• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 900€ bitte helfen

• Ersteller Ersteller haudegen16
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming PC bis 900€ bitte helfen

AMD und Intel wollen die Grafik in die CPU integrieren, vielleicht will nvidia den umgekehrten Weg gehen, und die CPU in die Grafikkarte verlegen :lol:

http://s7.directupload.net/file/d/2555/nxoqbgdo_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2555/w6dj48bz_png.htm
Das geht ja eig. Ein bissl überm Preis aber das ist noch zu verkraften.
Ps: Bei den Ramspeichern und dem Netzteil waren die Nummern da drunter grad ma 2-5 Euro billiger und naja da kann man ja auch die stärkere Komponente nehmen :D

Aber so ist das Setup eigentlich in Ordnung oder? Dürfte für 3 Jahre bestimmt halten um dann aufm Stand wie jetzt mit meinem PC zu sein oder?^^

Edit: Warum das direkte Einbinden jetzt nicht funzte... Keine Ahnung.
Edit 2: Grafikkarte ist natürlich nur 1^^ (mehr geht ja auch nicht)

Also, RAM solltest Du eher 2x4GB nehmen statt 4x2GB, denn selten gibt es Probleme mit RAM Vollbestückung.

Das Antec TP New 550 reicht vollkommen aus, ebenso eine GTX560 Ti (für FullHD)

Festplatte eher eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ. Sata3 bei 7200er Platten ist sinnfrei und nur ein Marketing-Trick :D

Mit der Graka hatte auch an die 560er gedacht aber dann dachte ich hmm... ne 570er hält länger^^
Und Netzteile. ^^
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Truepower New 550W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Truepower New 650W
Auch nur 7 Euro aber auch n klein bissl was für die Zukunft.

Der PC soll ja auch n bissl halten. Ich beginne jetzt meine schulische Ausbildung (da verdient man nichts :( )^^ da sitzt in der nächsten Zeit kein neuer PC drinn also jetzt einma dann richtig^^
900 +- n bissl is geplant ^^

Die GTX570 ist etwa 10-15% schneller als eine GTX560 Ti. Wenn Du das im fps-kritischen Bereich umrechnest, siehst Du dass die GTX570 nicht mehr viel reißt, wenn einer GTX560 Ti die Luft ausgeht, denn ob z.B. 30fps (GTX560 Ti) oder 34fps mit der GTX570 ist dann auch schon egal ;)

Daher würde ich eine Gigabyte GTX560 Ti OC oder Asus DC-II (TOP) nehmen.

Für den geringen Aufpreis kannst Du natürlich auch das größere Antec nehmen, brauchen wirst Du die 100W mehr nicht (mit einer Grafikkarte ;))

Ich danke euch dann hiermit noch einmal, vielen herzlichen dank, ihr habt mir sehr geholfen. Sehr zu empfehlen.. Gut Nächtle

Zurück