• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 900€ bitte helfen

H

haudegen16

Guest
Gaming PC bis 900€ bitte helfen

Hi Leute,
Ich hätte eine Bitte an euch. Vielleicht könnt ihr mich beraten.
Ich möchte mir demnächst ein neues System zulegen. Sollte so 900€ Kosten

Ich hatte an das hier gedacht: (Sorry für die ganzen Links)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 CPU
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX Board
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic Ram
hardwareversand.de - Artikel-Information - Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil Tower :D
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Enthusiast Series TX750 V2 Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 570 HD, 1280MB DDR5, PCI-Express Grafikkarte
hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB, 32MB, SATA II, 8,9cm (3,5") Festplatte
Kosten ca 830
Hatte auch schon verglichen mit nem Amd System (Hatte ich bisher immer) (Phenom 2x6 1100t, passendes Board, hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R6950 Twin Frozr II, 2GB, PCI-Express (Grafikkarte), Rest gleich.
Kosten ca 800

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beraten. Überall steht man solle lieber das Intel System wegen der Sandy Bridge nehmen. Aber bei AMD hat man ja nochmal Overdrive wo die Komponenten aufeinander abgestimmt werden.

Vielleicht könnte man noch an irgendetwas sparen sodass ne bessere Grafikkarte drinnen sitzt.

Hauptsächlich möchte ich mit dem PC zocken und das in FullHD (1920x1200), (höher muss nicht da die Schrift immer kleiner wird:D), in maximalen Details. (Zur Zeit WoW, aber auch Fable 3, The Witcher 2 und die baldigen Titel wie The Elder Scrolls V: Skyrim, Mass Effect 3, Diablo 3 usw.

Ich danke euch schonmal im Vorraus

Gruß Dennis

Edit: Das Gehäuse ist kein muss^^ sah halt nur cool aus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC bis 900€ bitte helfen

CPU und MB: passt
Beim RAM reicht auch der 1333MHz CL9. Die 9 oder 10EUR kannst du dir für keinen Leistungszuwachs sparen.
NT: Etwas dick geraten. Guck dir mal das Antec High CUrrent Gamer oder Seasonic M12II 520W oder Antec True Power 550W an. Reichen alle gut für Graka und NT aus.
Graka: Wie dort die Lautstärke ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich empfehle immer: Asus GTX570 DCII oder Gigabyte GTX570OC.
Ein CPU-Kühler wäre noch nicht schlecht. Bspw. Scythe Mugen 2 oder EKL Nordwand.
Gehäuse ist deine Entscheidung. VOn der Breite her sollte ein Towerkühler reinpassen. Kannst dir aber auch mal das Cooler MAster CM 690II oder Cooler Master HAF 912plus oder Sharkoon T9 Value angucken.

Dass bei AMD die Komponenten aufeinander abgestimmt werden, halte ich für Quatsch.
Sparen lohnt sich nirgends, da die nächste bessere GRaka eine GTX580 wäre, und ich die für sinnfrei halte.

P.S: Deine Links sind ja ganz gut, da man 1. gleich erkennen kann, um welche Hardware es sich handelt und 2. man sich diese gleich angucken kann (beim Gehäuse ganz praktisch).

Das Intel System ist schneller als das AMD System.
Aber was willst du mit einem 750 Watt Netzteil? Eine Kochecke extra betreiben? :D

GeForce GTX 570 vs GeForce GTX 580 3GB – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare
steht aber das die 580 3gb version fast 20 % schneller ist, aber ob sich da die 150 euro aufpreis lohnen^^

@der_knoben , hatte mich falsch ausgedrückt mit dem aufeinander abstimmen, meinte automatisches übertakten, sofern man nen amd cpu n amd chipsatz und ne amd graka hat
Automatisches Übertakten ist eines der verbotenen Wörter hier im Forum :lol: Entweder man kann es und machts richtig, oder man gefährdet das Leben seiner Hardware. Der Mensch kann sich ja auch nicht selbst ernähren, dafür braucht der dann wieder Maschinen :D

Die Festplatte ist übrigens auch verboten, ich mach mich in jedem 3. Thread über die Reihe lustig :lol:. Die haben nicht umsonst den Namen "Deathstar" von Fachleuten bekommen, den Grund brauch ich wohl nicht näher erklären. Kauf lieber sowas:
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)

Den Tower würde ich mir nicht kaufen, ist eine reine Plastikwüste - total billiges Nonameprodukt. Xigmatek Midgard oder ähnliche Gehäuse bieten da weit mehr.

@huntertech
ich bin für Vorschläge aller Art offen

vielleicht, wenns euch nicht zu viel ausmacht, könnte jmd von euch n gutes intel / nvidia System zusammenstellen, Tower is mir eig schnuppe nur da waren eh alles billig teile und naja der sah i.o aus^^

PS: Ich hab z.z. nen Athlon 64x2 6000+ 2x ~3.3 GHZ, 4GB DDR2 Ram mitm Asrock K10N78FullHD Mainboard und ner *HUST HUST* Radeon HD 5450^^ da ist es schon lohnenswert sich n komplett neues System anzuschaffen oder?

PS: Ich hab z.z. nen Athlon 64x2 6000+ 2x ~3.3 GHZ, 4GB DDR2 Ram mitm Asrock K10N78FullHD Mainboard und ner *HUST HUST* Radeon HD 5450^^ da ist es schon lohnenswert sich n komplett neues System anzuschaffen oder?
Jap, da ist wechseln garnicht so verkehrt :D

Eine gute Zusammenstellung hast du dir ja selbst schon zusammengearbeitet, die Verbesserungen stehen hier ja alle. Das wär dann so schon in Ordnung.

Beim gehäuse ist die beste Taktik einfach, mal selbst alle bekannten hersteller durchzugucken und nach eigenem Geschmack zu entscheiden, dann kannst du uns nochmal fragen, ob das was ist. Hier mal ein paar Hersteller: [FONT=&quot]Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool[/FONT]

Hier ein paar Gehäusevorschläge: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 oder Lancool PC-K58 ~60 oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz ~70 (max. Grakalänge ohne Ausbau des oberen Laufwerkkäfigs: 28cm!) oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lancool PC-K62 ~85 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~85

Grüße

Beide Karten sind nicht schlecht. Die Kühlerkonstruktion von der Asus ist einen Tick besser. Aber das ist auch keine Garantie für ein höheres OC-Potential. Ich hatte eine Asus GTX 570 DC-II, und die ließ sich nicht besser übertakten, als eine GTX570 im Referenzdesign.

Ne wollt eig schon dann zu Nvidia gehen^^
Wenn der PC dann wieder Mucken macht gibts n Komplett AMD PC vll. (Sofern AMD dann nachgezogen hat)^^ Oder wenn ich Glück hab hat Nvidia dann schon CPUs draussen^^
Nvidia präsentiert erste eigene CPU-Entwicklung - 05.01.2011 - ComputerBase
Außerdem möchte ich mir das 3D Vision Kit vll holen^^

Edit: http://www.hwcompare.com/9020/geforce-gtx-570-vs-radeon-hd-6970/ Hier steht ausserdem die GTX570 sei der 6970 noch überlegen, was denkt ihr kann man der Seite trauen? Also was die Daten angeht?

Ne wollt eig schon dann zu Nvidia gehen^^
Wenn der PC dann wieder Mucken macht gibts n Komplett AMD PC vll. (Sofern AMD dann nachgezogen hat)^^ Oder wenn ich Glück hab hat Nvidia dann schon CPUs draussen^^
Nvidia präsentiert erste eigene CPU-Entwicklung - 05.01.2011 - ComputerBase
Außerdem möchte ich mir das 3D Vision Kit vll holen^^

Das sind aber CPU's für Handys und so :schief: Damit zocken wird kein Spaß :D

Zurück