• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis max. 1400€

hazelol

Software-Overclocker(in)
Gaming PC bis max. 1400€

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren wollt ich mir mal wieder einen neuen Rechner zulegen. Da bei meinem alten nach und nach die Einzelteile den Geist aufgeben.

HDD und SSD nehme ich mit in den neuen Rechner.

Hier mal meine vorauswahl was haltet ihr davon, wo kann man was verbessern:

ATX-Midi Cooler Master HAF 912 Advanced Perfektes Kühlsystem: 1x 20cm Lüfter hinter Front, 1x 20cm (Deckel) und 1x 12cm (hinten); Frontanschlüsse: 2x USB3.0, Mikro, Kopfhörer, eSATA; Besonderheit: Rote Frontlüfterbeleuchtung, massive Mesh-Optik; Abmessungen (BxTxH): 230 x 496 x 480 mm
Ihre Konfiguration
Prozessor Intel Core i7 4770K, 4x3.5 GHz Quadcore (Haswell) 4te Generation i-Core Prozessoren (Haswell-Architektur), TurboBoost bis 3.9GHz

Kühler Scythe Samurai ZZ Rev. B (supersilent)

Speicher 8 GB DDR3-1600 (2x4GB, PC3-12800), Dual Channel Markenspeicher von Kingston (HyperX) oder Corsair (XMS3)

Grafikkarte 2x NVIDIA GeForce GTX 770 (SLI), 2x 2048 MB GDDR5, PCI-E SLI-Verbund: Die geballte Power 2er kombinierter Grafikkarten!

Mainboard ASUS Z87-PLUS, Sockel 1150, mATX, Z87 Chipsatz: Intel Z87, Sound: 7.1 Digital, LAN: Gigabit weiteres: SLI + CrossfireX-Unterstützung, SATA3(6gb/s), RAID(0/1/5/10), 8xUSB3.0, 8xUSB2.0

1. Festplatte 2000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)

1. Laufwerk 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer Brennt zur Zeit alle gängigen Medien: 22x DVD+/-R, 6x DVD+/-RW, 16x DVD+R doublelayer, 12x DVD-RAM, 48x CD-R

Netzteil 630 Watt Thermaltake Berlin, 12cm, 80+

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC bis max. 1400€

Der Shop ist erst einmal ziemlich teuer.

In welcher Auflösung spielst Du?

Das Gehäuse ist dank dem ganzen Mesh ziemlich laut .

Der Kühler taugt nicht zum übertakten.

Der Link zu den Grafikkarten funzt net. SLI macht man nur, wenn selbst die schnellste am Markt erhältliche Single-GPU-Grafikkarte nicht für die verwendete Auflösung ausreicht.

Wozu bitte ein M-ATX Board für einen Midi-Tower?

Das Netzteil ist Müll.

So wird das nichts: Bitte mal ausfüllen...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Den i7 wirst du nicht brauchen.
Ein Xeon oder ein i5 4670K (ggf. OC) reicht auch für GTX 770 SLI und spart Geld.
Des weiteren solltest du über die R9 290(X) von AMD nachdenken. SLI finde ich derzeit zu teuer als das es sich irgendwie lohnt. Oder gleich eine 780(Ti).
Die reicht für die aktuellen Titel in 1080p vollkommen aus.

Außerdem ein gescheites NT (z.B. be quiet!).

Da ich nicht sher bewandert in diesem Gebiet bin und eigentlich nur ordentlich zocken will frage ich ja in foren nach Hilfestellung.
Ich habe bisher hauptsächlich auf Seiten aufgehalten wo KOmplett System angeboten werden, welche je nach Bedarf weiter konfiguriert werden können.
anbei der Fragebogen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 1400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

negativ

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

1TB HDD und 128GB SSD

Eigenbau hat letztesmal geklappt dieses mal würdich gerne nur noch Stecker rein, und ab geht der Peter.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Full HD 19xx x 10xx

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

von MMO´s bis zu Shooter wie BF4 etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

ja

Eigenbau hat letztesmal geklappt dieses mal würdich gerne nur noch Stecker rein, und ab geht der Peter.

Heißt das jetzt du willst nen Fertig-PC? Oder versteh ich was falsch?

Es gibt ja auch Händler, denen man eine Liste geben kann und die bauen das dann so zusammen.

Ich bekomme ein Paket mit vielen Paketen drin. :D

Alternate baut glaube ich auch zusammen, wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten one.de.
Wird aber unnötig teurer. (Meine Meinung!)

One.de ist kannst Du vergessen, die verkaufen schrottige Zusammenstellungen zu Höchstpreisen.

Mindfactory, Alternate oder Hardwareversand bauen alle nach Kundenwunsch zusammen.

Ich würde Hardwareversand empfehlen, die teile sind meist recht günstig und der Zusammenbau kostet nur 20 euro.

Klar da sind die Kabel nicht so gut verlegt wie wenn man es selbst macht aber das kriegt kein Shop so gut hin ;)

Ist es möglich sich den PC zusammenbauen zu lassen und die Kartons mitliefern trotzdem zu lassen ? Wenn ja mit Aufpreis wegen gößeren Paket ?

Zurück