• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Bitte einmal drüberschauen! :-)

AW: Gaming PC - Bitte einmal drüberschauen! :-)

Die Zusammenstellung ist super :daumen:

Meld Dich einfach ein paar Tage, bevor Du bestellst, hier nochmal ;)

Werde ich tun, danke! :)

Aber extra warten auf irgendwelche neuen Komponenten werde ich denke ich nicht, es sei denn es ist nen Preisleistungshammer oder so.. :p Denn wenn es danach geht, kann man immer auf die nächste Innovation warten und hat nie einen PC :-D

Vllt kommt es auch schon vor Anfang nächsten Jahres zum Kauf. Mal sehen :-)

Lieben Gruß

Hey,
habe nochmal ein wenig im Netz rumgestöbert und hab öfters mal gelesen, dass die GTX 560 an ihre Grenzen kommt. Zum Beispiel in Verbindung mit GTA4. Da musste ich kurz stutzen - dachte die GTX 560 ist soweit locker ausreichend?

Bin ich zu unrecht besorgt oder nicht? Was sagt ihr?

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:

Komisch, weil gerade GTA4 äußerst CPU-lastig ist. Da sollte eine GTX 560 Ti keine Probleme haben. Vielleicht limitiert bei denen einfach die CPU, und denken es sei die Graka? :ugly:

Bei anderen neuen Games (z.B. Witcher2) kommt die GTX560 Ti bei höchsten Einstellungen schon ins Schwitzen. Aber eine GTX570 oder teilweise GTX580 auch ;)

Sagen wir es so: Wenn du GTA IV mit der ENB-Mod machst, kommt jede Karte an ihre Grenzen, genau wie in Metro 2033 mit DX11-Modus oder Crysis 1 auf maximalen Details. Vermutlich ist Crysis 2 mit DX11-Patch auch nicht ganz ohne. Aber alle diese Spiele laufen auch auf einer GTX 570 kein Stück besser. Merkliche Unterschiede hättest du erst mit einer GTX 580, und die kostet sauber 200€ mehr für 40% mehr Leistung. Für eigentlich alle Spiele, außer den oben genannten, reicht die GTX 560 Ti für maximale Details @ Full-HD aus (wenn das Spiel nicht gerade 8x Kantenglättung als Maximum angibt), The Witcher 2 ist so auf der Grenze.

GTA IV ist ein Spiel, das ab 25fps komplett flüssig läuft. Da merkst du aufwärts sogut wie nichts. Also wenn die 560Ti laut irgendeinem Benchmark nur 30-40 fps oder so schafft, ist das bei dem Spiel kein Problem.

Okay, danke! Also macht die 580 wohl Preis/Leistungsmäßig gesehen keinen Sinn.. Jedoch eins noch: Klar, keiner kann hell sehen. Aber ich bin ein total Battlefieldfan und will dann mit der Kiste (wenn ich sie dann irgendwann mal kaufe :D ) sicherlich auch das neue Battlefield zocken. Hab dann keine Lust, dass die 560 Ti das nicht packt, dann würd ich lieber noch sparen und was drauflegen. Also es muss nicht bei maximalen Details sein, reicht wenn es auf Mittel bei FULLHD flüssig läuft.. :p Kann auch verstehen, wenn dazu jetzt niemand was sagen kann.. Sind ja alle keine Hellseher :D

Lieben Gruß

BF3 wird nicht das Überspiel von der Grafik her was nur ne 580 flüssig schafft. Es wird sehr gut sein das ist keine Frage. Dementsprechend wird es auch seine Anforderungen haben, aber mit der 560ti wirst du es flüssig auf FullHD zocken können darfst hatl nur AA/AF nicht übertreiben. Bei Crysis 2 sagte man auch das wird knapp mit der 560ti und jtz auch mit DX11 läufts mit ner 560ti ^^

BF3 wird 100%ig auf der 560 Ti laufen, das tut jedes Spiel. Ggf. musst du einige (sowieso kaum sichtbare) Zusatzfeatures wie AO (Ambient Occlusion, Umgebungsverdeckung) abschalten oder bei der Kantenglättung was runtergehen, aber maximale (bzw. fast maximale) Details werden drin sein!

Das wird schon klappen, außerdem kannst du jede Grafikkarte in die Knie zwingen. Da muss ich nur auf die aktuelle PCGH verweisen, wo eine GTX 580 bei Crysis (das Game ist 4 Jahre alt) bei 1920x1080 wegklappt, weil 16 fach AA/AF aktiviert wird.

Immer mit der Ruhe :D Werde mich melden, wenn ich vorhab den PC zu kaufen, damit eventuell nochmal die Komponenten auf den aktuellen Zeitpunkt angepasst werden können :p Aber wenn er dann steht, gibts definitv Bilder =)

Zurück