• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis maximal 1000€

schloeffinho_x

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis maximal 1000€

Moin liebe PCGH'ler

ich bin momentan noch auf der Playstation am zocken. Ich würde mir nun gerne aber einen PC zu legen. Leider hab ich aber überhaupt gar keine Ahnung von sowas.

und da man beim selbst zusammen bauen immer mehr rausholen kann, als wenn man einen fertig PC kauft, bitte ich euch nun um einen Rat.

Auf dem PC möchte ich hauptsächlich Rainbow Six: Siege spielen, ein bisschen CSGO oder ab und zu mal Fortnite oder PUBG.
ich möchte nur das diese Spiele flüssig mit genügend FPS laufen, das würde mir schon reichen erstmal :)

Budget würde ich sagen bis maximal 1000€

LG,

AW: Gaming PC bis maximal 1000€

Also FHD.
OK, hier mal einen Vorschlag mit einem I5 8400 + einer RX 580 und ein bisschen RGB:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 897 € + Win10 Key (ca. 20 € amazon) + Selbstbau.

Ein AMD Ryzen 2600(x) System kommt ungefähr auf die gleiche Summe.
Die genannten Spiele können aber nur bedingt mit den 6 Kernen von AMD was anfangen.
Einen Ticken mehr FPS gibts bei Intel.

Edit:
AMD-System, würde ich auf den 2600x gehen wollen, musst du nix overclocken und es ist schon ein ganz brauchbarer CPU-Kühler mit dabei und gleich ein x470 Board,
falls du in 1 oder 2 Jahren auf eine Zen 2 CPU aufrüsten magst, die in diesem Jahr noch kommt.
Wenn du nicht aufrüsten willst, gibt es ein vergleichbares Board für AMD für ca. 80 €, sprich 50 € günstiger und somit etwas günstiger als das I5 System:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 908 € + Key + Selbstbau

Zuletzt bearbeitet:
Zurück