• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800 Euro

loller7

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute

ich möchte mir demnächst ein Gaming PC für neue Games wie z.b. Battlefield 3 bestellen und hab mir daher mal einen zusammengestellt (siehe Link).
Damit ist auch mein komplettes Budget von 820 Euro ausgelastet. Ist die Zusammenstellung gut oder sollte ich lieber etwas anderes nehmen oder bekommt man sogar was besseres für den Preis?!

http://i49.tinypic.com/2e6e937.jpg

MfG,

loller7

Du brauchst ein Z77 oder Z75 Board wenn du den 3570k nimmst.
Kauf die Vengeance Low Profil. Die mit den hohen Kühlern bekommst du nicht unter den CPU Kühler.
630 Watt brauchst du nicht. Das Straight E9 450 Watt reicht.

Also das mit dem Lüfter check ich nicht so ganz: Ich soll ein schlechteren nehmen um Geld zu sparen weil das vollkommen ausreicht, müsste den dann aber selber einbauen?!
Und inwiefern ist die Festplatte schneller?!

Auf was für Einstellung könnte ich Battlefield 3 mit dem Setup denn spielen?!

Die Caviar Green ist eher als Datengrab für Bilder, Filme, Musik etc. gedacht. Die Caviar Blue dreht mit 7200rpm, und ist eher als System- und Spieleplatte geeignet.

Willst Du überhaupt übertakten?

An Deiner Stelle würde ich einen i5-3450 + Asrock H77 Pro4 nehmen. Dann ist vielleicht sogar eine HD7870 drin. Die packt Battlefield 3 gut auf ultra Settings.

Also das mit dem Lüfter check ich nicht so ganz: Ich soll ein schlechteren nehmen um Geld zu sparen weil das vollkommen ausreicht, müsste den dann aber selber einbauen?!
Einen schlechteren Lüfter, du hattest überhaupt keinen CPU-Kühler in deiner Konfig...:ka: Und der ist mMn Pflicht für ein k-Modell!

Gruß

Ich sag mal so: Ich würde meinen Prozessor schon gerne in diesem "Turbo" Modus laufen lassen. Also Welches MoBo, Prozessor, Graka wäre nun optimal?! Und wie sieht das mit den Lüftern aus?!

OK, danke euch beiden. Ich (als Mensch der wirklich null prozent Ahnung davon hat) werde mich bald durch eure zusammenstellungen durchklicken und mir etwas daraus für 800 Euro zusammenstellen.

Jop, aber poste am besten nochmal alles, bevor Du bestellst. Sicher ist sicher :D Denn einfach nur zusammenmischen macht keinen Sinn. Wenn Du übertakten willst, brauchst Du die Komponenten von facehugger. Wenn nicht, reicht meine Zusammenstellung.

Außerdem würde der Macho HR-02 z.B. nicht ins Cooltek K3 passen.

hi ho ho ho ;> also von der ersten zusammenstellung die du dir ausgesucht hast das gehäuse. Wenn du planst zu übertakten würde ich zu ner kompakt wakü raten, da leider gottes ( ich habs selbs gemerkt^^) in diesem gehäuse nen sehr schlechter airflow ist^^. wie das ist wenn du nen 2. lüfter kaufst ka. aber so musste überlegen oder evt. nen anderes suchen was du gut findest^^

mfg. junky

So ich hab mich jetzt mal dran gesetzt und was zusammengeschustert. Ich weiß bei vielen Komponenten gar nicht warum sie besser oder schlechter sind (z.b. bei MoBo, beim Ram und bei den vielen Lüftern). Welches Gehäuse sollte ich bei der Zusammenstellung nehmen und was sollte ich an der kompletten Zusammenstellung noch verändern?! Und ist die neue Graka viel besser als die in meiner ersten Zusammenstellung?! Weitere Fragen hab ich mal an die einzelnen Teile geschrieben.

MoBo: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX (Was bedeutet die MoBo Grafik für mich und der Max. Ram?!)
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
Ram: http://www2.hardwareversand.de/arti...0&agid=1193&pvid=4n500er9c_h1rzkjq8&ref=13&lb
Tower: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil (Lieber ein anderen?!)
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 (Lohnt sich dieser hier?! ODer bin ich mit der günstigeren Variante besser beraten?!)
Prozessorkühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Stromversorgung: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express (Lohnt sie sich?!)
Gehäuselüfter: 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm
Lüftergeräusch-Dämpfungs-Kit: 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück
+ Rechner Zusammenbau

Danke schonmal für eure bisheriger Hilfe, ich hätte mir ja sonst eine kleine Katastrophe bestellt. Ich hoffe weiterhin auf Tipps etc. (:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück