktuellen Testergebnissen wo sogar eine 290x eine Titan X in dx12 schlägt. Ob es am Ende so kommt mal ganz zu schweigen. Aber der Gedanke das eine Karte die derzeit in OC oder als 390x mit einer 980gtx gleich kommt da sogar einer Titan X Parole bietet ist echt Grass ����

Also erstens habe ich meinen Pc längst und bin sehr zufrieden. Einzige Ausnahme ist das Netzteil weswegen ich nochmal hier gefragt habe. Wenn man solche Behauptungen macht dann bitte mit Quelle.

Meine Meinung( Spekulation wohlgemerkt): Ist gut möglich das Amd von dx 12profitiert, nur mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht so wie du dir das vorstellst und was Prozessoren angeht..da hinkt Amd derzeit meilenweit hinterher und ich würde mir mit Sicherheit keinen Amd Prozessor kaufen.

Zurück